• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Tanken geht mit Curve bei meiner SB-Tankstelle mit Terminal in der Zapfsäule schonmal nicht :/

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
83
9
Entscheidende Frage ist, ob zu dem Zeitpunkt eine andere nicht aktive Karte hinterlegt war, mit der die Zahlung durchgegangen wäre.

Ohne mindestens 1 hinterlegte Karte macht Curve ja wohl gar keinen Sinn. Ich hatte zu dem Zeitpunkt mehrere Karten hinterlegt.

• Like
Reaktionen: rmol

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe extra meine gesperrte (Post Verlust) Payback Visa hinterlegt gelassen und ausgewählt, wenn ich die Karte nicht nutze. Trotzdem gingen Zahlungen mit der Advanzia durch, wenn ich vergessen habe die gesperrte Karte "abzuwählen".

Aktuell kann ich keine neuen Karten hinzufügen. Er sagte gerade 3D Verifed hat geklappt, aber die Karte ist nicht in der App zu finden. Nochmal hinzufügen bringt die Meldung, dass die Karte bereits hinterlegt sei.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Aktuell kann ich keine neuen Karten hinzufügen. Er sagte gerade 3D Verifed hat geklappt, aber die Karte ist nicht in der App zu finden. Nochmal hinzufügen bringt die Meldung, dass die Karte bereits hinterlegt sei.
Support angeschrieben, Antwort innerhalb von 3 Stunden! - Relogin in die App hat das Problem gelöst... Hatte mich da noch nie ausgeloggt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Ich habe extra meine gesperrte (Post Verlust) Payback Visa hinterlegt gelassen und ausgewählt, wenn ich die Karte nicht nutze. Trotzdem gingen Zahlungen mit der Advanzia durch, wenn ich vergessen habe die gesperrte Karte "abzuwählen".
Vielleicht liegt das auch an dem zeitweise für die App unklaren Status der Karten und wäre nicht passiert, wenn du dich vorher ausgeloggt und wieder eingeloggt hättest.
Denn noch bist du hier der Einzige mit diesem merkwürdigen Verhalten von Curve.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Vielleicht liegt das auch an dem zeitweise für die App unklaren Status der Karten und wäre nicht passiert, wenn du dich vorher ausgeloggt und wieder eingeloggt hättest.
Ja, eine zusätzliche Karte konnte ich danach ohne Probleme hinzufügen und wurde sofort angezeigt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Ja, eine zusätzliche Karte konnte ich danach ohne Probleme hinzufügen und wurde sofort angezeigt.
Darum ging es jetzt aber nicht - sondern darum, dass Curve bei dir als bisher einzigen angeblich eine nicht ausgewählte Karte (i.e. die Advanzia) ohne deine Zustimmung für eine Zahlung herangezogen hat. Wenn dies tatsächlich so war - das wollte ich mit dem letzten Posting ausdrücken - dann könnte das auch am für die App unklaren Kartenstatus liegen.

Oder mit anderen Worten: wenn du jetzt nochmal deine gesperrte Payback Visa in Curve als aktiv auswählst, dann sollte eine Zahlung von Curve abgelehnt und nicht schon wieder mit der Advanzia durchgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Darum ging es jetzt aber nicht - sondern darum, dass Curve bei dir als bisher einzigen angeblich eine nicht ausgewählte Karte (i.e. die Advanzia) ohne deine Zustimmung für eine Zahlung herangezogen hat. Wenn dies tatsächlich so war - das wollte ich mit dem letzten Posting ausdrücken - dann könnte das auch am für die App unklaren Kartenstatus liegen.

Oder mit anderen Worten: wenn du jetzt nochmal deine gesperrte Payback Visa in Curve als aktiv auswählst, dann sollte eine Zahlung von Curve abgelehnt und nicht schon wieder mit der Advanzia durchgeführt werden.
Kann ich nicht mehr prüfen, habe die Karte gestern gelöscht weil es bei mir nie funktioniert hatte.

Wenn ich allerdings für eine Zahlung die Mastercard der Firma ausgewählt habe, wurde auch diese Karte belastet und nicht die Advanzia.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Hat jemand schon erfolgreich die Visa Debit der Consors in die Curve App eingebunden?
Bei mir kommt zum Start der Verifikation erst das busy-Symbol, dann geht kurz ein weißes Fenster ohne Inhalt auf und schließt sich sofort wieder - das war's. In der App gilt die Karte als nicht verifiziert.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Mit einer anderen Internet-Verbindung (Wifi statt mobiles Internet, oder umgekehrt) ist nun auch bei mir die Verifizierung der Consors gestartet, sollte also funktionieren.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Consors eines Freundes lässt sich auch nicht einbinden... Ablauf der Karte ist 05/17 - dann wirds nochmal versucht.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Kannst 2 Sachen probieren
a) Internet-Verbindung ändern, s. mein letztes Posting
b) der bekannte Trick abmelden und wieder anmelden

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
dann beim Support melden - die haben mir binnen 5min geantwortet und diese Tipps gegeben. Er kann ja gleich schreiben, dass es diese Tipps nicht brachten.

Bei mir kam bei der Verifizierung noch eine Meldung, dass 3D secure nicht ging, und ob ich es mit Mini-Belastung und Rückerstattung machen will - das habe ich dann getan und warte auf Update meines Consors-Auszugs, um die Curve-Verifikation abschließen zu können.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Wenn ich das Guthaben des Rewards-Konto bestmöglich hierzulande (also in EUR) ausnutzen möchte, dann muss ich den aktuellen GBP-Kurs beachten und 1% AEE abziehen, um auf den möglichen EUR-Betrag zu kommen, richtig?

Gibt es Produkte, für die sich ein Amazon UK - gutschein (dann vermutlich ohne 1% AEE) und Versand des Produkts nach DE lohnt?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Mit einer anderen Internet-Verbindung (Wifi statt mobiles Internet, oder umgekehrt) ist nun auch bei mir die Verifizierung der Consors gestartet, sollte also funktionieren.
Code zur Verifizierung ist nun bei Consors einsehbar, aber mit Curve habe ich erneut dasselbe Problem, auch die beiden genannten Lösungsansätze funktionieren diesmal nicht :mad:
Der Support brauchte diesmal Stunden statt Minuten, um mir zu antworten... und mich auf Spezialisten zu vertrösten, die sich der Sache (irgendwann?) mal annehmen wollen...

Wäre interessant zu wissen, ob das Problem nur bei Einbindung von Consors auftritt (so wie bei allesmieters Freund und bei mir), oder evtl. auch andere neu einzubindende Karten betroffen sind....

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Irgendwie muss ich nach jeder hinzugefügten Karte erstmal aus und wieder einloggen, die App scheint noch schön buggy (iOS Version)...Die neue Karte taucht bis dahin einfach mal nicht auf in der Liste.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Bei Consors (zumindest bei meiner) liegt es wohl daran, dass 3D secure prinzipiell fehlschlägt - das ist das von mir geschilderte, für kurze Zeit sich öffnende und dann wieder schließende Fenster.
Dann sollte nach Auskunft des Support aber "microcharge verification" stattfinden - das klappte bei mir letztes Mal, so dass tatsächlich der Minibetrag von der Consors abgebucht und wieder gutgeschrieben wurde.
Heute, bei meinem Versuch den erhaltenen Code einzugeben, gibt es keine "microcharge verification" mehr bzw. keine Möglichkeit, den Code einzugeben :mad:
Ich nutze die Android-Version.

Update: Support empfiehlt mir nun, bei Consors Whitelilsting von Curve zu beantragen... mal sehen, ob das klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImpZwo