FAQ lesen hilft...Tanken geht mit Curve bei meiner SB-Tankstelle mit Terminal in der Zapfsäule schonmal nicht :/
Entscheidende Frage ist, ob zu dem Zeitpunkt eine andere nicht aktive Karte hinterlegt war, mit der die Zahlung durchgegangen wäre.
Dazu muss man aber erwähnen, wenn deine hinterlegte "Karte" (oder was auch immer) abgelehnt wird, wird in der Regel eine andere Karte belastet statt, dass die Zahlung abgelehnt wird.
Support angeschrieben, Antwort innerhalb von 3 Stunden! - Relogin in die App hat das Problem gelöst... Hatte mich da noch nie ausgeloggt.Aktuell kann ich keine neuen Karten hinzufügen. Er sagte gerade 3D Verifed hat geklappt, aber die Karte ist nicht in der App zu finden. Nochmal hinzufügen bringt die Meldung, dass die Karte bereits hinterlegt sei.
Support angeschrieben, Antwort innerhalb von 3 Stunden! - Relogin in die App hat das Problem gelöst... Hatte mich da noch nie ausgeloggt.
Vielleicht liegt das auch an dem zeitweise für die App unklaren Status der Karten und wäre nicht passiert, wenn du dich vorher ausgeloggt und wieder eingeloggt hättest.Ich habe extra meine gesperrte (Post Verlust) Payback Visa hinterlegt gelassen und ausgewählt, wenn ich die Karte nicht nutze. Trotzdem gingen Zahlungen mit der Advanzia durch, wenn ich vergessen habe die gesperrte Karte "abzuwählen".
Ja, eine zusätzliche Karte konnte ich danach ohne Probleme hinzufügen und wurde sofort angezeigt.Vielleicht liegt das auch an dem zeitweise für die App unklaren Status der Karten und wäre nicht passiert, wenn du dich vorher ausgeloggt und wieder eingeloggt hättest.
Darum ging es jetzt aber nicht - sondern darum, dass Curve bei dir als bisher einzigen angeblich eine nicht ausgewählte Karte (i.e. die Advanzia) ohne deine Zustimmung für eine Zahlung herangezogen hat. Wenn dies tatsächlich so war - das wollte ich mit dem letzten Posting ausdrücken - dann könnte das auch am für die App unklaren Kartenstatus liegen.Ja, eine zusätzliche Karte konnte ich danach ohne Probleme hinzufügen und wurde sofort angezeigt.
Kann ich nicht mehr prüfen, habe die Karte gestern gelöscht weil es bei mir nie funktioniert hatte.Darum ging es jetzt aber nicht - sondern darum, dass Curve bei dir als bisher einzigen angeblich eine nicht ausgewählte Karte (i.e. die Advanzia) ohne deine Zustimmung für eine Zahlung herangezogen hat. Wenn dies tatsächlich so war - das wollte ich mit dem letzten Posting ausdrücken - dann könnte das auch am für die App unklaren Kartenstatus liegen.
Oder mit anderen Worten: wenn du jetzt nochmal deine gesperrte Payback Visa in Curve als aktiv auswählst, dann sollte eine Zahlung von Curve abgelehnt und nicht schon wieder mit der Advanzia durchgeführt werden.
Code zur Verifizierung ist nun bei Consors einsehbar, aber mit Curve habe ich erneut dasselbe Problem, auch die beiden genannten Lösungsansätze funktionieren diesmal nichtMit einer anderen Internet-Verbindung (Wifi statt mobiles Internet, oder umgekehrt) ist nun auch bei mir die Verifizierung der Consors gestartet, sollte also funktionieren.
Ich auch nicht. Die Tatsache das er den erhaltenen Code nicht mehr eingeben kann, dürfte ein Curve Problem sein.Kann mir nicht vorstellen, dass das an Consors liegt...