• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
ANZEIGE
Bei mir hat vor ca. 1h eine online-Zahlung ungewöhnlich lange gedauert (sowohl was die Abbuchung bei der dahinter geschalteten Fidor als auch die Nachricht in der curve-App selbst betrifft), ging aber letztendllich durch.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
"Go back in time":

Da wird anscheinend nicht auf Karte A gebucht und nach dem Umbuchen auf Karte B die A-Buchung storniert sondern es wird eine Gutschrift zum aktuellen Umrechnungskurts auf Karte A gemacht (so gesehen in Kombination mit der Advanzia).
So konnte ich einen entsprechenden Kursverlust einfahren.
Für mich unerwartet aber irgendwie logisch dass sie es so machen müssen.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
seh ich das richtig, dass man curve als privatperson theoretisch nicht nutzen darf sondern nur... "beruflich" ? oder benutzt hier jemand curve obwohl er nen "normaler angestellter" ist... überprüft curve das ganze?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Curve wird dies überprüfen, wenn Anhaltspunkte für Missbrauch bestehen.

Ich sag's mal so, auch als z.B. selbstständiger Journalist kann man die Geschäfte aufsuchen, die man als Privater aufsucht. Literatur (Amazon), Elektronik (Amazon, Conrad, Media Markt), öffentliche Verkehrsmittel (DB usw.), Reiseverpflegung (Aldi, McDonald's oder auch mal ein teureres Restaurant).

Solange jetzt nicht der Kontoauszug voller Schuhgeschäfte ist, lässt sich ja auch i.d.R. immer ein Zusammenhang der Ausgaben zu dieser Tätigkeit nahelegen. Und selbst dann wäre das ja vielleicht Modejournalismus :D

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Oder man blogt über Kreditkarten oder unterhält eine Datenbank mit Details über viele Karten, oder, oder ... ;)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Eine Ersatzkarte ist praktisch wie eine neue Karte. PIN wird nicht mit übernommen, Limits sind wieder auf 0.
Mal sehen ob man in AUH, KUL oder SIN Pin-Service kann :/

• Like
Reaktionen: bandito007

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Neu in diesem Thread, habe die ersten und die letzten 10 Seiten gelesen, aber nicht alles dazwischen. Sorry.
Ich war der Annahme, dass man auch die AMEX hinterlegen kann, habe mir daher jetzt eine Curve bestellt und bin dann bei der Erst-Karten-Erfassung draufgekommen, dass AMEX d/noch nicht akzeptiert wird?

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Sagt mal, ich habe eine KK in der Curve App die abglaufen ist. Wie bekomme ich diese raus? Ich möchte nämlich die neue Karte eintragen statt der alten. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden die Kreditkarten zu bearbeiten / entfernen.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Welche Einsatzzwecke sehr Ihr denn jetzt hier in Europa für die Curve (mit Ausnahme der freien 200 Pfünder Barabhebung pro Monat), nachdem AMEX nicht (mehr) funktioniert?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Welche Einsatzzwecke sehr Ihr denn jetzt hier in Europa für die Curve (mit Ausnahme der freien 200 Pfünder Barabhebung pro Monat), nachdem AMEX nicht (mehr) funktioniert?
Weniger Karten dabei haben (gerade durch Timetravel praktisch auch nach Kauf eben von der einen zur anderen Karte zu schieben), kontaktlos und PIN-first für Karten die das nicht können, vergleichsweise günstiges Auslandsentgelt für UK.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0

Benutze sie als Proxy für meine Advanzia wegen Pin-first und für meine N26 in Automaten damit sie nicht so schnell zerkratzt.

• Like
Reaktionen: WolfVanWeen

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.282
HAM

Für die Bargeldlose Zahlung in der Londoner U-Bahn mit nicht zu hohen Gebühren. Ab und zu gibt es einen Bonus, also verwende ich sie halt anstellle meiner dahinterliegenden Mastercard dort, wo eine Amex nicht geht und es wenig Probleme mit Rückforderungen gibt.

• Like
Reaktionen: WolfVanWeen

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

Ein weiterer Vorteil ist dass man alle Umsätze direkt in der App sieht. Das ist allerdings auch gleichzeitig der grösste Nachteil denn offline authorisieren kann die Curve nicht. Dafür müsste man dann doch wieder eine Karte physisch dabei haben die das kann.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
was bedeutet eigentlich LCOL UCOL bei Curve:
Offline-Transaktionen: Nein (Service Code: 221; widersprechend LCOL €60; UCOL €0)

Bei DiPocket auch Prepaid gehen ja Offline Transaktionen, selbst erlebt, da steht:
Offline-Transaktionen: Nur kontaktlos (Service Code: 221; LCOL €10; UCOL €30; Max Txn 0/1)
Sind wohl Limits, aber 10 und 30€ für was genau?

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
LCOL = Lower Consecutive Offline Limit
Bis zu diesem Betrag präferiert die Karte Offline-Zahlungen.

UCOL = Upper Consecutive Offline Limit
Bis zu diesem Betrag erlaubt die Karte Offline-Zahlungen, präferiert aber online (wenn möglich).

Deshalb auch der Hinweis zum Widerspruch bei Curve, das ergibt so keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: WolfVanWeen und dee

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
LCOL = Lower Consecutive Offline Limit
Bis zu diesem Betrag präferiert die Karte Offline-Zahlungen.

UCOL = Upper Consecutive Offline Limit
Bis zu diesem Betrag erlaubt die Karte Offline-Zahlungen, präferiert aber online (wenn möglich).

Deshalb auch der Hinweis zum Widerspruch bei Curve, das ergibt so keinen Sinn.

Stimmt leider beides nicht aber wir hatten das Thema schon mal.

LMGTFY

UCOL & LCOL im Forum

Zuletzt bearbeitet: