ANZEIGE
Ich sehe das so, dass du vermutlich eine Debit-Karte bei Curve aktiviert hast - denn mit aktivierter Kreditkarte sollten kostenlose Abhebungen auf 200£ begrenzt sein.
Ne sind fast alles Kreditkarten
Ich sehe das so, dass du vermutlich eine Debit-Karte bei Curve aktiviert hast - denn mit aktivierter Kreditkarte sollten kostenlose Abhebungen auf 200£ begrenzt sein.
Ne sind fast alles Kreditkarten
500 Rewards = 5 Pfund für dich und den Werber.Wollte mich gerade mal anmelden. Gibt's einen aktuellen Promo Code? Was bringt referral?
Wenn ich das richtig verstehe, ist Curve eine Business-Karte, die von Konsumenten-Karten abbucht.
Ist das nicht illegal in der EU seit Dezember 2016?
Das Wort "direkt" ist doch ziemlich eindeutig und schließt somit alle zwischengeschalteten (Kreditkarten-)Konten aus.„Firmenkarte“ jedes kartengebundene Zahlungsinstrument, das an Unternehmen oder öffentliche Stellen oder selbständige natürliche Personen ausgegeben wird und dessen Nutzung auf geschäftliche bzw. dienstliche Ausgaben beschränkt ist, wobei die mit einer solchen Karte vorgenommenen Zahlungen direkt von dem Konto des Unternehmens oder der öffentlichen Stelle oder der selbständigen natürlichen Person abgebucht werden;
Das ist genau der umgekehrte Fall. Das ist natürlich nicht verboten, Revolut gewinnt dadurch ja auch nichts.Soll ich meine Revolut-Karte auch nur mit Consumer-Karten aufladen dürfen?
„Kreditkartentransaktion“ einen kartengebundenen Zahlungsvorgang, bei dem der Betrag der Transaktion gemäß einer vorab vereinbarten zu verzinsenden oder zinsfreien Kreditfazilität an einem vorab vereinbarten bestimmten Kalendertag vollständig oder teilweise beim Zahler abgebucht wird;
„Firmenkarte“ jedes kartengebundene Zahlungsinstrument, das an Unternehmen oder öffentliche Stellen oder selbständige natürliche Personen ausgegeben wird und dessen Nutzung auf geschäftliche bzw. dienstliche Ausgaben beschränkt ist, wobei die mit einer solchen Karte vorgenommenen Zahlungen direkt von dem Konto des Unternehmens oder der öffentlichen Stelle oder der selbständigen natürlichen Person abgebucht werden;
Dieser Auslegung würde ich nicht zustimmen, da
sich von der Formulierung der Abbuchung eindeutig von
unterscheidet.
Den "gebeutelten" Händlern steht es ja offen, Business-Karten auszuschließen.
Und? Curve bucht direkt von deinem Firmen-E-Geld-Konto ab, wo ist also das Problem?Inhaltlich ist es doch eindeutig: Eine Firmenkarte (egal, ob debit oder credit) muss direkt vom Firmenkonto abbuchen.
Es geht nicht um "kaputtdiskutieren", sondern darum, dass sich Curve mit illegalen Mitteln einen Wettbewerbsvorteil verschafft.Warum interessiert euch das? Seid froh, dass Cuve so noch funktioniert, und diskutiert es bitte nicht kaputt...
Dann würde er aber auch die "echten" Firmenkunden ausschließen, genau das will der Händler ja eben nicht. Wenn ich ein Händler wäre, würde ich nur Curve ausschließen, auch wenn das vielleicht eine Grauzone ist.Den "gebeutelten" Händlern steht es ja offen, Business-Karten auszuschließen.
Dürfte schnell einen netten Brief vom Acquirer/Scheme geben.Wenn ich ein Händler wäre, würde ich nur Curve ausschließen, auch wenn das vielleicht eine Grauzone ist.
Seit wann? Ich dachte, die Transaktionen werden direkt und in Echtzeit einer anderen Karte durchbelastet?Und? Curve bucht direkt von deinem Firmen-E-Geld-Konto ab, wo ist also das Problem?
Ne, zeigt sich ja auch den den TOSSeit wann? Ich dachte, die Transaktionen werden direkt und in Echtzeit einer anderen Karte durchbelastet?
1.3. How the Curve Card works
1.3.1. Your Payment Cards are used to load the e-money account linked to your Curve Card.
[..]
When you use the Curve Card, you purchase e-money for the value of the transaction using your default Payment Card and that e-money is then immediately used to pay the retailer or cash withdrawal provider, as the case may be. Such e-money is purchased and consecutively loaded onto the e-money account linked to your Curve Card and then spent or withdrawn.
[..]
1.4.1. The Curve Card accesses your Account which stores e-money.
3.4
[..]
When you make a payment you authorise us to obtain funds on your behalf from your applicable Funding Source, to issue e-money and to transfer the e-money onto the e-Money account linked to your Curve Account, and then to the merchant according to your instructions and subject to the terms of this Agreement