würde aber den FAQ widersprechenWahrscheinlich ist die Authorisation auf der Credit fehlgeschlagen. Dann kommt die nächste dran. Würde auch die lange Zeit erklären.
verweise sie doch an ihre eigene FAQ zu dem ThemaUpdate: Curve schreibt, sie seien nicht Mastercard und könnten nicht mit McDo in Kontakt treten, selbst Mastercard können das nicht. Ich solle mich an die Filiale wenden, die würden die Vorgänge dort sauber dokumentieren.
Dann kam aber noch der Hinweis, dass es vielleicht auch so auffallen könnte in ein paar Tagen... Also ich weiß ja nicht. Werde jetzt tatsächlich mal abwarten, aber zufriedenstellend ist das nicht.
verweise sie doch an ihre eigene FAQ zu dem Thema
Also ich werde wohl curve nur noch zum Abheben benutzen, es scheint ja wohl viel Probleme mit chargebacks zu geben, oder konnte es nun unkompliziert gelöst werden?
Würde mich dann aber nicht wundern, wenn deine Limits für Abhebungen runtergesetzt werden. Wäre zumindest konsequent.Also ich werde wohl curve nur noch zum Abheben benutzen
Und was machst du bei einem Missbrauch? Da hast du doch das gleiche Problem. Ich war zwar noch nie in der Situation aber ich denke, dass man Curve in diesem Fall ziemlich klar die Grenzen aufzeigen muss und den klar machen sollte, dass man ebenfalls die Option hat ein Chargeback bei der hinterlegten Karte zu veranlassen... In dem Fall würde Curve auf den Kosten sitzen bleiben.Also ich werde wohl curve nur noch zum Abheben benutzen, es scheint ja wohl viel Probleme mit chargebacks zu geben, oder konnte es nun unkompliziert gelöst werden?
Das geht nicht... Ist allerdings auch kein großes Problem. Du musst z.B. im Supermarkt nur etwas separieren was circa diesen Wert entspricht. Dann hast du zwar zwei Zahlungen aber wem juckt das?Ich habe noch meine +1 geworben und nun die 5 Pfund/Euro Guthaben in den Rewards. Die nutze ich, indem ich die Rewards-Karte als aktiv setze, oder? Aber was ist bei höheren Beträgen? Wie werden die belastet?
Was soll man den da noch runtersetzen? Es ist doch schon so wenig, dass es effektiv nicht zu gebrauchen ist.Würde mich dann aber nicht wundern, wenn deine Limits für Abhebungen runtergesetzt werden. Wäre zumindest konsequent.
Hier im Beitrag steht mehrfach, dass Curve bei Bargeld vs. neuen Kunden und/oder neu hinterlegten Karten etwas vorsichtig oder gar kleinlich ist.habe meine Mastercard Platinum der Netbank hinterlegt, 1€ Belastung und Verifizierung hat auch funktioniert. Da die erste Anwendung Chip&Pin sein soll wollte ich 20€ am Geldautomaten abheben. Leider erfolglos, soll mich beim Issuer melden oder eine andere Karte benutzen.
Hätte eigentlich gedacht, dass das funktioniert wenn die Verifizierung geklappt hat. Schade finde ich, dass abgelehnte Zahlungen nicht verzeichnet sind.
es waren 20€ und die Fehlermeldung war, ich soll mich bei meiner Bank melden oder Karte wechseln, beides würde mir nicht helfen wenn curve die Transaktion unterbunden hat, oder sind die Fehlermeldungen bei Curve irreführend? Ich hoffe nicht, dass netbank die Karte gesperrt hat.Hier im Beitrag steht mehrfach, dass Curve bei Bargeld vs. neuen Kunden und/oder neu hinterlegten Karten etwas vorsichtig oder gar kleinlich ist.
Es ist also keine Überraschung
Curve ist deine Bank. Vermute aber eher ATM-Fehler, würde anderen ATM oder POS (bevorzugt) versuchen.beides würde mir nicht helfen wenn curve die Transaktion unterbunden hat
Konto ist gedeckt, also das zweite kann es nicht sein - Netbank scheint keine Zahlungen an Curve zu akzeptierenThanks for getting in touch. I've looked into that for you and I can see that your bank sent us a 'Do Not Honour' message, which can mean that your bank is blocking transactions through Curve, although it can also mean that you don't have funds available.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten, hat sich Curve oder McDo bewegt?Update: Curve schreibt, sie seien nicht Mastercard und könnten nicht mit McDo in Kontakt treten, selbst Mastercard können das nicht. Ich solle mich an die Filiale wenden, die würden die Vorgänge dort sauber dokumentieren.
Dann kam aber noch der Hinweis, dass es vielleicht auch so auffallen könnte in ein paar Tagen... Also ich weiß ja nicht. Werde jetzt tatsächlich mal abwarten, aber zufriedenstellend ist das nicht.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten, hat sich Curve oder McDo bewegt?