• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kann es sein, dass man nach der Hinterlegung der ersten KK kein Code mehr eingegeben werden muss? Ich habe mittlerweile 3 weitere KK hinterlegt und musste nicht auf Buchungen warten, um dann einen Code zu bestätigen.
Das liegt an der Karte. Advanzia winkt z.B. ohne Code durch... Visa Payback braucht MobileTan (3D Sercure), Mastercard Sparkasse brauchte einen Code.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wie lange dauert es circa, bis die Karte ankommt?
Muss ich die extra bestellen? In der App finde ich nichts entsprechendes.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Zweifelhaft, Curve dürfte Ansprechpartner sein, da der Auftrag zum Aufladen der Prepaidkarte ja wohl gültig war.
Wenn eine Transaktion ohne meine Zustimmung ausgeführt wird, kann doch eine Transaktion die daraus resultiert nicht "gültig" sein? Effektiv habe ich ja "beiden" Transaktionen nicht zugestimmt.

Und eine General Vollmacht wahllos von meiner hinterlegten Kreditkarte abzubuchen, habe ich Curve auch nicht gegeben.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn ich die curve beim reingehen in die TFL benutze und dann beim rausgehen über curve eine andere Karte hinterlege und die benutze was passiert dann ?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich weiß nicht was du mit TFL meinst? Aber du redest doch von "Kaution" via Kreditkarte? z.b. im Hotel / Mietwagen?

Das gibt es in der Form bei Curve nicht. Du kannst die Karte zwar als Kaution geben aber der angefragte Betrag wird sofort deiner hinterlegten Karte belastet. Wenn das Hotel die Kaution wieder frei gibt bzw. die "Anfrage" nicht bei Curve eingereicht/abgerechnet wird, dann erfolgt die Gutschrift auch wieder auf die damals hinterlegte Karte.

Eine erneute Anfrage vom Hotel, wird der aktuell hinterlegten Karte berechnet.

Zuletzt bearbeitet:

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Der Endbetrag wird dann denke ich zum Zeitpunkt der Abbuchung von der aktuell hinterlegten Karte belastet. TfL bucht ja nicht jede Fahrt einzeln ab, sondern gesammelt

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ein kleiner Betrag wird beim reingehen belastet, später dann der Gesamtbetrag minus erste Belastung. Wechseln könnte gehen, nicht getestet.

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Wenn ich die curve beim reingehen in die TFL benutze und dann beim rausgehen über curve eine andere Karte hinterlege und die benutze was passiert dann ?

I.d.R. dauert es ein paar tage before TFL den genauen Betrag abbucht, es geschieht nicht gleich nach der Fahrt. Es soll eigentlich am Ende des Tages oder am naechsten eine Buchung fuer alle Fahrten geben.

TFL fragt i.d.R einen Betrag an wen Du die Karte zum ersten mal am Tag benutzt (von 10 p bis 10 £ in meiner Erfahrung) und dann am naechsten Tag den Betrag fuer all Fahrten oder den Maximalen Capped Fare. Und am ende der Woche (Sonntag) gibt es dann unter Umstaenden auch Geld zurueck wenn man uber dem wochentlichen Cap liegt.

In meiner Erfahrung nimmt Curve the hinterlegte Karte die der urspruenglichen ersten Anfrage aktiv war fuer die Sammelbuchung am naechsten Tag.

Aber das ist meine Erfahrung, ich habe noch nie die Karte vor dem Verlassen von TFL veraendert.

Einfach mal ausprobieren.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
[...]
In meiner Erfahrung nimmt Curve the hinterlegte Karte die der urspruenglichen ersten Anfrage aktiv war fuer die Sammelbuchung am naechsten Tag.
[...]

Dies ist auch meine Erfahrung, es wird die erste Transaktion (also die Anfrage vom ersten Durchgehen am Tag) aktualisiert und von dieser hinterlegten Kreditkarte abgebucht. Es gilt somit IMHO die Kreditkarte vom ersten Durchgehen.

• Like

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Ich habe mir aushilfsweise heute ein Androidhandy mit der aktuellsten Version besorgt.Was mir dabei aufgefallen ist das es zwar eine Timeline gibt jedoch wird nicht der gesamte Betrag angezeigt den man im laufenden Monat verbraucht hat....bei iOS schon...nur so zur Info...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mit curve kann man ja das 50
Euro Limit bei der DKB umgehen und zudem Meilen auf abhebungen sammeln oder ? Zb bei meiner Miles
And more MM Karte. Man spart sich die abhebegebühr und sammelt
Meilen .-)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Mit curve kann man ja das 50
Euro Limit bei der DKB umgehen und zudem Meilen auf abhebungen sammeln oder ? Zb bei meiner Miles
And more MM Karte. Man spart sich die abhebegebühr und sammelt
Meilen .-)
Die Bar-Abhebung mit Curve wird als E-Commerz Zahlung verbucht. Also ja.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ist das nicht Betrug? [emoji23]

Kann man mit curve so oft man will kostenlos abheben ?
Denke ich nicht? Revolut lädst du doch auch als E-Commerz Zahlung auf vollkommen unabhängig ob du die Karte danach im Handel, Online oder für ATM benutzt.

ATM Withdrawals from credit cards
You can withdraw up to £200 (or currency equivalent) for free using your credit cardsper calendar month after which period there is a 2% charge. This limit does not applyto ATM debit card withdrawals.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
In dem Thread haben ja schon einige ihre ATM-Erfahrungen geschildert und gerade in Deutschland wird man wohl kaum viele Abhebungen mit hohem Betrag machen können, auch wenn Curve es vielleicht theoretisch erlaubt.

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
181
35
So, kurze Rückmeldung: ich konnte kürzlich meine Karten PIN sehr einfach an einem Euronet Automaten in Küstrin (Polen) ändern. Traurig, dass so etwas nicht in Deutschland funktioniert.

• Like
Reaktionen: gowest

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
So, kurze Rückmeldung: ich konnte kürzlich meine Karten PIN sehr einfach an einem Euronet Automaten in Küstrin (Polen) ändern. Traurig, dass so etwas nicht in Deutschland funktioniert.
Ich würde da jetzt nicht Deutschland schlecht reden. In den USA musste ich es auch an gut 10 ATM's versuchen. Teils hat die Bank of America noch Magstrip only ATM's und das mitten in NewYork!

• Like