• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
ANZEIGE
Weiß jemand wann Curve immer angefallene Gebühren abrechnet? Einmal im Monat? Quartalsweise? Sofort?

Maarthok

Reguläres Mitglied
06.11.2016
42
3
Welche Gebühren ? Ist kostenlos.

Falls du ATM bzw. Auslandseinsatz meinst: diese werden sofort berechnet.

• Like
Reaktionen: ImpZwo

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Sagt mal die Black Curve ist für deutsche und in Deutschland einkaufende uninteressant?Oder gibt es auch hier Rewards?Ich glaube nicht oder?

Wenn man nicht öfter in UK ist und in den teilnehmenden Geschäften einkauft ist die schwarze Curve Karte komplett sinnlos. Und die Optik alleine ist keine 50£ wert ;)

Meine blaue Curve zeigt leider nutzungsbedíngte Schwächen obwohl ich so oft wie nur möglich kontaktlos bezahle. Die Folie löst sich schon leicht an den Rändern

• Like
Reaktionen: amerin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Bei meiner Curve keinerlei der Symptome. Nutze sie aber auch fast ausschließlich bei Automaten

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Wenn man nicht öfter in UK ist und in den teilnehmenden Geschäften einkauft ist die schwarze Curve Karte komplett sinnlos. Und die Optik alleine ist keine 50£ wert ;)

Meine blaue Curve zeigt leider nutzungsbedíngte Schwächen obwohl ich so oft wie nur möglich kontaktlos bezahle. Die Folie löst sich schon leicht an den Rändern

Würde knapp 60€ kosten ....59,87€ um genau zu sein...Vielleicht kommen ja irgendwann Rewards für Deutschland....ansonsten interessiert das keine Kassenfee wie die aussieht :)
Schade eigentlich...weil schick ist die schon und schlicht...die blaue aber auch

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Rewards gibts meist auch bei den üblichen UK-Bankkarten. Wer also das Geld nicht ausgeben möchte für rewards => UK Basic Account

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Weiss jemand als was die Curve Karte bei Revolut erkannt wird, ist diese dort eine Debit Card (ohne Gebühren) oder Credit?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hmm, ist das kein Widerspruch?

Wie definiert MasterCard eine Prepaid-Karte?

Und wie definiert man commercial-Karten?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
business prepaid der australischen Westpac Banking Corp. mit Kennung GB für Curve. Je nach Lust der BIN list eine debit prepaid nusiness oder credit prepaid business.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Habe eben die Curve zum ersten Mal zum Abheben genutzt.

220.000 KRW gingen nicht.
110.000 KRW gingen.

Habe mein N26 normale Debit auf KRW in der App umgestellt. Aber meine N26 wurde von Curve dennoch in EUR abgerechnet.

Bei Rewe hatte ich mal bezahlt und die N26 auf USD umgestellt, was auch ging.
Nun stellt sich die Frage:

Wird KRW nicht unterstützt oder fallen dann dennoch Gebühren an beim Abheben, oder beides.

110.000 KRW sind 89,34€ zur Zeit aber belastet wurden 92,78€. Also gut 4% Gebühren, was ich dann doch als sehr happig empfinde!

In der Email steht der Betrag als Pfund.

Habe dann noch mal 10.000 abgehoben und dann habe ich es gecheckt. Es werden pro Abhebung 2 GBP drauf geschlagen.
Schöner Mist.

Curve wird direkt wieder gekündigt.

EDIT:
Habe es gefunden:

https://www.imaginecurve.com/fair-use/
Da steht: "You can withdraw up to £200 (or currency equivalent) for free using your credit cards per calendar month after which period there is a 2% charge. This limit does not apply to ATM debit card withdrawals."

https://www.imaginecurve.com/specs/
Da steht dann noch was von International ATM withdrawals £2.

You can withdraw up to £200 (or currency equivalent) for free bedeutet also noch auf die 2 Pfund on top.
Also nicht Free.

Naja damit ist die Karte für mich nutzlos!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Was sind denn für Curve international Withdrawals? Ich musste in EUR noch keinerlei Gebühren zahlen.