Ich liebe Curve, aber ich habe auch x Karten in x Währungen. Eine Zweit- und eventuell Drittkarte braucht man eh, es kann ja auch mechanisch was bei einer Karte kaputtgehen und nicht nur guthabenmäßig/finanziell.Genau. Kam zwei / drei mal vor in circa zwei Jahren.
Mit meiner Amex oder Visa / Mastercard von Barclaycard und Sparkasse kam das in 12 Jahren nicht einmal vor.
Und dein Bargeld hilft dir vielleicht bei Aldi an der Kasse... Wenn du aber in dem Moment einen Flug buchen musst oder in ein Hotel eincheckst, dann stehst du ziemlich blöd da. Auch ist es enorm peinlich wenn du im Restaurant mit Geschäftspartnern bist und die Karte wird abgelehnt... Da spielt der Grund gar keine Rolle, der negative Beigeschmack bleibt.
Und eine Zweitkarte ist zwar schön.. Curve ist aber ein Produkt, was genau das ausschließen soll @mehrere Karten.
Jemand mal curve erfolgreich in Frankreich eingesetzt? Einkauf im Auchan, Terminal zu curve "declined" sonst nichts.
Ja, Frankreich hat genau so wie die USA ein Problem mit 221In Store? Dürfte alte Prepaid-Problem sein
Ja, Frankreich hat genau so wie die USA ein Problem mit 221
Und ich bin mir ziemlich sicher, zumindest was die USA und Frankreich angeht... Das dies noch schlimmer wird.Genau. Ging dort diverse Male nicht
Curve kann kein 3D-SecureWie verträgt sich Curve mit 3D-Secure?
Weil der Betrag der angefragt wird zu klein ist.... Das winken die meisten Karten durch.3D Secure zum Karten hinterlegen ist kein Problem. Musste allerdings noch nie was eingeben.
Nope. PrepaidNach ca. einer Woche ist nun meine Curve heute angekommen.
Frage: Funktioniert die Karte auch bei Offline-Zahlungen mit Magnetstreifen (bspw. Deutsche Bahn)?
Kommt aber immer auf den offline Händler an... Im Parkhaus kann er Glück habenNope. Prepaid
Nope. Prepaid
Commercial Use ist normal, das regelt ja die Höhe der Interchange Gebühr... prepaid wäre ja viel viel weniger.OK, danke. Die Karte an sich ist ja recht schick. Und nach außen hin präsentiert sie sich auch nicht als Prepaid- altes MC-Logo, hinten im Hologramm kein "DEBIT" und auch keine sonstigen Vermerke, lediglich "FOR COMMERCIAL USE". Wie ich meine DKB-VISA aktivieren soll, ist mit indes noch ein Rätsel: Man muss den Code in der KK-Abrechnung in der Curve-App eingeben. Nur finde ich in der letzten Abrechnung (die seit heute verfügbar ist) keinen Buchungsposten von Curve...
Ein erneuter Anstoß der Aktivierung hat vorhin 64 cent abgebucht, aber unter vorgemerkte Umsätze kann ich leider keine weiteren Details zur Belastung einsehen, also um einen etwaigen Aktivierungscode für Curve rauszusuchen.
200£ pro Monat ist das FUP-Limit.Ich war vor der Bekanntgabe der Meinung, dass lediglich 200£ pro Monat möglich seien.