ANZEIGE
Liegt am prepaid Brand... Kann Curve so nichts dafür.
Aber warum verbannt ein Supermarkt und eine Bar prepaid Karten ?
Liegt am prepaid Brand... Kann Curve so nichts dafür.
Das weiß ich nicht. In den USA wurde die "Credit" Karte sogar online Autorisiert, trotzdem wurde prepaid abgelehnt.Aber warum verbannt ein Supermarkt und eine Bar prepaid Karten ?
Das weiß ich nicht. In den USA wurde die "Credit" Karte sogar online Autorisiert, trotzdem wurde prepaid abgelehnt.
Die USA und Frankreich setzen bei schlechter Bonität auf Debit Karten... Ich vermute die prepaid Karten gibt es nur als Gift-Card Form und ist teils nicht gewünscht da es keinen persönlichen Bezug gibt.
Ich bezweifle ganz stark das Kartenprodukte die Länder übergreifend agieren wie z.b. Curve und Revolut, in naher Zukunft Apple Pay anbieten werden.Wenn Curve Apple Pay unterstützen würde wäre es perfekt. Aber das würde wohl das Geschäftsmodell untergraben
Da Curve nur Karten auf eigenen Namen erlaubt bezweifle ich das ganz stark.Ist es möglich, dieselbe Kreditkarte A bei den Curve-Accounts B und C zu hinterlegen - oder wird das vom System verhindert?
Hintergrund: eine zweite Person (der ich vertraue) soll auf meine Karte A zugreifen können, ohne dass vom Kassenpersonal Rückfragen wegen unpassendem Vornamen auf der Karte (anderes Geschlecht) kommen...
Also ich habe aktuell den Fall, dass ich die Eurowings Gold Visa hinterlegen wollte und dafür eine Testbuchung mit Code im Buchungstext gemacht wurde.Etwas anderes können sie ohne größeren Aufwand mit Vollmacht etc. auch nicht erlauben.
Die Frage war aber ob es geht...
Dazu muss man aber erwähnen, wenn deine hinterlegte "Karte" (oder was auch immer) abgelehnt wird, wird in der Regel eine andere Karte belastet statt, dass die Zahlung abgelehnt wird.Die Jungs denken mit
Das finde ich aber unschön, denn somit wird der Curve-Vorteil - Kunde soll entscheiden, welche seiner Karten belastet wird - zunichte gemacht, zumal ja hier schon öfter von unerwarteten temporären Sperren unterschiedlichster KK-Anbieter (Barclaycard, Advanzia, etc) berichtet wurde. Wenn ich Curve im Fremdwährungsland einsetze und Advanzia von mir ausgewählt, aber stattdessen aufgrund eines temporären Advanzia-Problems eine andere Karte mit hohen Fremdwährungsgebühren belastet wird, dann ist das nachteilig....Dazu muss man aber erwähnen, wenn deine hinterlegte "Karte" (oder was auch immer) abgelehnt wird, wird in der Regel eine andere Karte belastet statt, dass die Zahlung abgelehnt wird.
Also ich habe aktuell den Fall, dass ich die Eurowings Gold Visa hinterlegen wollte und dafür eine Testbuchung mit Code im Buchungstext gemacht wurde.
Das hat so weit auch alles geklappt. Allerdings ist die Karte nicht in meinem Account hinterlegt und wenn ich die jetzt wieder versuche hinzuzufügen bekomme ich nur die Meldung "Karte ist bereits im System bekannt - Hinzufügen nicht möglich".
Also irgendwo wird die Karte dann scheinbar ohne direkte Zuordnung zum Account wohl abgespeichert. Weiteres kann ich sagen wenn ich Rückantwort vom Support bekomme.
Deine Antwort bezog sich ja auf ein unter Umständen unzureichend gefülltes Reward-Konto.Dazu muss man aber erwähnen, wenn deine hinterlegte "Karte" (oder was auch immer) abgelehnt wird, wird in der Regel eine andere Karte belastet statt, dass die Zahlung abgelehnt wird.
Ich habe eine gesperrte KK (Post Verlust, nichts vorgefallen) eingespeichert gelassen weil ich dachte, dass dann eine Ablehnung der Zahlung erfolgt und ich safe bin vor Missbrauch der Curve.
Da ich es mal vergessen habe die aktive Karte einzutragen (tatsächlich vergessen, war nicht mal ein Test), habe ich bemerkt, dass einfach eine andere Karte belastet wird.
Der erste Satz sagt nicht explizit, dass bei abgelehnter Karte A automatisch die hinterlegte Karte B belastet wird - ausgeschlossen wird es allerdings auch nicht. Der zweite Satz bestätigt das auch für das Reward-Konto. Aus dem oben gezeigten Screenshot mit der Meldung "You may want to change it to ensure your next payment goes through succesfully" würde ich aber schließen, dass bei Ablehnung einer Zahlung aus dem Reward-Konto nicht automatisch auf eine andere Karte gewechselt wird.There are a number of reasons why a transaction might be declined:
[...]
There are insufficient funds in the underlying payment card account
The rewards card is selected and you don't have enough credit for the transaction.
[...]
Vielleicht geschieht die willkürliche Kartenauswahl seitens Curve auch nur dann, wenn wie in deinem Fall der User keine aktive Karte eingetragen hat?Da ich es mal vergessen habe die aktive Karte einzutragen (tatsächlich vergessen, war nicht mal ein Test), habe ich bemerkt, dass einfach eine andere Karte belastet wird.
Entscheidende Frage ist, ob zu dem Zeitpunkt eine andere nicht aktive Karte hinterlegt war, mit der die Zahlung durchgegangen wäre.Hallo,
ich hatte mal aus Versehen noch das Rewardkonto aktiviert. Beim Versuch mit der Karte zu zahlen, wurde die Karte abgelehnt.