Curve - Was haltet ihr davon?

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Maarthok

Reguläres Mitglied
06.11.2016
44
3
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Wahrscheinlich ist die Authorisation auf der Credit fehlgeschlagen. Dann kommt die nächste dran. Würde auch die lange Zeit erklären.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Bei mir würde gestern die curve (gesteckt) im Restaurant abgelehnt, davor auch Apple Pay über Boon. Die DKB Visa hat dann funktioniert.
 

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
194
17
Habe mir die Curve auch mal bestellt (war innerhalb 3 Tagen da) und nutze sie ausschliesslich seit zwei Wochen (verknuepft mit meiner advanzia/Drivango, die ja kein NFC kann). Bin sehr zufrieden. Bisher keinerlei Akzeptanzprobleme und ich mag die prompten Email- und Pop up Benachrichtigungen.
 
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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.249
500
Update: Curve schreibt, sie seien nicht Mastercard und könnten nicht mit McDo in Kontakt treten, selbst Mastercard können das nicht. Ich solle mich an die Filiale wenden, die würden die Vorgänge dort sauber dokumentieren.
Dann kam aber noch der Hinweis, dass es vielleicht auch so auffallen könnte in ein paar Tagen... Also ich weiß ja nicht. Werde jetzt tatsächlich mal abwarten, aber zufriedenstellend ist das nicht.
verweise sie doch an ihre eigene FAQ zu dem Thema
 
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ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Update: Ob es sein kann, dass die bei Curve primär Supportanfragen mit einem Bot oder so beantworten? Matt hatte mir zwar divers was gesagt, aber nach der erneuten Anfrage habe ich nun sofort von einer Mitarbeiterin eine Gutschrift erhalten. Auch war es kürzer und noch persönlicher geschrieben... Naja.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Also ich werde wohl curve nur noch zum Abheben benutzen, es scheint ja wohl viel Probleme mit chargebacks zu geben, oder konnte es nun unkompliziert gelöst werden?
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Ich habe noch meine +1 geworben und nun die 5 Pfund/Euro Guthaben in den Rewards. Die nutze ich, indem ich die Rewards-Karte als aktiv setze, oder? Aber was ist bei höheren Beträgen? Wie werden die belastet?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Also ich werde wohl curve nur noch zum Abheben benutzen, es scheint ja wohl viel Probleme mit chargebacks zu geben, oder konnte es nun unkompliziert gelöst werden?
Und was machst du bei einem Missbrauch? Da hast du doch das gleiche Problem. Ich war zwar noch nie in der Situation aber ich denke, dass man Curve in diesem Fall ziemlich klar die Grenzen aufzeigen muss und den klar machen sollte, dass man ebenfalls die Option hat ein Chargeback bei der hinterlegten Karte zu veranlassen... In dem Fall würde Curve auf den Kosten sitzen bleiben.
Ich habe noch meine +1 geworben und nun die 5 Pfund/Euro Guthaben in den Rewards. Die nutze ich, indem ich die Rewards-Karte als aktiv setze, oder? Aber was ist bei höheren Beträgen? Wie werden die belastet?
Das geht nicht... Ist allerdings auch kein großes Problem. Du musst z.B. im Supermarkt nur etwas separieren was circa diesen Wert entspricht. Dann hast du zwar zwei Zahlungen aber wem juckt das?
Würde mich dann aber nicht wundern, wenn deine Limits für Abhebungen runtergesetzt werden. Wäre zumindest konsequent.
Was soll man den da noch runtersetzen? Es ist doch schon so wenig, dass es effektiv nicht zu gebrauchen ist.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
831
152
habe meine Mastercard Platinum der Netbank hinterlegt, 1€ Belastung und Verifizierung hat auch funktioniert. Da die erste Anwendung Chip&Pin sein soll wollte ich 20€ am Geldautomaten abheben. Leider erfolglos, soll mich beim Issuer melden oder eine andere Karte benutzen.
Hätte eigentlich gedacht, dass das funktioniert wenn die Verifizierung geklappt hat. Schade finde ich, dass abgelehnte Zahlungen nicht verzeichnet sind.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
habe meine Mastercard Platinum der Netbank hinterlegt, 1€ Belastung und Verifizierung hat auch funktioniert. Da die erste Anwendung Chip&Pin sein soll wollte ich 20€ am Geldautomaten abheben. Leider erfolglos, soll mich beim Issuer melden oder eine andere Karte benutzen.
Hätte eigentlich gedacht, dass das funktioniert wenn die Verifizierung geklappt hat. Schade finde ich, dass abgelehnte Zahlungen nicht verzeichnet sind.
Hier im Beitrag steht mehrfach, dass Curve bei Bargeld vs. neuen Kunden und/oder neu hinterlegten Karten etwas vorsichtig oder gar kleinlich ist.

Es ist also keine Überraschung ;)
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
831
152
Hier im Beitrag steht mehrfach, dass Curve bei Bargeld vs. neuen Kunden und/oder neu hinterlegten Karten etwas vorsichtig oder gar kleinlich ist.

Es ist also keine Überraschung ;)
es waren 20€ und die Fehlermeldung war, ich soll mich bei meiner Bank melden oder Karte wechseln, beides würde mir nicht helfen wenn curve die Transaktion unterbunden hat, oder sind die Fehlermeldungen bei Curve irreführend? Ich hoffe nicht, dass netbank die Karte gesperrt hat.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Gabs von Curve denn eine Push? Bei denied gibts eigentlich eine.
Ansonsten: Wenn in DE geht auch eine normale POS-Transaktion als erste, muss nicht ATM sein.

beides würde mir nicht helfen wenn curve die Transaktion unterbunden hat
Curve ist deine Bank. Vermute aber eher ATM-Fehler, würde anderen ATM oder POS (bevorzugt) versuchen.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
831
152
ja es gab einen push von curve, leider werden die nicht gespeichert, aber er lautete sinngemäß please contact your issuer or use a different card oder so ähnlich, also kann es eher nicht am ATM gelegen haben, denn dann würde es nicht zu curve durchkommen,,oder?
Ich vermute, dass die Netbank die Zahlung von 20€ an curve verweigert hat, obwohl die Verifikation mit 1€ klappte.
Nachtrag:
Habe jetzt eine Antwort von curve:
Thanks for getting in touch. I've looked into that for you and I can see that your bank sent us a 'Do Not Honour' message, which can mean that your bank is blocking transactions through Curve, although it can also mean that you don't have funds available.
Konto ist gedeckt, also das zweite kann es nicht sein - Netbank scheint keine Zahlungen an Curve zu akzeptieren
 
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ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Weil ich gerade was dazu im "Advanzia"-Thread geschrieben habe und nun nochmal nachgeschaut habe:

Tatsächlich will ja curve laut deren FAQ 2% für ATM-Abhebungen ab 200 EUR pro Monat. Wie wird das abgerechnet? Direkt bei der Abbuchung oder am Ende des Monats?
 
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.249
500
Update: Curve schreibt, sie seien nicht Mastercard und könnten nicht mit McDo in Kontakt treten, selbst Mastercard können das nicht. Ich solle mich an die Filiale wenden, die würden die Vorgänge dort sauber dokumentieren.
Dann kam aber noch der Hinweis, dass es vielleicht auch so auffallen könnte in ein paar Tagen... Also ich weiß ja nicht. Werde jetzt tatsächlich mal abwarten, aber zufriedenstellend ist das nicht.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten, hat sich Curve oder McDo bewegt?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.249
500
eben per Mail bekommen:

Go Back in Time with Curve!

Spending on the wrong cards costs you time and money - from hours lost transferring funds back, to days wasted fixing expense reports. You just don't need that hassle.
So we fixed it: change the card you paid with, after you've made the purchase.
Go Back in Time - available today, only on Curve.

Ist das nicht genial?

Wird dann tatsächlich eine schon gebuchte Transaktion auf Kartenkonto X storniert und stattdessen Kartenkonto Y belastet?
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Jap, kommt auch per Pop-Up in der App:

cqeWXN4.png
 
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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.249
500
Interessant wäre das evtl. bei Fremdwährungsumsätzen, wenn der Kurs jetzt mit Karte Y besser ist als damals bei Kauf mit Karte X...
Unter der Voraussetzung, dass Karte Y jetzt in der Fremdwährung neu belastet wird - nicht zum damaligen Zeitpunkt.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
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oder wenn Der Kurs zwischenzeitlich besser ist ...

Hört sich aber ehrlich gesagt schon alles recht schräg an. :eek: