ANZEIGE
Geht doch schon seit Monaten nicht mehr?Ich habe versucht meine Amex zu hinterlegen, wurde aber abgelehnt.
Geht doch schon seit Monaten nicht mehr?Ich habe versucht meine Amex zu hinterlegen, wurde aber abgelehnt.
Kann ich mir schwer vorstellen, weil das ganze Geschäftsmodell ja darauf basiert, dass man den höheren Interchangesatz einstreicht und günstige Karten dahinter belastet. Aber wir werden sehen.Angeblich soll Curve 2017 auch für Privatpersonen verfügbar werden.
Curve meinte:Please note that we're still in Open Beta, and currently only available to self-employed workers, freelancers, sole-traders and business owners. If that's not you, don't worry! We'll be making Curve available to you soon - we'll keep you posted. You can still sign up to Curve today and join our waitlist ahead of our Consumer launch planned for early in 2017. We're working hard to get you involved, and are excited for what happens next!
War es den ein Refund oder ist die Autorisierung abgelaufen? Ich kenne nur letzteres und da kam kein PUSH.Hab grad einen Refund erhalten, jedoch keine Pushmitteilung erhalten. Hab nichtmal einen Gutschriftbelwg bekommen sondern nur mit "Refund" in das Gerät und bestätigt. Ist das normal dass es keine Push dafür gibt?
Ich glaube es auch nicht. Curve hatte damals auch groß Werbung mit Amex gemacht und am Ende standen sie dumm da.Kann ich mir schwer vorstellen, weil das ganze Geschäftsmodell ja darauf basiert, dass man den höheren Interchangesatz einstreicht und günstige Karten dahinter belastet. Aber wir werden sehen.
Geht ja auch gar nicht. Als Freiberufler / freelancer meldet man in Deutschland z.B. gar nichts an... Somit hast auch keine Urkunde die du vorlegen kannst. (Außer später die Steuererklärung).Es wird auch nicht kontrolliert ob man wirklich selbstständig ist......
Normaler Refund. Musste ins Lesegerät stecken und mit der grünen Taste bestätigen. Dann "Approved - Remove Card"War es den ein Refund oder ist die Autorisierung abgelaufen? Ich kenne nur letzteres und da kam kein PUSH.
Du kannst in der Curve App sehen wenn es einen Refund gab. Normal steht das bei der jeweiligen Transaktion und diese wird dann mit dem Endbetrag (also in dem Fall scheinbar 0,00 Euro) ausgewiesen.Hab halt Angst weil die mir nichtmal einen Gutschriftsbeleg geben wollte und keine Push kam
Also bislang steht da nur die ursprüngliche Transaktion und nicht der Refund.Du kannst in der Curve App sehen wenn es einen Refund gab. Normal steht das bei der jeweiligen Transaktion und diese wird dann mit dem Endbetrag (also in dem Fall scheinbar 0,00 Euro) ausgewiesen.
Auf den Gutschrift Beleg hätte ich bestanden und ein Riesen Fass aufgemacht, falls das nicht gehen sollte... Es "muss" nämlich gehen... Zumindest eine Transaktionsnummer selber abschreiben.
BTW: Der Betrag wird sehr wahrscheinlich trotzdem von deiner hinterlegten Karte abgebucht und dann eben wieder gutgeschrieben... "Debit" halt.
Ja.Gelten die 200 Pfund auch für Fremdwährungsabhebungen?
Habe oben mal editiert. Stimmt das jetzt so. Ich meine insgesamt?
Habe oben mal editiert. Stimmt das jetzt so. Ich meine insgesamt?
Stimmt es z.B. das man in Fremdwährung, wenn man über 200 Pfund und über 10 Abhebungen ist, 2%, 2 Pfund, 0,50 Pfund und 1% Kursaufschlag zahlen würde?
Stimmt es z.B., dass das für Debit-Karten nicht das 200 Pfund-Limit aber sehrwohl die Begrenzung auf 10 Abhebungen gilt?
Ehrlich gesagt finde ich, dass die Gebühren bzgl. Abehbungen in erster Linie komplett undurchsichtig und nicht "fair" sind.
Diese Aussage gibt es seit über einem Jahr... Das Gespräch ist sicherlich sehr einseitigLaut Curve ist man wohl in Gesprächen mit Amex, damit man die auch wieder hinterlegen kann. Das wäre natürlich optimal, wenn man faktisch überall indirekt mit Amex zahlen könnte.