• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.684
2.448
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Ich setze inzwischen offline, mit Ausnahme der Geschäfte die Amex akzeptieren, nur noch Curve ein zum bezahlen. Online läuft bei mir eh das meiste via Paypal.

Pennywise

Neues Mitglied
08.09.2012
19
0
Wie mache ich die 5 GBP Rewards am besten zu Geld? Ich nehme mal an, in dem ich die Rewards als zu belastende Karte auswähle? Aber was passiert jetzt bei einem Umsatz größer 5 GBP (~5,87 EUR)? Einen 5,87 EUR Amazon Gutschein kaufen wäre eine Möglichkeit.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich habe meine Curve-Karte heute bekommen. In der App wird mir allerdings nur die zuerst hinzugefügte Karte angezeigt. Ich kann da nicht irgendwie rumswitchen. Wenn ich eine andere Karte hinzufüge, sagt er zwar, dass das erfolgreich war, aber sie wird nicht angezeigt. Will ich sie noch mal hinzufügen, sagt er, dass sie schon vorhanden ist. :mad:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe meine Curve-Karte heute bekommen. In der App wird mir allerdings nur die zuerst hinzugefügte Karte angezeigt. Ich kann da nicht irgendwie rumswitchen. Wenn ich eine andere Karte hinzufüge, sagt er zwar, dass das erfolgreich war, aber sie wird nicht angezeigt. Will ich sie noch mal hinzufügen, sagt er, dass sie schon vorhanden ist. :mad:

Meine zweite dkb Visa erscheint iWie auch nicht. [emoji20]

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Okay, nach einem Blick in Troubleshooting herausgefunden.

Einmal ausloggen aus der App und wieder einloggen. Dann erscheinen alle. Vielleicht klappt das auch bei dir @gowest

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das dürfte die italienische Käsetheke sein ;)

Komisch. Genau da habe ich zwar die Revolut / Curve noch nicht eingesetzt aber sonst schon öfters in der 6 Etage.

Allerdings oftmals mit Kontaktlos, sonst nutze ich eigentlich Amex.

Probiere das morgen mal aus.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.684
2.448
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Interessant: von den fünf hinterlegten Karten, wird nur bei zweien das korrekte Kartendesign angezeigt. Und das sind nicht etwa die am weitesten verbreitetsten Karten, sondern eher zwei Außenseiter: Ferratum und Fidor. (y)(y) Mal schauen wann die anderen nachfolgen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei mir soweit alles richtig (N26 Black, consorsbank und topbonus). Bei N26 wird sogar das richtige Black und nicht das Standard angezeigt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Frankreich ging die Karte 3x nicht. Supermarkt, bar und Restaurant.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
In Frankreich ging die Karte 3x nicht. Supermarkt, bar und Restaurant.
Und was genau ging da nicht?

Ich hatte bis auf die generellen Prepaid Begrenzungen in den USA und einmal einen Ausfall des Genehmigungs-Servers (hat Curve danach eine Push geschickt), noch nie Probleme damit.

Pennywise

Neues Mitglied
08.09.2012
19
0
So, dann möchte ich auch mal etwas Kontruktives beitragen: Ich wurde für die Curve Karte geworben und habe einen weiteren Curve Kunden geworben. Dafür gab es jeweils 500 Curve Rewards auf das Curve Rewardkonto (je 500 Punkte für Werber und Geworbenen; 500 Punkte entsprechen 5 GBP).
Ich habe damit bei Feinkost Albrecht für 11,32€ eingekauft und mir wurden dafür 988 Punkte abgezogen (vor dem Bezahlen die "Rewards Karte" in der App aktivieren).
Nah dran, aber nicht optimal.
1000 Curve Rewards sollten also 11,45€ entsprechen (500 Curve Rewards somit 5,72€).

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.081
920
CGN
ich würde die blaue curve auch mal testen wollen. wenn jemand einen nutzen davon hat, mich zu werben, schicke er mir per PN einen PromoCode...

Zwei Fragen:
- wenn ich die Advanzia hinterlege und als Währung USD einstelle und irgendwas in den USA bezahle, wird das 1:1 berechnet ohne die 1℅, richtig?
- kann man die Karte bei Android Pay eintragen und so Bezahlen per Smartphone nutzen?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/announcements.html

Hinweis zur Werbung neuer Kreditkarteninhaber

Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

Wer weiterhin mittels RefLink oä diese Regeln bewusst umgeht, wird beim nächsten mal vom Forum ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Ich wollte mich erkundigen, ob man eine Karte mit den unterschiedlichen Namen bei der Curve hinterlegen kann, z.B von einem Verwandten?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.346
2.553
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Zwei Fragen:
- wenn ich die Advanzia hinterlege und als Währung USD einstelle und irgendwas in den USA bezahle, wird das 1:1 berechnet ohne die 1℅, richtig?

Das ist eine interessante Frage! Wäre für mich für Australien interessant - bis 100 AUD dann kontaktlos und ohne AEE bezahlen :D

Noch eine Frage: Muss ich jede einzeln hinzugefügte Karte per Code freischalten, der auf das originale Kartenkonto gebucht wird, oder ist das nur einmal bei der ersten Karte notwendig? Bei Advanzia erscheint nämlich schon seit Wochen nichts unter den Transaktionen.

Und: Kann man unter Android das Kartendesign ändern? Bei mir wird immer germanwings-Barclaycard angezeigt, obwohl es Web.de ist.

Zuletzt bearbeitet: