Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
416
32
Hat schon jemand die maximale kostenlose Barabhebungsgrenze in Euro in Erfahrung gebracht? Variiert sie je nach Kurs? 230 Euro waren bei mir schon möglich

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Man kann aus einer Revolut ohne nfc eine mit nfc machen. Wahrscheinlich klappt das sogar auch mit einer rein virtuellen Revolut.
Einfach eine Karte weniger dabei. Wenn ich in GB bin schalte icj dann auf die Revolut durch und kriege dann die Pfund aus meiner Revolut raus

• Like
Reaktionen: hannoi75

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
831
152
meine Revolut hat NFC, und ich kann den Magnetstreifen, ATM Abhebung und Online Geschäfte abschalten und habe geo location, ist die einzige Karte, die ich ohne Bedenken in meinem bevorstehenden Urlaub in Antalya dem Hinterhofhändler in die Hand drücken werde und es mir egal ist ob er die kopiert oder sich die CVC aufschreibt :D

Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
[FONT=&quot]kann man auch normale giro / maestro / vpay cards hinterlegen?[/FONT]

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Sorry, wenn es schon beantwortet wurde: Wie werden Bargeldabhebungen von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht? Also normaler Umsatz, ohne dass Abhebegebühren seitens der hinterlegten Kreditkarte entstehen?

comfly

Reguläres Mitglied
31.08.2017
59
0
Sorry, wenn es schon beantwortet wurde: Wie werden Bargeldabhebungen von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht? Also normaler Umsatz, ohne dass Abhebegebühren seitens der hinterlegten Kreditkarte entstehen?
Ja, der Betrag wird als Transaktion von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht und wird dann zur Abhebung auf die Curve gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Mal jemand eine größere Kaution (2600+) über curve blocken lassen?

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
831
152
Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
an und für sich klingt curve wirklich nach ner guten sache. allerdings habe ich in meinem fall wirklich bedenken, da ich damit hauptsächlich standart lebensmittel / drogerieeinkäufe machen würde... und es ja eigentlich als "geschäfts"karte sein soll. hat jemand ein ähnliches einkaufsprofil und schonmal probleme oder ne nachricht von denen bekommen?
ausserdem schade, dass man keine amex und standart (ohne cvc) karten nicht klappen(y)(y)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.676
HAM
Die Läden, bei denen eingekauft wird, sagen erstmal gar nichts aus. Die Karte ist keine Karte für Firmen, sondern für Selbständige und Freiberufler. Das sind tendenziell (Schlecker oder Trigema mal außen vor gelassen) eher kleine Unternehmen. Ich kaufe beispielsweise bei Supermärkten und Tankstellen häufig Gutscheinkarten, weil ich dann meinen Mitarbeitern eine Zahlungsmöglichkeit geben kann, ohne denen eine Bank-/Kreditkarte zur Verfügung zu stellen und ohne, dass sie das Geld auslegen müssen. Das ist - abgesehen vielleicht von den häufig runden Beträgen - nicht von anderen Supermarktumsätzen zu unterscheiden. Selbst bei denen habe ich privat eine zeitlang die Differenzen auf eine Guthabenkarte gebucht, wenn ich mit einer Kreditkarte bezahlt habe, die nur für volle 2 Euro Meilen oder Punkte gibt.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
an und für sich klingt curve wirklich nach ner guten sache. allerdings habe ich in meinem fall wirklich bedenken, da ich damit hauptsächlich standart lebensmittel / drogerieeinkäufe machen würde... und es ja eigentlich als "geschäfts"karte sein soll. hat jemand ein ähnliches einkaufsprofil und schonmal probleme oder ne nachricht von denen bekommen?
ausserdem schade, dass man keine amex und standart (ohne cvc) karten nicht klappen(y)(y)

Ich benutze die Karte nur für solche Einkäufe (Starbucks, Rewe etc...). Ich benutze die schwarze und die blaue Karte mit jeweils unterschiedlichen Kreditkarten.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Was passiert im schlimmsten anzunehmenden Fall, wenn Curve Nachweise über die selbständige oder freiberufliche Tätigkeit einholen will und man diese nicht erbringen kann? Ich glaube, dass nicht gerade wenige Leute normale Privatnutzer sind und die Karte trotzdem einsetzen. Es werden bei Beantragung ja nicht mal Nachweise verlangt...

elim

Neues Mitglied
25.05.2017
2
0
Bei mir wurden die Limits nach relativ kurzer Zeit (~2 Wochen Nutzung) erhoeht, hatte so ungefaehr 600 Umsatz.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
437
436
DUS/MTY
ANZEIGE
Ich habe mir die Karte jetzt auch zugelegt.
Kann mir jemand was zu den Wechselkursen von Curve sagen? Lt. Curve-Seite wird ein Umrechnungskurs von einem "Großhändler" angewendet. Weiß jemand wo ich die entsprechenden Kurse finde?