Das liegt an der Karte. Advanzia winkt z.B. ohne Code durch... Visa Payback braucht MobileTan (3D Sercure), Mastercard Sparkasse brauchte einen Code.Kann es sein, dass man nach der Hinterlegung der ersten KK kein Code mehr eingegeben werden muss? Ich habe mittlerweile 3 weitere KK hinterlegt und musste nicht auf Buchungen warten, um dann einen Code zu bestätigen.
Ich würde es von der "hinterlegten" Karte zurück buchen, immerhin sind diese Transaktionen von mir nicht autorisiert.Wie sieht es eigentlich bei missbrauch der Karte aus? Wer haftet zu welchem Umfang?
https://www.imaginecurve.com/terms/Wie sieht es eigentlich bei missbrauch der Karte aus? Wer haftet zu welchem Umfang?
Zweifelhaft, Curve dürfte Ansprechpartner sein, da der Auftrag zum Aufladen der Prepaidkarte ja wohl gültig war.Ich würde es von der "hinterlegten" Karte zurück buchen, immerhin sind diese Transaktionen von mir nicht autorisiert.
Wenn eine Transaktion ohne meine Zustimmung ausgeführt wird, kann doch eine Transaktion die daraus resultiert nicht "gültig" sein? Effektiv habe ich ja "beiden" Transaktionen nicht zugestimmt.Zweifelhaft, Curve dürfte Ansprechpartner sein, da der Auftrag zum Aufladen der Prepaidkarte ja wohl gültig war.
Wenn ich die curve beim reingehen in die TFL benutze und dann beim rausgehen über curve eine andere Karte hinterlege und die benutze was passiert dann ?
[...]
In meiner Erfahrung nimmt Curve the hinterlegte Karte die der urspruenglichen ersten Anfrage aktiv war fuer die Sammelbuchung am naechsten Tag.
[...]
Die Bar-Abhebung mit Curve wird als E-Commerz Zahlung verbucht. Also ja.Mit curve kann man ja das 50
Euro Limit bei der DKB umgehen und zudem Meilen auf abhebungen sammeln oder ? Zb bei meiner Miles
And more MM Karte. Man spart sich die abhebegebühr und sammelt
Meilen .-)
Die Bar-Abhebung mit Curve wird als E-Commerz Zahlung verbucht. Also ja.
Denke ich nicht? Revolut lädst du doch auch als E-Commerz Zahlung auf vollkommen unabhängig ob du die Karte danach im Handel, Online oder für ATM benutzt.Ist das nicht Betrug? [emoji23]
Kann man mit curve so oft man will kostenlos abheben ?
ATM Withdrawals from credit cards
You can withdraw up to £200 (or currency equivalent) for free using your credit cardsper calendar month after which period there is a 2% charge. This limit does not applyto ATM debit card withdrawals.
In dem Thread haben ja schon einige ihre ATM-Erfahrungen geschildert und gerade in Deutschland wird man wohl kaum viele Abhebungen mit hohem Betrag machen können, auch wenn Curve es vielleicht theoretisch erlaubt.
Warum nicht?
Mastercard Prepaid Commercial
Contactless (1) 0.55%
Chip 1.25%
Ich würde da jetzt nicht Deutschland schlecht reden. In den USA musste ich es auch an gut 10 ATM's versuchen. Teils hat die Bank of America noch Magstrip only ATM's und das mitten in NewYork!So, kurze Rückmeldung: ich konnte kürzlich meine Karten PIN sehr einfach an einem Euronet Automaten in Küstrin (Polen) ändern. Traurig, dass so etwas nicht in Deutschland funktioniert.