• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Rusty0607

Reguläres Mitglied
05.12.2016
37
0
Karlsruhe
Hab grad einen Refund erhalten, jedoch keine Pushmitteilung erhalten. Hab nichtmal einen Gutschriftbelwg bekommen sondern nur mit "Refund" in das Gerät und bestätigt. Ist das normal dass es keine Push dafür gibt?

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Curve meinte:
Please note that we're still in Open Beta, and currently only available to self-employed workers, freelancers, sole-traders and business owners. If that's not you, don't worry! We'll be making Curve available to you soon - we'll keep you posted. You can still sign up to Curve today and join our waitlist ahead of our Consumer launch planned for early in 2017. We're working hard to get you involved, and are excited for what happens next!

http://blog.imaginecurve.com/curve-...il&utm_term=0_1002176c2d-d7e2e66174-119586141

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hab grad einen Refund erhalten, jedoch keine Pushmitteilung erhalten. Hab nichtmal einen Gutschriftbelwg bekommen sondern nur mit "Refund" in das Gerät und bestätigt. Ist das normal dass es keine Push dafür gibt?
War es den ein Refund oder ist die Autorisierung abgelaufen? Ich kenne nur letzteres und da kam kein PUSH.

Kann ich mir schwer vorstellen, weil das ganze Geschäftsmodell ja darauf basiert, dass man den höheren Interchangesatz einstreicht und günstige Karten dahinter belastet. Aber wir werden sehen.
Ich glaube es auch nicht. Curve hatte damals auch groß Werbung mit Amex gemacht und am Ende standen sie dumm da.

Rusty0607

Reguläres Mitglied
05.12.2016
37
0
Karlsruhe
War es den ein Refund oder ist die Autorisierung abgelaufen? Ich kenne nur letzteres und da kam kein PUSH.
Normaler Refund. Musste ins Lesegerät stecken und mit der grünen Taste bestätigen. Dann "Approved - Remove Card"

Hab halt Angst weil die mir nichtmal einen Gutschriftsbeleg geben wollte und keine Push kam

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hab halt Angst weil die mir nichtmal einen Gutschriftsbeleg geben wollte und keine Push kam
Du kannst in der Curve App sehen wenn es einen Refund gab. Normal steht das bei der jeweiligen Transaktion und diese wird dann mit dem Endbetrag (also in dem Fall scheinbar 0,00 Euro) ausgewiesen.

Auf den Gutschrift Beleg hätte ich bestanden und ein Riesen Fass aufgemacht, falls das nicht gehen sollte... Es "muss" nämlich gehen... Zumindest eine Transaktionsnummer selber abschreiben.

BTW: Der Betrag wird sehr wahrscheinlich trotzdem von deiner hinterlegten Karte abgebucht und dann eben wieder gutgeschrieben... "Debit" halt.

Rusty0607

Reguläres Mitglied
05.12.2016
37
0
Karlsruhe
Du kannst in der Curve App sehen wenn es einen Refund gab. Normal steht das bei der jeweiligen Transaktion und diese wird dann mit dem Endbetrag (also in dem Fall scheinbar 0,00 Euro) ausgewiesen.

Auf den Gutschrift Beleg hätte ich bestanden und ein Riesen Fass aufgemacht, falls das nicht gehen sollte... Es "muss" nämlich gehen... Zumindest eine Transaktionsnummer selber abschreiben.

BTW: Der Betrag wird sehr wahrscheinlich trotzdem von deiner hinterlegten Karte abgebucht und dann eben wieder gutgeschrieben... "Debit" halt.
Also bislang steht da nur die ursprüngliche Transaktion und nicht der Refund.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Verstehe ich die (komplizierten) Bedingungen zum Geldabheben mit Curve richtig:

Für alle Abhebungen:

- bis 200 Pfund äquivalent kostenfrei darüber hinaus 2% Gebühren
- kein Limit bei Debit-Cards für obige Gebühr

Für Abhebungen im €-Raum zusätzlich:

- bis zu 10 Abhebungen kostenlos danach 0,50 Pfund pro Abhebung
- obige Gebühr gilt auch bei Debit-Cards

Für Abhebungen in Fremdwährung zusätzlich:

- 2 Pfund pro Abhebung
- Kurs: Mastercard-Kurs + 1%

Für mich ist das alles irgendwie total undurchsichtig. Gelten die 200 Pfund auch für Fremdwährungsabhebungen?

Zuletzt bearbeitet:

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Habe oben mal editiert. Stimmt das jetzt so. Ich meine insgesamt?

Stimmt es z.B. das man in Fremdwährung, wenn man über 200 Pfund und über 10 Abhebungen ist, 2%, 2 Pfund, 0,50 Pfund und 1% Kursaufschlag zahlen würde?

Stimmt es z.B., dass das für Debit-Karten nicht das 200 Pfund-Limit aber sehrwohl die Begrenzung auf 10 Abhebungen gilt?

Ehrlich gesagt finde ich, dass die Gebühren bzgl. Abehbungen in erster Linie komplett undurchsichtig und nicht "fair" sind. :D

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Habe nochmal editiert. Ich denke, die 0,50 Pfund gelten nur im €-Raum ab 10 Abhebungen. Bei Fremdwährungen sind es immer 2 Pfund.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Habe oben mal editiert. Stimmt das jetzt so. Ich meine insgesamt?

Stimmt es z.B. das man in Fremdwährung, wenn man über 200 Pfund und über 10 Abhebungen ist, 2%, 2 Pfund, 0,50 Pfund und 1% Kursaufschlag zahlen würde?

Stimmt es z.B., dass das für Debit-Karten nicht das 200 Pfund-Limit aber sehrwohl die Begrenzung auf 10 Abhebungen gilt?

Ehrlich gesagt finde ich, dass die Gebühren bzgl. Abehbungen in erster Linie komplett undurchsichtig und nicht "fair" sind. :D

Die 2 Pfund + 1% werden immer dann fällig wenn die aktuelle Karte in einer anderen Währung belastet wird. Zu den Gebühren bei Überschreitung der Fair-User Limits kann ich nichts sagen, da ich diese noch nicht erreicht habe.

Generell würde ich mich nicht auf die Curve Karte verlassen. Ich wollte neulich 100 Euro abheben - die Transaktion wurde declined. Der Support hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass ich solch hohe Beträge doch bitte nicht über Curve sondern mit der zu belastenden Karte direkt abheben soll. Man hat mir jedoch einmalig die Abhebung in dieser Höhe freigeschalten und es hat dann auch funktioniert.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das Curve Barabhebungen ungern sieht dürfte wenig überraschen. Am POS soweit seit Monaten in verschiedenen Ländern ohne Probleme, zahle lieber die 1% für MasterCard-Kurs anstatt mit Revolut rumzuwerkeln.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Ich nehme an, dass die Karte, die unter Home ausgewählt wurde, bei der nächsten Transaktion belastet wird?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.684
2.448
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Laut Curve ist man wohl in Gesprächen mit Amex, damit man die auch wieder hinterlegen kann. Das wäre natürlich optimal, wenn man faktisch überall indirekt mit Amex zahlen könnte.

• Like
Reaktionen: gowest

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Laut Curve ist man wohl in Gesprächen mit Amex, damit man die auch wieder hinterlegen kann. Das wäre natürlich optimal, wenn man faktisch überall indirekt mit Amex zahlen könnte.
Diese Aussage gibt es seit über einem Jahr... Das Gespräch ist sicherlich sehr einseitig ;)

Die Curve Karte + Revolut wurde heute bei einem Saftladen in NYC abgelehnt (Es wurde erst gar keine Autorisierung angefragt)... Meine Kredit Visa Karte hat funktioniert. Scheinbar werden in diesem Laden prepaid Karten generell abgelehnt, trotz dass ein Auth-Code auf dem Visa Beleg stand.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Weiß zufällig jemand welche Banken in den USA Mastercard Pin Service anbieten?