• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
ANZEIGE
Curve scheint nicht sehr lange Autorisierungen zu blocken, daher habe ich oft Gutschriften und erneute Abbuchung. Zumindest in Israel und in der USA passiert mit das öfters.
Ist die bei Curve aktivierte Karte dieselbe, oder wird diese häufig gewechselt? Im letzteren Fall könnte es doch zu Problemen kommen, wenn Gutschriften für nicht über dieselbe Karte getätigte Zahlungen eingehen?
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.348
2.554
Main-Taunus-Kreis
Mittlerweile schwierig geworden, weil das Offline-Limit entfernt wurde.

Heißt das, dass man mit der Karte nicht offline zahlen kann? Dann würde das genau das bestätigen, was ich beobachtet habe...

Mit so einer Einstellung wird nicht nur der Thread unnötig aufgebläht und für nachfolgend Suchende noch unübersichtlicher

Mit solchen Kommentaren übrigens auch!
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Habe heute mit Curve via Fidor Smartcard bezahlt. Der Umsatz wurde zwei mal als "vorgemerkter Umsatz" in der Fidor-App angezeigt.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Ich bin neu bei Curve und werde mir das jetzt mal anschauen...

Wie lange hat es bei euch gedauert von der Registrierung in der App bis die Karte im Briefkasten lag?

Danke!
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Was nicht zwingend an Curve liegen muss. Ist das bei jeder Zahlung (andere Händler) so?
Nein.

Der vorgemerkte Umsatz vom 20.05.17 ist bei mir immer noch nicht gelöscht, obwohl der Umsatz in gleicher Höhe mit Wertstellung am selben Tag bereits verbucht worden ist.

Ich denke, dass mit dem vorgemerkten Unsatz zunächst von Curve abgefragt wird, ob das Konto bei Fidor gedeckt ist.

Welche Bank ist dafür zuständig, den vorgemerkten Umsatz wieder freizugeben?
 

Maarthok

Reguläres Mitglied
06.11.2016
42
3
Curve, die können das manuell über den Support machen.

Die Vormerkung wird allerdings nach spätestens 14 Tagen automatisch gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
In Griechenland am ATM der Piräus-Bank konnte ich auch die PIN ändern.

Beim ATM der National Bank of Greece hingegen wurde es nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Gestern wollte ich damit im HIT-Ullrich Supermarkt Berlin bezahlen. Gesteckt sogar.

Fehler am Verifone H5000: "05 Keine Genehmigung".
Mann, war das ärgerlich.

Dennoch sieht man den Betrag in der App von Curve. Schauen wir mal, sollte ja in ein paar Tagen dann wieder als Erstattung auftauchen...

Was den Einkauf anging, habe ich halt die Amex gezückt, die ging dann an der selben Kasse problemlos durch.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Ist es möglich, dieselbe Kreditkarte A bei den Curve-Accounts B und C zu hinterlegen - oder wird das vom System verhindert?
Habe das nun getestet und es geht nicht - eine bestimmte Kreditkarte kann nur mit einem Curve-Account verknüpft werden. Es ist jedoch möglich, eine einmal im Account B aktivierte Karte dort zu löschen und dann später im Account C neu zu aktivieren.

Hintergrund: eine zweite Person (der ich vertraue) soll auf meine Karte A zugreifen können, ohne dass vom Kassenpersonal Rückfragen wegen unpassendem Vornamen auf der Karte (anderes Geschlecht) kommen...
Das löse ich nun so, dass ich die Originalkarte selber direkt nutze und die Vertrauensperson nutzt sie indirekt via Curve - quasi eine gratis Partnerkarte ;)
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
74
CGN
Das löse ich nun so, dass ich die Originalkarte selber direkt nutze und die Vertrauensperson nutzt sie indirekt via Curve - quasi eine gratis Partnerkarte ;)

Das klappt ernsthaft mit einem anderen Namen in Curve? Also nicht nur die Hinterlegung, sondern auch die Zahlung?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das löse ich nun so, dass ich die Originalkarte selber direkt nutze und die Vertrauensperson nutzt sie indirekt via Curve - quasi eine gratis Partnerkarte ;)
Das sehe ich als grob fahrlässig an. Ich kann deinen Sinn dahinter zwar verstehen aber passe auf, dass es dir nicht mal um die Ohren fliegt, z.B. wenn die Curve Karte missbraucht wird. (Muss ja nicht durch deine Vertrauensperson geschehen)

Der Karteneinsatz durch Dritte dürfte bei nahezu jeder Bank / Kreditkarte in Deutschland nicht zulässig sein. Natürlich kannst du für Dritte gewisse Transaktionen auslösen (Waren / Dienstleistungen zahlen) aber das Dritte die Option haben dies eigenständig mit deiner Karte zu tun, dürfte gegen jegliche AGB verstoßen....

Vermutlich dürfte es sogar strafrechtlich relevant sein. @Kartennutzung nicht auf eigene Rechnung, etc. - Ich glaube allerdings nicht solche "Kleinigkeiten" strafrechtlich erfolg haben... Ärger könnte es aber trotzdem auslösen und sollte der "Partnerkarten" Nutzer sich dadurch Pfändungen durch Gläubiger entziehen da er z.B. sein Geld den "Hauptkarteninhaber" zur Verfügung stellt, dürfte es richtig böse auf die Finger geben.

Wie gesagt, ich will da kein Moralapostel sein... Es dürfte dennoch grob fahrlässig sein was bei einem Missbrauch der Curve Karte dazu führen könnte, dass keine Erstattung des Schadens seitens der Bank erfolgt. - Ich vermute sogar, dass es für die Bank sogar ersichtlich ist das die Abbuchung durch jemand drittes (Name bei Curve hinterlegt) stattfindet.

Zugegeben, als meine +1 noch keine AEE freie Kreditkarte hatte, haben wir das auch auf zwei Reisen so genutzt... Sehr wohl habe ich mich damit aber nicht gefühlt.

Nicht schlecht...
Sehe ich überhaupt nicht so.

Sehr viele Kreditkarten mit 3D Secure winken Kleinbeträge (was Curve bei Hinterlegung einer neuen Karte anfragt) einfach durch. Das heißt man kann Kreditkarten von dritten ohne weitere Nachfragen problemlos hinterlegen und missbrauchen.

Und bevor nun jemand kommt und schreibt dass dies in anderen Fällen z.B. bei Revolut auch möglich ist, möchte ich direkt erwähnen das diese Tatsache das es woanders ebenfalls nicht geprüft wird, den Umstand nicht besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Advanzia hat bei Curve einfach durchgewunken, ING DiBa und Sparkasse haben 3D Secure angewandt.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Ich vermute sogar, dass es für die Bank sogar ersichtlich ist das die Abbuchung durch jemand drittes (Name bei Curve hinterlegt) stattfindet.
Wie begründest du diese Vermutung? Soweit ich verstanden und auch beobachtet habe sieht die kartenausgebende Bank nur eine Abbuchung vom "Webshop" Curve, inzwischen sogar noch stärker abgekürzt als "CRV".
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
ANZEIGE
Respekt an Curve. Donnerstag gegen Mittag registriert bei Curve und gestern, Montag, war die Karte bereits im Briefkasten.
= 3,5 Werktage

Ich bekomme jedoch aktuell eine Online-Zahlung über 250 GBP nicht durch. Ist das normal dass ich am Anfang "langsam" anfangen muss? Den exakten Grund warum eine Zahlung abgelehnt wurde kann man nicht selbst herausfinden oder?