• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Hatte in F und us jetzt Probleme. In de nie.
In beiden Ländern gibt es keine Prepaid Karten außer die UNPERSONALISIERTEN Gift Cards.

Bei Schlechter Bonität gibt es in Frankreich Visa Debit, bei sehr schlechter Bonität, Maestro.

• Like
Reaktionen: gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie viel kann man am Tag mit Curve abheben und was kostet das?
Kosten abhängig von Kartentyp (siehe Curve-Webseite, kostet bis zu 2% je nach hinterlegter Karte und Währung)

Curve hat aber intern Fair Use Limits die wohl von der Nutzung abhängen. Wenn du nicht regelmäßig viel umsetzt wird das nicht durchgehen.

Es ist bekannt das in den USA prepaid Karten öfters mal abgelehnt werden.
Ja, das war ja bei der alten Number26 Prepaid auch so ein Problem. Mit der Revolut bislang Glück gehabt.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Hey,

ich brauche dringend 3500 Euro im nicht EU Land... DKB gibt mir 1000 Euro am Tag... alle anderen Kreditkarten 500 Euro aber mit enormer Gebühr (Ausnahme Eurowings Gold).

Somit brauche ich noch min 2000 Euro... Wie viel kann man am Tag mit Curve abheben und was kostet das?

Nimm die N26. Die gibt dir bis zu 2.500€. Falls du die Black hast, sogar ohne 1,7% AEE am Automaten. Curve ist bis zu 200£ kostenfrei beim Bargeldabheben.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hey,

ich brauche dringend 3500 Euro im nicht EU Land... DKB gibt mir 1000 Euro am Tag... alle anderen Kreditkarten 500 Euro aber mit enormer Gebühr (Ausnahme Eurowings Gold).

Somit brauche ich noch min 2000 Euro... Wie viel kann man am Tag mit Curve abheben und was kostet das?

DKB anrufen?

Advanzia gibt dir auch 1000€ pro Tag. Gebuuuuuuhrenfrei, aber verzinst.

DKB-Maestrio sollte zusätzlich zur DKB-Visa ebenfalls 1000€ ausspucken, kostet eben 10€.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
DKB anrufen?

Advanzia gibt dir auch 1000€ pro Tag. Gebuuuuuuhrenfrei, aber verzinst.

DKB-Maestrio sollte zusätzlich zur DKB-Visa ebenfalls 1000€ ausspucken, kostet eben 10€.
Denkst du die anrufen bringt etwas? Habe oft gelesen das sie sehr unflexibel sind was die Bargeld Limits angeht.

Kenne keinen Automaten der hier Maestro nimmt... Alles Magstrip.

Advanzia ist eine gute Idee, daran habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Denkst du die anrufen bringt etwas? Habe oft gelesen das sie sehr unflexibel sind was die Bargeld Limits angeht.
Auf "deutscheskonto" wurde mal behauptet, dass man das Limit kurzzeitig erhöhen kann. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist.

Einen Versuch ist es wert.

Aber jetzt ist in Deutschland sowieso ein neuer Tag (weiß nicht, in welcher Zeitzone du bist) also sollte sich das Problem ja gelöst haben? Die Limits sollten um 0 Uhr zurückgesetzt werden.
Kenne keinen Automaten der hier Maestro nimmt... Alles Magstrip.
Normalerweise sollte Maestro an allen ATM funktionieren, an denen Mastercard freigeschaltet ist. Auch, wenn kein Maestro Logo am ATM ist. Ist wie bei Visa-Electron und Visa-Plus, das an praktisch allen Visa-ATM funktioniert, obwohl die entsprechenden Logos oft fehlen.

Warum sollte Maestro-Magstrip ein Problem sein? Manche Banken sperren zwar den Maestro-Magnetstreifen sicherheitshalber und schalten ihn nur auf ausdrücklichen Wunsch frei, aber die DKB soweit ich weiß nicht.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Habe mal testweise die Santander 1Plus in curve eingebunden und einen kleinen Umsatz erzeugt, der ging problemlos durch und wurde auch schon abgerechnet (als Ort der Abrechnung erscheint London).

Ca. 2 Wochen später erhalte ich Briefpost von Santander mit der Bitte, deren Betrugsprävention anzurufen - bis dahin sei meine Karte mit einem "Überwachungsvermerk" versehen, was zu Akzeptanzproblemen führen könne. Im Santander-Portal sieht alles normal aus, kein Hinweis auf Betrugsversuch oder "Überwachungsvermerk".

Hotline ist ewig lange besetzt und ich konnte sie noch nicht erreichen, vermute aber es hängt mit dem Curve-Einsatz zusammen...
Hatte vorher allerdings monatelang gar keine Umsätze, und noch nie einen in einem Londoner Shop.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Mich verwundert sehr, dass der Brief 2 Wochen gedauert haben soll? Eigentlich geht sowas doch ziemlich zeitgleich raus? Vielleicht ist es doch etwas anderes? Kann man Vormerkungen im Online Account bei der Santander sehen? Falls ja, ist da alles in Ordnung?

Ansonsten ist es nicht unüblich das die Bank eine Transaktion durchgehen lässt wenn der Betrag gering ist und erst danach meckert.

-

Hat schon mal jemand die Curve ausgetauscht? Falls ja, kostet das was? Bleibt die selbstgewählte PIN erhalten? ... Bei mir ist mal wieder der Magstrip im :censored:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Brief lief zwei Tage, aber die Curve-Transaktion fand vor 2 Wochen statt.
Im Santander-Portal nichts Verdächtiges zu sehen, siehe meine Editierung oben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Mich irritiert wirklich die zwei Wochen dazwischen. Man kann einen Kunden doch nicht erst nach 10 Tagen informieren, dass seine Karte eingeschränkt ist?

Und Curve ist eine E-Transaktion. Also die Santander weiß, dass es keine Zahlung Vorort (in London) war.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Mich irritiert wirklich die zwei Wochen dazwischen. Man kann einen Kunden doch nicht erst nach 10 Tagen informieren, dass seine Karte eingeschränkt ist?
Wie lange die Karte schon überwacht wird, das geht nicht aus dem Brief hervor - eventuell erst seit 2 Tagen, dem Absendedatum des Briefs.

Falls es nicht auf die Curve-Transaktion von vor zwei Wochen selbst zurückzuführen ist, dann wäre das kein gutes Zeichen... ich müsste vermuten, die Daten seien bei Curve oder von meinem Handy entwendet worden :eek: denn wie gesagt wurde die Karte schon ewig lange nicht mehr genutzt....

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Hotline ist ewig lange besetzt und ich konnte sie noch nicht erreichen, vermute aber es hängt mit dem Curve-Einsatz zusammen...
Hatte vorher allerdings monatelang gar keine Umsätze, und noch nie einen in einem Londoner Shop.
Das wird weniger London an sich gewesen sein als die monatelange Inaktivität plus eine Transaktion, die so gar nicht zu den bisherigen Nutzungen passte.

Als meine Nationwide Visa Debit neu war, bekam ich auch sofort Post aus Swindon mit dem Hinweis, ich solle da mal anrufen - meine erste Amtshandlung war nämlich nicht der Einkauf in einem Geschäft, sondern das Einrichten von Android Pay und dann die Einbindung in Revolut.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Das wird weniger London an sich gewesen sein als die monatelange Inaktivität plus eine Transaktion, die so gar nicht zu den bisherigen Nutzungen passte.
Das vermute ich auch. Heute war das Problem übrigens nicht lösbar, am Samstag sei bei Santander nur eine "Notbesetzung" am Telefon und ich solle Montag nochmal anrufen...

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Ich habe 2,57€ + 100€ Abhebung vorgenommen und mein spending limit ist erreicht?!

Erster Versuch: 200€ Bargeld, abgelehnt
2. : 100€ abgehoben
3. : 2tes mal 100€ abgelehnt

IMG_5255.jpg

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe 2,57€ + 100€ Abhebung vorgenommen und mein spending limit ist erreicht?!

Anhang anzeigen 98065
Hast du den deine Identität schon nachgewiesen? Foto vom Ausweis, etc.?

Das vermute ich auch. Heute war das Problem übrigens nicht lösbar, am Samstag sei bei Santander nur eine "Notbesetzung" am Telefon und ich solle Montag nochmal anrufen...
Was heißt das genau? Wenn du nun auf Reisen wärst könnte niemand die Karte wieder freischalten da niemand abgleichen kann was los ist? Ist das den ihr Ernst? lol

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Echt? Die sind ja schlimmer als Advanzia. Bei Advanzia ist zwar auch nur 16 Stunden am Tag eine Freischaltung der Karte möglich, wenn was gesperrt wurde, aber immerhin macht der Advanzia-Support nicht am Wochenende zu...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263

Am Anfang ist es bei Curve wichtig, nicht nur ATM-Transaktionen zu haben. Also ruhig mal ein paar Kleinstbeträge mit der Curve zahlen, dann sind auch 2 x 100 im ersten Monat am ATM möglich, später dann auch 1 x 200. Beschränkung der ersten ATM-Verfügung auf 100 ist scheinbar üblich, steht schon öfter hier im Thread.

• Like
Reaktionen: vinzbg

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Aus deren Sicht (und meiner auch) ist das natürlich nachvollziehbar. Wenn ich irgendeine Karte finde, kann ich damit natürlich kein Bargeld abheben, sofern ich den PIN nicht weiß. Über Curve als Proxy aber schon.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Und wie fügst du sie denn bitte bei curve hinzu ohne 3D Secure / code den du nur per onlinebanking / Rechnung bekommst?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Aus deren Sicht (und meiner auch) ist das natürlich nachvollziehbar. Wenn ich irgendeine Karte finde, kann ich damit natürlich kein Bargeld abheben, sofern ich den PIN nicht weiß. Über Curve als Proxy aber schon.
na ja... genau so kann man sagen, du kannst mit einer gefundenen Karte die Chip & PIN hat nicht zahlen... Als Proxy mit Curve aber schon. ;-)