Ich habe in meinem beta-Test auch schon ein tolles "Erlebnis". Bei Mc Donald´s zwei Kaffee mit der curve bezahlen wollen. Versuch 1, NFC: Karte abgelehnt. Verusuch 2, dann gesteckt: Transaction ok. In der App sogar alles prima, nur eine Transaktion gelistet. Dann wurde aber einen Tag später der Betrag nochmals von dem "Restaurant" offline belastet. An Curve gemeldet und die sagen, ich solle mich mit Mc Do in Verbindung setzen. Das finde ich unüblich, zumindest haben bisher die Kreditkartenorganisationen sich (wobei es in zig Jahren bisher nur 2 mal vorkam) gekümmert. Das habe ich auch an curve zurückgeschrieben. Aber was meint ihr? Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das Personal in einer Fastfood-Filiale sich mit KK-Transaktionen von vor 5 Tagen beschäftigen kann. Ganz nebenbei war das nicht bei mir am Wohnort, also komme ich da sowieso nicht einfach so wieder hin.
Tja, das Leben eines Betatesters.... Für mich schon fast ein Grund, die Karte doch nicht mehr zu nutzen, wenn ich mir nur vorstelle, dass das mit einem hohen Betrag irgendwo auf der Welt passiert wäre.