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Curve - Was haltet ihr davon?

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Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Vielleicht legst du mal die Karten auf den Tisch und erklärst uns, welcher Händler in der UK es ist.

Wenn du mal eben 500 GBP für manufractured Speding bei nem britischen Onlinecasino aufladen willst... good luck with that.
Nein keine Angst, sowas nicht.

Im Endeffekt ein Reiseveranstalter, -vermittler spezialisiert auf Touren/Zugtickets/Visa im Bereich Russland, Mongolei und China (Transsib).
http://realrussia.co.uk
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Mit Sicherheit. Siehe die britischen Handelsketten, die gegen Visa und Mastercard klagen wegen historisch nach ihrer Ansicht überhöhter Gebühren...
Im Endeffekt ein Reiseveranstalter, -vermittler spezialisiert auf Touren/Zugtickets/Visa im Bereich Russland, Mongolei und China (Transsib).
Real Russia | Travel and Visas for Russia and the region
Was meint ihr, könnte also dieser Händler selbst bei Curve angefragt haben?
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also ich habe keine Mail gekommen. Nutze Curve aber auch fast ausschließlich in Ticketautomaten oder am Geldautomaten. Ab und zu kaufe ich auch mal Klamotten damit. Auch nicht so Business-like. Gerade die Automatennutzung dürfte mich zu einem Verlustgeschäft für Curve machen
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich habe mir bei einem One-Click-Hoster einen Premiumaccount zugelegt, bezahlt über Curve.

Die Rechnung lautet 69,99 EUR, abgebucht wurden mir allerdings 73,76 EUR (560 RMB)... ist das korrekt? Finde ich etwas merkwürdig.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Währungen die nicht der hinterlegten Karte entsprechen werden mit 1% AEE verbucht.

Falls du eine Karte hinterlegt hast ohne AEE, hilft es die Währung einfach vorher anzupassen. Meine Barclaycard ohne AEE sind z.B. auch in NIS und USD hinterlegt, obwohl es EURO Karten sind.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ja, die Rechnung lautete aber explizit in EUR. Da wurde nix gesagt, dass da RMB abgebucht werden. Hinterlegte Karte ist auch in EUr.


1% Aufschlag kann ja auch nicht sein, das sind ja 5%


Ist das ein Grund für einen Chargeback?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ja, die Rechnung lautete aber explizit in EUR. Da wurde nix gesagt, dass da RMB abgebucht werden. Hinterlegte Karte ist auch in EUr.


1% Aufschlag kann ja auch nicht sein, das sind ja 5%


Ist das ein Grund für einen Chargeback?

Was steht denn in der App? Welche Währung wurde bei Curve abgebucht? RMB?

Bei Hotelbuchungen ist es ja durchaus häufig so, dass der Wechselkurs nur zur Info ist.
 
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Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Na was wurde den abgebucht von Curve? Euro oder RMB?

Wenn es RMB war, heißt es ja noch lange nicht, dass Curve / Mastercard den gleichen Kurs zur Umrechnung auf 69,99 Euro haben wie dein Hoster... Zumal das meist eh nur pauschal Angaben sind wenn in anderen Währungen abgebucht wird.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Die Rechnung des One-Click-Hosters lautete auf 69,99 EUR. Abgebucht wurden dann aber tatsächlich 560 RMB, was nach der Umrechnung von Curve knapp 73,70 EUR sind. Das passt, weil 560 RMB sind heute knapp 73 EUR plus 1% AEE.

Ändert aber nichts daran, dass ich nur einer Abbuchung von 69,99 EUR zugestimmt habe.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Die Rechnung des One-Click-Hosters lautete auf 69,99 EUR. Abgebucht wurden dann aber tatsächlich 560 RMB, was nach der Umrechnung von Curve knapp 73,70 EUR sind. Das passt, weil 560 RMB sind heute knapp 73 EUR plus 1% AEE.

Ändert aber nichts daran, dass ich nur einer Abbuchung von 69,99 EUR zugestimmt habe.

Da kann jedoch Curve dann nichts dafür, dass der Hoster in einer anderen Währung abbucht. Um welchen Hoster geht es denn?
 
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ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
74
CGN
Ich habe in meinem beta-Test auch schon ein tolles "Erlebnis". Bei Mc Donald´s zwei Kaffee mit der curve bezahlen wollen. Versuch 1, NFC: Karte abgelehnt. Verusuch 2, dann gesteckt: Transaction ok. In der App sogar alles prima, nur eine Transaktion gelistet. Dann wurde aber einen Tag später der Betrag nochmals von dem "Restaurant" offline belastet. An Curve gemeldet und die sagen, ich solle mich mit Mc Do in Verbindung setzen. Das finde ich unüblich, zumindest haben bisher die Kreditkartenorganisationen sich (wobei es in zig Jahren bisher nur 2 mal vorkam) gekümmert. Das habe ich auch an curve zurückgeschrieben. Aber was meint ihr? Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das Personal in einer Fastfood-Filiale sich mit KK-Transaktionen von vor 5 Tagen beschäftigen kann. Ganz nebenbei war das nicht bei mir am Wohnort, also komme ich da sowieso nicht einfach so wieder hin.

Tja, das Leben eines Betatesters.... Für mich schon fast ein Grund, die Karte doch nicht mehr zu nutzen, wenn ich mir nur vorstelle, dass das mit einem hohen Betrag irgendwo auf der Welt passiert wäre.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
74
CGN
Bei Mc Donald´s zwei Kaffee mit der curve bezahlen wollen. [...] Dann wurde aber einen Tag später der Betrag nochmals von dem "Restaurant" offline belastet. An Curve gemeldet und die sagen, ich solle mich mit Mc Do in Verbindung setzen. [...]

Update: Curve schreibt, sie seien nicht Mastercard und könnten nicht mit McDo in Kontakt treten, selbst Mastercard können das nicht. Ich solle mich an die Filiale wenden, die würden die Vorgänge dort sauber dokumentieren.
Dann kam aber noch der Hinweis, dass es vielleicht auch so auffallen könnte in ein paar Tagen... Also ich weiß ja nicht. Werde jetzt tatsächlich mal abwarten, aber zufriedenstellend ist das nicht.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Warten ob gebucht wird oder nur Auth, sonst je nach hinterlegter Karte nach 7-30 Tagen bei Curve einen 73 einreichen
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Chargeback mit Reason Code 73, ggfs. 71.

Zu beachten natürlich, dass dieser bei Curve und nicht bei der hinterlegten Karte eingereicht werden muss.
Ja und wo gibt's dazu ein Formular? Curve scheint ja die Verantwortung für ein Chargeback von vornherein von sich weg zu schieben.

Kann es sein, dass es bei Business Cards kein verfplichtendes Chargeback durch den Issuer gibt?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
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Heute im Supermarkt 2 Euro kontaktlos mit Curve gezahlt.
Der Bezahlvorgang dauerte, selbst für kontaktlos online, ungewöhnlich lange.

Und ich sah einige Momente danach in der Curve-App, dass meine Debit Mastercard als Default aufschien und belastet wurde und nicht die Visa Credit, von der ich mir ziemlich sicher war, dass die voreingestellt war. Sehr merkwürdig.