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Curve - Was haltet ihr davon?

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Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
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Wie begründest du diese Vermutung? Soweit ich verstanden und auch beobachtet habe sieht die kartenausgebende Bank nur eine Abbuchung vom "Webshop" Curve, inzwischen sogar noch stärker abgekürzt als "CRV".
In einigen Onlineshops werden Kreditkarten Transaktionen abgelehnt wenn nicht die richtige Rechnungsanschrift der Kreditkarte hinterlegt wurde... Also muss es zwischen Bank und Händler ja einen Austausch dieser Information geben.

Bei Amex und DinersClub werden sogar ganze Flugdaten übermittelt.
 
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Reaktionen: rmol

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Bei mir wurde eine Abhebung über 200€ auch verwehrt. 100€ gingen durch. Mir wurde gesagt das man es langsam aufbauen soll
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.348
2.554
Main-Taunus-Kreis
In einigen Onlineshops werden Kreditkarten Transaktionen abgelehnt wenn nicht die richtige Rechnungsanschrift der Kreditkarte hinterlegt wurde... Also muss es zwischen Bank und Händler ja einen Austausch dieser Information geben.

Bei Amex und DinersClub werden sogar ganze Flugdaten übermittelt.
Stimmt. Hatte des "Problem" bei Expedia mit einer Flugbuchung. Bei Barclaycard war noch meine alte Heimatadresse hinterlegt und ich konnte dem Flug nicht auf die neue Adresse buchen (Rechnungsanschrift).
 

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Mal jemand eine Erstattung/Gutschrift für eine vorige Transaktion veranlasst/bekommen? Lief das reibungslos?
 

Maarthok

Reguläres Mitglied
06.11.2016
42
3
Mal jemand eine Erstattung/Gutschrift für eine vorige Transaktion veranlasst/bekommen? Lief das reibungslos?


Ja und Ja

Retouren etc. werden auf der jeweiligen Karte aufgebucht, dauert halt nochmal 2-3 Tage länger. Wird aber sofort in der Curve App angezeigt (da steht dann REFUNDET). Manchmal gibts auch "Probleme" mit Autorisierungen, zB. wenn Paypal erstmal vorautorisiert und dann einige Tage später erst richtig abbucht. Das bekommt Curve allerdings mittlerweile automatisch hin.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
74
CGN
Ja und Ja

Retouren etc. werden auf der jeweiligen Karte aufgebucht, dauert halt nochmal 2-3 Tage länger. Wird aber sofort in der Curve App angezeigt (da steht dann REFUNDET).

Das heißt, dann habe ich Guthaben auch meiner Prepaid-Karte? Oder wird auch die hinterlegte KK refundet?
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
74
CGN
Ich habe dann heute auch mal meine Curve KK eingeweiht (Aral-Shop) und mir ist aufgefallen, dass

a) das Terminal dann englisch "sprach" --> ok, englische KK
b) wie schon mal jemand schrieb die Authorisierung sehr lange gedauert hat. Kann das an der ersten Zahlung gelegen haben, oder ist das immer so? Ich muss sagen, das könnte ein Showstopper sein...
c) habe dann auch gleich mal am lokalen Automaten 20 EUR abgehoben, alles gut.
 
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DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
a) das Terminal dann englisch "sprach" --> ok, englische KK.
Bekannt
b) wie schon mal jemand schrieb die Authorisierung sehr lange gedauert hat. Kann das an der ersten Zahlung gelegen haben, oder ist das immer so?
Mag der ersten Zahlung geschuldet sein (wobei Issuer-Script ja eigentlich schnell geht), aber Online-Auth wegen fehlenden Limit ist natürlich langsamer als Offline-Auth.
 
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Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Wurde von jemandem bei euch schon einmal der Nachweis für ein angemeldetes Business gefordert?

Curve hat mich gerade angeschrieben, dass sie sowas von mir möchten...
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Folgendes kam bei mir:

Hi XXX,

Curve is currently licensed for business spend only and, due to our ongoing compliance monitoring, we need to make sure all our records are up to date. Our automated system recently flagged your account for non-business spend. So we can prevent this from happening again, please can you provide the information below? We will then be able to verify your account for business use.*

Name of your business, or type of business if self employed.

a description of your business type (Examples like Contracting, Limited, Hobby)

One of the following documents as proof of business: company registration. company bank statement, invoices, accountant’s letter, company domain with matching funding card, domain ownership statement and LinkedIn/Facebook/Website


If you would like any further clarification, please get in touch with me directly or contact our support team on support@imaginecurve.com. Your account is still active and you’ll be able to carry on using Curve for the time-being, just make sure you provide the above within the next week.

I look forward to hearing from you.​

Best wishes,
Team Curve

Scheinbar wurde meine bisher erste und einzige Zahlung an ein Unternehmen in UK direkt als "non-business“ eingestuft... [emoji85]
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Noch(?) nicht. Aber ich übe eh einen freien Beruf aus, habe zwar eine vergangene Steuererklärung, aber sonst nicht viel, keine Gewerbeanmeldung o.ä.
Reicht doch als Nachweis bei anderen Banken auch aus. Außerdem dürftest du die Steuererklärung von 2016 ja auch bald erhalten.

Ich habe im übrigen auch keine E-Mail erhalten. Wie sehen den die Umsätze bei den jenigen aus, die eine E-Mail erhalten haben? Vielleicht will man euch los werden weil sie zu gering sind? @JooJoo @erst eine Zahlung.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Reicht doch als Nachweis bei anderen Banken auch aus. Außerdem dürftest du die Steuererklärung von 2016 ja auch bald erhalten.

Ich habe im übrigen auch keine E-Mail erhalten. Wie sehen den die Umsätze bei den jenigen aus, die eine E-Mail erhalten haben? Vielleicht will man euch los werden weil sie zu gering sind? @JooJoo @erst eine Zahlung.
Ich hab quasi am ersten Tag des erhaltens direkt fast 500 GBP umgesetzt würde ich jetzt ned als zu wenig einstufen (y)(y)

Vielleicht bin ich auch der einzige und die Mail is individuell für mich, war nur etwas erstaunt, weil ich das hier eben noch kein einziges Mal gelesen habe, dass jemand einen Nachweis erbringen musste.
 
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Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Vielleicht legst du mal die Karten auf den Tisch und erklärst uns, welcher Händler in der UK es ist.

Wenn du mal eben 500 GBP für manufractured Speding bei nem britischen Onlinecasino aufladen willst... good luck with that.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ob sich in UK schon Händler und/oder kartenherausgebende Wettbewerber über Curve beklagt haben?
Mit welcher Grundlage den? Du kannst in Deutschland doch auch eine Kreditkarte die auf eine Firma / GmbH läuft für Privatausgaben "missbrauchen"?

Das Problem ist doch der Kunde wenn er sich nicht an die AGB's hält. - Wobei das Curve Konzept natürlich nur mit hinterlegten Privatkarten effektiv funktionieren kann.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
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Wenn du mal eben 500 GBP für manufractured Speding bei nem britischen Onlinecasino aufladen willst... good luck with that.
Wäre erleichtert, wenn derartiges dahinter steckt und bin auch auf die Nennung des Händlers gespannt....