• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Maarthok

Reguläres Mitglied
06.11.2016
42
3
ANZEIGE
Wahrscheinlich ist die Authorisation auf der Credit fehlgeschlagen. Dann kommt die nächste dran. Würde auch die lange Zeit erklären.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Bei mir würde gestern die curve (gesteckt) im Restaurant abgelehnt, davor auch Apple Pay über Boon. Die DKB Visa hat dann funktioniert.

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Habe mir die Curve auch mal bestellt (war innerhalb 3 Tagen da) und nutze sie ausschliesslich seit zwei Wochen (verknuepft mit meiner advanzia/Drivango, die ja kein NFC kann). Bin sehr zufrieden. Bisher keinerlei Akzeptanzprobleme und ich mag die prompten Email- und Pop up Benachrichtigungen.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Update: Curve schreibt, sie seien nicht Mastercard und könnten nicht mit McDo in Kontakt treten, selbst Mastercard können das nicht. Ich solle mich an die Filiale wenden, die würden die Vorgänge dort sauber dokumentieren.
Dann kam aber noch der Hinweis, dass es vielleicht auch so auffallen könnte in ein paar Tagen... Also ich weiß ja nicht. Werde jetzt tatsächlich mal abwarten, aber zufriedenstellend ist das nicht.
verweise sie doch an ihre eigene FAQ zu dem Thema

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
74
CGN
Update: Ob es sein kann, dass die bei Curve primär Supportanfragen mit einem Bot oder so beantworten? Matt hatte mir zwar divers was gesagt, aber nach der erneuten Anfrage habe ich nun sofort von einer Mitarbeiterin eine Gutschrift erhalten. Auch war es kürzer und noch persönlicher geschrieben... Naja.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Also ich werde wohl curve nur noch zum Abheben benutzen, es scheint ja wohl viel Probleme mit chargebacks zu geben, oder konnte es nun unkompliziert gelöst werden?

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
74
CGN
Ich habe noch meine +1 geworben und nun die 5 Pfund/Euro Guthaben in den Rewards. Die nutze ich, indem ich die Rewards-Karte als aktiv setze, oder? Aber was ist bei höheren Beträgen? Wie werden die belastet?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Also ich werde wohl curve nur noch zum Abheben benutzen, es scheint ja wohl viel Probleme mit chargebacks zu geben, oder konnte es nun unkompliziert gelöst werden?
Und was machst du bei einem Missbrauch? Da hast du doch das gleiche Problem. Ich war zwar noch nie in der Situation aber ich denke, dass man Curve in diesem Fall ziemlich klar die Grenzen aufzeigen muss und den klar machen sollte, dass man ebenfalls die Option hat ein Chargeback bei der hinterlegten Karte zu veranlassen... In dem Fall würde Curve auf den Kosten sitzen bleiben.
Ich habe noch meine +1 geworben und nun die 5 Pfund/Euro Guthaben in den Rewards. Die nutze ich, indem ich die Rewards-Karte als aktiv setze, oder? Aber was ist bei höheren Beträgen? Wie werden die belastet?
Das geht nicht... Ist allerdings auch kein großes Problem. Du musst z.B. im Supermarkt nur etwas separieren was circa diesen Wert entspricht. Dann hast du zwar zwei Zahlungen aber wem juckt das?
Würde mich dann aber nicht wundern, wenn deine Limits für Abhebungen runtergesetzt werden. Wäre zumindest konsequent.
Was soll man den da noch runtersetzen? Es ist doch schon so wenig, dass es effektiv nicht zu gebrauchen ist.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
habe meine Mastercard Platinum der Netbank hinterlegt, 1€ Belastung und Verifizierung hat auch funktioniert. Da die erste Anwendung Chip&Pin sein soll wollte ich 20€ am Geldautomaten abheben. Leider erfolglos, soll mich beim Issuer melden oder eine andere Karte benutzen.
Hätte eigentlich gedacht, dass das funktioniert wenn die Verifizierung geklappt hat. Schade finde ich, dass abgelehnte Zahlungen nicht verzeichnet sind.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
habe meine Mastercard Platinum der Netbank hinterlegt, 1€ Belastung und Verifizierung hat auch funktioniert. Da die erste Anwendung Chip&Pin sein soll wollte ich 20€ am Geldautomaten abheben. Leider erfolglos, soll mich beim Issuer melden oder eine andere Karte benutzen.
Hätte eigentlich gedacht, dass das funktioniert wenn die Verifizierung geklappt hat. Schade finde ich, dass abgelehnte Zahlungen nicht verzeichnet sind.
Hier im Beitrag steht mehrfach, dass Curve bei Bargeld vs. neuen Kunden und/oder neu hinterlegten Karten etwas vorsichtig oder gar kleinlich ist.

Es ist also keine Überraschung ;)

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Hier im Beitrag steht mehrfach, dass Curve bei Bargeld vs. neuen Kunden und/oder neu hinterlegten Karten etwas vorsichtig oder gar kleinlich ist.

Es ist also keine Überraschung ;)
es waren 20€ und die Fehlermeldung war, ich soll mich bei meiner Bank melden oder Karte wechseln, beides würde mir nicht helfen wenn curve die Transaktion unterbunden hat, oder sind die Fehlermeldungen bei Curve irreführend? Ich hoffe nicht, dass netbank die Karte gesperrt hat.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gabs von Curve denn eine Push? Bei denied gibts eigentlich eine.
Ansonsten: Wenn in DE geht auch eine normale POS-Transaktion als erste, muss nicht ATM sein.

beides würde mir nicht helfen wenn curve die Transaktion unterbunden hat
Curve ist deine Bank. Vermute aber eher ATM-Fehler, würde anderen ATM oder POS (bevorzugt) versuchen.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
ja es gab einen push von curve, leider werden die nicht gespeichert, aber er lautete sinngemäß please contact your issuer or use a different card oder so ähnlich, also kann es eher nicht am ATM gelegen haben, denn dann würde es nicht zu curve durchkommen,,oder?
Ich vermute, dass die Netbank die Zahlung von 20€ an curve verweigert hat, obwohl die Verifikation mit 1€ klappte.
Nachtrag:
Habe jetzt eine Antwort von curve:
Thanks for getting in touch. I've looked into that for you and I can see that your bank sent us a 'Do Not Honour' message, which can mean that your bank is blocking transactions through Curve, although it can also mean that you don't have funds available.
Konto ist gedeckt, also das zweite kann es nicht sein - Netbank scheint keine Zahlungen an Curve zu akzeptieren

Zuletzt bearbeitet:

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
74
CGN
Weil ich gerade was dazu im "Advanzia"-Thread geschrieben habe und nun nochmal nachgeschaut habe:

Tatsächlich will ja curve laut deren FAQ 2% für ATM-Abhebungen ab 200 EUR pro Monat. Wie wird das abgerechnet? Direkt bei der Abbuchung oder am Ende des Monats?

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Update: Curve schreibt, sie seien nicht Mastercard und könnten nicht mit McDo in Kontakt treten, selbst Mastercard können das nicht. Ich solle mich an die Filiale wenden, die würden die Vorgänge dort sauber dokumentieren.
Dann kam aber noch der Hinweis, dass es vielleicht auch so auffallen könnte in ein paar Tagen... Also ich weiß ja nicht. Werde jetzt tatsächlich mal abwarten, aber zufriedenstellend ist das nicht.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten, hat sich Curve oder McDo bewegt?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
eben per Mail bekommen:

Go Back in Time with Curve!

Spending on the wrong cards costs you time and money - from hours lost transferring funds back, to days wasted fixing expense reports. You just don't need that hassle.
So we fixed it: change the card you paid with, after you've made the purchase.
Go Back in Time - available today, only on Curve.

Ist das nicht genial?

Wird dann tatsächlich eine schon gebuchte Transaktion auf Kartenkonto X storniert und stattdessen Kartenkonto Y belastet?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Jap, kommt auch per Pop-Up in der App:

cqeWXN4.png

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Interessant wäre das evtl. bei Fremdwährungsumsätzen, wenn der Kurs jetzt mit Karte Y besser ist als damals bei Kauf mit Karte X...
Unter der Voraussetzung, dass Karte Y jetzt in der Fremdwährung neu belastet wird - nicht zum damaligen Zeitpunkt.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
ANZEIGE
oder wenn Der Kurs zwischenzeitlich besser ist ...

Hört sich aber ehrlich gesagt schon alles recht schräg an. :eek: