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Curve - Was haltet ihr davon?

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Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Aber warum verbannt ein Supermarkt und eine Bar prepaid Karten ?
Das weiß ich nicht. In den USA wurde die "Credit" Karte sogar online Autorisiert, trotzdem wurde prepaid abgelehnt.

Die USA und Frankreich setzen bei schlechter Bonität auf Debit Karten... Ich vermute die prepaid Karten gibt es nur als Gift-Card Form und ist teils nicht gewünscht da es keinen persönlichen Bezug gibt.
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
174
75
Bisher mit Curve ebenfalls sehr zufrieden. Karte wurde zügig zugestellt, schnell aktiviert, Umsätze (auch kontaktlos) in D gingen bisher auch problemlos durch. Einzig die Autorisierung dauert gefühlt immer ein Stück länger, habe aber nur den Vergleich mit offline autorisierbaren "Credit" Karten.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Das weiß ich nicht. In den USA wurde die "Credit" Karte sogar online Autorisiert, trotzdem wurde prepaid abgelehnt.

Die USA und Frankreich setzen bei schlechter Bonität auf Debit Karten... Ich vermute die prepaid Karten gibt es nur als Gift-Card Form und ist teils nicht gewünscht da es keinen persönlichen Bezug gibt.

Auch in Amerika gibt er vermurkste Terminals ;)
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Offenbar nicht zu knapp, wenn Apple Pay geht aber normales kontaktlos so gut wie nicht obwohl vom Terminalmodell unterstützt.
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Wenn Curve Apple Pay unterstützen würde wäre es perfekt. Aber das würde wohl das Geschäftsmodell untergraben
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wenn Curve Apple Pay unterstützen würde wäre es perfekt. Aber das würde wohl das Geschäftsmodell untergraben
Ich bezweifle ganz stark das Kartenprodukte die Länder übergreifend agieren wie z.b. Curve und Revolut, in naher Zukunft Apple Pay anbieten werden.

Wenn das möglich wäre, hätte es Revolut ganz sicher schon.
 
M

mnbv

Guest
Revolut will Apple Pay unterstuetzen, sobald sie ihr eigener Issuer sind.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
so meine erste Online-Zahlung ist nun durch gegangen, bei StubHub Hong Kong, nur um deren Fraud Detection auszulösen. Ich glaub die Curve und ich werden keine Freunde.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
wie sehen denn hier die Erfahrungen mit LH und Curve aus. Bei mir geht die Zahlung mit Curve nicht durch. Hat wer andere Erfahrungen?
 

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
83
9
Wenn du die Belastung einer LH-Karte mittels Curve meinst, so hatte ich bisher keine Probleme. Die Bezahlung mit Curve bei LH habe ich nicht probiert.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Ist es möglich, dieselbe Kreditkarte A bei den Curve-Accounts B und C zu hinterlegen - oder wird das vom System verhindert?

Hintergrund: eine zweite Person (der ich vertraue) soll auf meine Karte A zugreifen können, ohne dass vom Kassenpersonal Rückfragen wegen unpassendem Vornamen auf der Karte (anderes Geschlecht) kommen...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ist es möglich, dieselbe Kreditkarte A bei den Curve-Accounts B und C zu hinterlegen - oder wird das vom System verhindert?

Hintergrund: eine zweite Person (der ich vertraue) soll auf meine Karte A zugreifen können, ohne dass vom Kassenpersonal Rückfragen wegen unpassendem Vornamen auf der Karte (anderes Geschlecht) kommen...
Da Curve nur Karten auf eigenen Namen erlaubt bezweifle ich das ganz stark.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Etwas anderes können sie ohne größeren Aufwand mit Vollmacht etc. auch nicht erlauben.
Die Frage war aber ob es geht...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Etwas anderes können sie ohne größeren Aufwand mit Vollmacht etc. auch nicht erlauben.
Die Frage war aber ob es geht...
Also ich habe aktuell den Fall, dass ich die Eurowings Gold Visa hinterlegen wollte und dafür eine Testbuchung mit Code im Buchungstext gemacht wurde.

Das hat so weit auch alles geklappt. Allerdings ist die Karte nicht in meinem Account hinterlegt und wenn ich die jetzt wieder versuche hinzuzufügen bekomme ich nur die Meldung "Karte ist bereits im System bekannt - Hinzufügen nicht möglich".

Also irgendwo wird die Karte dann scheinbar ohne direkte Zuordnung zum Account wohl abgespeichert. Weiteres kann ich sagen wenn ich Rückantwort vom Support bekomme.
 
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Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Die Jungs denken mit :)

4Jxdsy2.jpg
 
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Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Jungs denken mit :)

4Jxdsy2.jpg
Dazu muss man aber erwähnen, wenn deine hinterlegte "Karte" (oder was auch immer) abgelehnt wird, wird in der Regel eine andere Karte belastet statt, dass die Zahlung abgelehnt wird.

Ich habe eine gesperrte KK (Post Verlust, nichts vorgefallen) eingespeichert gelassen weil ich dachte, dass dann eine Ablehnung der Zahlung erfolgt und ich safe bin vor Missbrauch der Curve.

Da ich es mal vergessen habe die aktive Karte einzutragen (tatsächlich vergessen, war nicht mal ein Test), habe ich bemerkt, dass einfach eine andere Karte belastet wird.
 
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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Dazu muss man aber erwähnen, wenn deine hinterlegte "Karte" (oder was auch immer) abgelehnt wird, wird in der Regel eine andere Karte belastet statt, dass die Zahlung abgelehnt wird.
Das finde ich aber unschön, denn somit wird der Curve-Vorteil - Kunde soll entscheiden, welche seiner Karten belastet wird - zunichte gemacht, zumal ja hier schon öfter von unerwarteten temporären Sperren unterschiedlichster KK-Anbieter (Barclaycard, Advanzia, etc) berichtet wurde. Wenn ich Curve im Fremdwährungsland einsetze und Advanzia von mir ausgewählt, aber stattdessen aufgrund eines temporären Advanzia-Problems eine andere Karte mit hohen Fremdwährungsgebühren belastet wird, dann ist das nachteilig....

Ablehnung seitens Curve wäre mir lieber, so bekomme ich wenigstens das Problem mit...
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Also ich habe aktuell den Fall, dass ich die Eurowings Gold Visa hinterlegen wollte und dafür eine Testbuchung mit Code im Buchungstext gemacht wurde.

Das hat so weit auch alles geklappt. Allerdings ist die Karte nicht in meinem Account hinterlegt und wenn ich die jetzt wieder versuche hinzuzufügen bekomme ich nur die Meldung "Karte ist bereits im System bekannt - Hinzufügen nicht möglich".

Also irgendwo wird die Karte dann scheinbar ohne direkte Zuordnung zum Account wohl abgespeichert. Weiteres kann ich sagen wenn ich Rückantwort vom Support bekomme.

Sollte ein bekanntes Problem sein: https://support.imaginecurve.com/hc/en-gb/articles/214128909-I-can-t-see-my-card-in-the-app
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
154
Da musst du dich auslogen und wieder Einlogen. Dann siehst du die bereits hinterlegte Karte.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Hat jemand in den letzten Tagen in USD gezahlt? Der Kurs ist bei mir konstant 1.068, was bis vor ein paar Tagen sogar ein besserer Kurs war als der Interbankenkurs. Jetzt liegt der Kurs aber bei 1.08, aber Curve ist gleich geblieben .
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Für mich gehts im Mai nach London. Dann kann ich endlich die Pin von meiner Curve-Karte ändern :D
 
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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Dazu muss man aber erwähnen, wenn deine hinterlegte "Karte" (oder was auch immer) abgelehnt wird, wird in der Regel eine andere Karte belastet statt, dass die Zahlung abgelehnt wird.

Ich habe eine gesperrte KK (Post Verlust, nichts vorgefallen) eingespeichert gelassen weil ich dachte, dass dann eine Ablehnung der Zahlung erfolgt und ich safe bin vor Missbrauch der Curve.

Da ich es mal vergessen habe die aktive Karte einzutragen (tatsächlich vergessen, war nicht mal ein Test), habe ich bemerkt, dass einfach eine andere Karte belastet wird.
Deine Antwort bezog sich ja auf ein unter Umständen unzureichend gefülltes Reward-Konto.
Genau für den Fall lautet die offizielle Version aber anders:
There are a number of reasons why a transaction might be declined:
[...]
There are insufficient funds in the underlying payment card account
The rewards card is selected and you don't have enough credit for the transaction.
[...]
Der erste Satz sagt nicht explizit, dass bei abgelehnter Karte A automatisch die hinterlegte Karte B belastet wird - ausgeschlossen wird es allerdings auch nicht. Der zweite Satz bestätigt das auch für das Reward-Konto. Aus dem oben gezeigten Screenshot mit der Meldung "You may want to change it to ensure your next payment goes through succesfully" würde ich aber schließen, dass bei Ablehnung einer Zahlung aus dem Reward-Konto nicht automatisch auf eine andere Karte gewechselt wird.

Da ich es mal vergessen habe die aktive Karte einzutragen (tatsächlich vergessen, war nicht mal ein Test), habe ich bemerkt, dass einfach eine andere Karte belastet wird.
Vielleicht geschieht die willkürliche Kartenauswahl seitens Curve auch nur dann, wenn wie in deinem Fall der User keine aktive Karte eingetragen hat?

Vielleicht hat noch jemand praktische Erfahrung zu dem Thema? Ein (fast) leeres Reward-Konto zum Testen müsste ja beim einen oder anderen vorhanden sein. Ich kann es noch nicht testen, meine Karte ist noch unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
83
9
Hallo,
ich hatte mal aus Versehen noch das Rewardkonto aktiviert. Beim Versuch mit der Karte zu zahlen, wurde die Karte abgelehnt.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
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Hallo,
ich hatte mal aus Versehen noch das Rewardkonto aktiviert. Beim Versuch mit der Karte zu zahlen, wurde die Karte abgelehnt.
Entscheidende Frage ist, ob zu dem Zeitpunkt eine andere nicht aktive Karte hinterlegt war, mit der die Zahlung durchgegangen wäre.