• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
[h=4]“Payment Card” means any debit card, credit card or prepaid card linked to your Curve Card.[/h]

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Genau. Kam zwei / drei mal vor in circa zwei Jahren.

Mit meiner Amex oder Visa / Mastercard von Barclaycard und Sparkasse kam das in 12 Jahren nicht einmal vor.

Und dein Bargeld hilft dir vielleicht bei Aldi an der Kasse... Wenn du aber in dem Moment einen Flug buchen musst oder in ein Hotel eincheckst, dann stehst du ziemlich blöd da. Auch ist es enorm peinlich wenn du im Restaurant mit Geschäftspartnern bist und die Karte wird abgelehnt... Da spielt der Grund gar keine Rolle, der negative Beigeschmack bleibt.

Und eine Zweitkarte ist zwar schön.. Curve ist aber ein Produkt, was genau das ausschließen soll @mehrere Karten.
Ich liebe Curve, aber ich habe auch x Karten in x Währungen. Eine Zweit- und eventuell Drittkarte braucht man eh, es kann ja auch mechanisch was bei einer Karte kaputtgehen und nicht nur guthabenmäßig/finanziell.

Declined kommt bei mir immer mal wieder vor (eine Handvoll Mal pro Jahr), ob bei der Visa der Consorsbank oder der Curve Mastercard... und gerade im Ausland rechne ich immer mal damit, dass etwas nicht so klappen mag. Klar, ist nervig und doof, aber (je nachdem, welches Geschäft) man überlebt's schon.

• Like
Reaktionen: rmol

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Jemand mal curve erfolgreich in Frankreich eingesetzt? Einkauf im Auchan, Terminal zu curve "declined" sonst nichts.

• Like
Reaktionen: grafvonroit

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Genau. Ging dort diverse Male nicht
Und ich bin mir ziemlich sicher, zumindest was die USA und Frankreich angeht... Das dies noch schlimmer wird.

So lange es für Gift Cards keinen eigenständigen "Service Code" bzw. Codierung gibt, werden die das nicht frei geben bzw. noch schlimmer machen @Terrorbekämpfung.

Alternative wäre die Gift Cards zu personalisieren aber ich glaube dann wäre der Sinn einer Gift Card nicht mehr gegeben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
3D Secure zum Karten hinterlegen ist kein Problem. Musste allerdings noch nie was eingeben.

• Like
Reaktionen: Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Lieferzeit: 3 Tage (y)

Das hat gerade gereicht um die Verifikation der PB-VISA ohne 3D-Secure durchzuführen.

• Like
Reaktionen: Toms

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Nach ca. einer Woche ist nun meine Curve heute angekommen.

Frage: Funktioniert die Karte auch bei Offline-Zahlungen mit Magnetstreifen (bspw. Deutsche Bahn)?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC

OK, danke. Die Karte an sich ist ja recht schick. Und nach außen hin präsentiert sie sich auch nicht als Prepaid- altes MC-Logo, hinten im Hologramm kein "DEBIT" und auch keine sonstigen Vermerke, lediglich "FOR COMMERCIAL USE". Wie ich meine DKB-VISA aktivieren soll, ist mit indes noch ein Rätsel: Man muss den Code in der KK-Abrechnung in der Curve-App eingeben. Nur finde ich in der letzten Abrechnung (die seit heute verfügbar ist) keinen Buchungsposten von Curve...

Ein erneuter Anstoß der Aktivierung hat vorhin 64 cent abgebucht, aber unter vorgemerkte Umsätze kann ich leider keine weiteren Details zur Belastung einsehen, also um einen etwaigen Aktivierungscode für Curve rauszusuchen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
OK, danke. Die Karte an sich ist ja recht schick. Und nach außen hin präsentiert sie sich auch nicht als Prepaid- altes MC-Logo, hinten im Hologramm kein "DEBIT" und auch keine sonstigen Vermerke, lediglich "FOR COMMERCIAL USE". Wie ich meine DKB-VISA aktivieren soll, ist mit indes noch ein Rätsel: Man muss den Code in der KK-Abrechnung in der Curve-App eingeben. Nur finde ich in der letzten Abrechnung (die seit heute verfügbar ist) keinen Buchungsposten von Curve...

Ein erneuter Anstoß der Aktivierung hat vorhin 64 cent abgebucht, aber unter vorgemerkte Umsätze kann ich leider keine weiteren Details zur Belastung einsehen, also um einen etwaigen Aktivierungscode für Curve rauszusuchen.
Commercial Use ist normal, das regelt ja die Höhe der Interchange Gebühr... prepaid wäre ja viel viel weniger.

Du musst bei der DKB warten bis die Abbuchung verbucht ist, dann siehst du auch den Händlername inkl. Code. Wenn du es heute gemacht hast, dürfte das so circa Dienstag sein.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Falls jemand die Curve-Limits interessiert. Offensichtlich sind jährlich maximal 10.000 Pfund möglich. Oder sind die von Person zu Person unterschiedlich? Jetzt weiß ich allerdings auch, warum ich mehr als 200 Pfund in einem Monat abheben konnte.

8qNsJmg.png

4IFf6iW.png

• Like
Reaktionen: rmol

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
83
9
Hallo,

ich habe die gleichen Limits. Wie kommst du auf die Limitierung von 200 Pfund im Monat? 200 Pfund pro Tag und 3500 Pfund innerhalb von 30 Tagen. Steht doch auch so in deinem Screenshot.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich war vor der Bekanntgabe der Meinung, dass lediglich 200£ pro Monat möglich seien. Aber das wurde ja durch die Screenshots wiederlegt :)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
FUP-Limit?

Soll heißen die 200 Pfund (oder 226€) sind pro Tag abhhebbar? Und insg. sind laut fair use max. 10 Einzelabhebungen pro Monat entgeltfrei? Insg. also ca. 2250€ am ATM pro Monat?