• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Gibt es was neues betreffend Curve und Amex?
Nein und wird es auch nicht.

Amex wird es bei Curve nie geben. Keine Bank hat Interesse an diesem "Spielzeug", es macht nur Ärger. Der Unterschied zwischen Visa / Mastercard ist, dass Curve bei Amex davon abhängig ist, dass weniger % berechnet werden. Das wird Amex in dem Fall nie tun. Selbst bei Paypal war das bereits enorm problematisch.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
hat jemand Erfahrungen mit Chargebacks hier?

Habe die Curve in nem Club in Brasilien verwendet. Der Betrag (gleiche Summe/Zeit) wurde mir 2x abgezogen.
Mir wurde erst gesagt, ich solle mich mit dem Händler in Kontakt setzen (Club in Brasilien?`! ) Habe ich keine Lust und habe auch die Quittung über 40 Euros nicht behalten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
hat jemand Erfahrungen mit Chargebacks hier?

Habe die Curve in nem Club in Brasilien verwendet. Der Betrag (gleiche Summe/Zeit) wurde mir 2x abgezogen.
Mir wurde erst gesagt, ich solle mich mit dem Händler in Kontakt setzen (Club in Brasilien?`! ) Habe ich keine Lust und habe auch die Quittung über 40 Euros nicht behalten.
War es den Signature oder PIN?

Wenn du zwei mal die PIN eingegeben hast, dann dürfte es sehr schwer werden.

Bei Signature? Gibt es ja auch nur einen Beleg der unterschrieben wurde.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Curve auch auf Twitter bestätigt, scheinen also in der Tat alle den gleichen Processor zu nutzen
(Wirecard?)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
M

mnbv

Guest
Ja, zumindest Monzo nutzt Wirecard Card Solutions.
Curve glaube ich auch.
Monzo hat zumindest einen Hinweis in der App zu der Stoerung.
Status hier: https://mondo.statuspage.io/

Zuletzt bearbeitet:
M

mnbv

Guest
https://monzo.com/

Werden bald ein Girokonto haben, sind gerade in der Mobilisierungsphase mit ihrer Lizenz, sind aktuell UK only (brauchst UK Adresse), also gerade nur GBP.
Wollen aber weltweit durchstarten, wohl zuerst in DE/FR: https://monzo.com/invest/

Sind super transparent, guter Support, komplett eigenes Technologiestack, im Prinzip N26 in gut.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also ich kann auch mehr als £200 im Monat abheben ( auch von der selben Karte )

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Gibt es was neues betreffend Curve und Amex?

Nein und wird es auch nicht.

Amex wird es bei Curve nie geben. Keine Bank hat Interesse an diesem "Spielzeug", es macht nur Ärger. Der Unterschied zwischen Visa / Mastercard ist, dass Curve bei Amex davon abhängig ist, dass weniger % berechnet werden. Das wird Amex in dem Fall nie tun. Selbst bei Paypal war das bereits enorm problematisch.

Naja am Anfang soll aber Amex mit Curve schon funktioniert haben.

Und warum soll Amex nicht auch daran Interesse haben?
Dann könnte man Amex auch dort einsetzen wo es direkt nicht möglich ist. Also besser weniger % für die Transaktion als gar nichts.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja am Anfang soll aber Amex mit Curve schon funktioniert haben.

Und warum soll Amex nicht auch daran Interesse haben?
Dann könnte man Amex auch dort einsetzen wo es direkt nicht möglich ist. Also besser weniger % für die Transaktion als gar nichts.

Naja curve wird daran wsl nichts mehr verdienen !