• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
ANZEIGE
Und die werden dann nur mit Buchungscode verifiziert und können somit auch nicht genutzt werden

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
3D Sec. heißt doch nichts...

Die Sparkassen Mastercard hat das ohne weitere Angaben wie z.B. Passwort durch gewunken. Gleiches Spiel bei der Advanzia (keine Handynummer hinterlegt) und bei Barclaycard. Lediglich Payback Visa hat nach dem 3D Sec. Passwort gefragt.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Bei der DiBa wurde danach gefragt und auch bei einer Sparkassen MC wurde bei mir nach gefragt.

• Like
Reaktionen: vinzbg

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Im Prinzip heißt 3D-Secure nur, dass die kartenausgebende Bank gegenüber dem Acquirer für die Transaktion haftet. (Ob auch der Bankkunden haftet, ist eine andere Frage.)

Kleinbeträge werden da meist durchgewunken, weil eben das Haftungsrisiko dann auch sehr klein ist.

Bei Curve oder Revolut nützt das natürlich nichts: Es wird 1€ angefragt und die Bank würde bestenfalls für diesen Euro haften...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Habe mal testweise die Santander 1Plus in curve eingebunden und einen kleinen Umsatz erzeugt, der ging problemlos durch und wurde auch schon abgerechnet (als Ort der Abrechnung erscheint London).

Ca. 2 Wochen später erhalte ich Briefpost von Santander mit der Bitte, deren Betrugsprävention anzurufen - bis dahin sei meine Karte mit einem "Überwachungsvermerk" versehen, was zu Akzeptanzproblemen führen könne. Im Santander-Portal sieht alles normal aus, kein Hinweis auf Betrugsversuch oder "Überwachungsvermerk".

Hotline ist ewig lange besetzt und ich konnte sie noch nicht erreichen, vermute aber es hängt mit dem Curve-Einsatz zusammen...
Hatte nun Kontakt mit Santander, es lag tatsächlich am Curve-Umsatz bzw. einer zuvor stattfindenden 3D-Secure-Anfrage von Curve. Man wollte sich vergewissern, ob der Umsatz tatsächlich von mir initiiert wurde oder das Ergebnis eines Datentests eines Dritten war.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Sparkassen MC wurde bei mir nach gefragt.
Ist die bei Pluscard? Ich muss noch hinzufügen, meine ist eine Business Card... Falls das einen Unterschied machen sollte.

Im Prinzip heißt 3D-Secure nur, dass die kartenausgebende Bank gegenüber dem Acquirer für die Transaktion haftet. (Ob auch der Bankkunden haftet, ist eine andere Frage.)

Kleinbeträge werden da meist durchgewunken, weil eben das Haftungsrisiko dann auch sehr klein ist.

Bei Curve oder Revolut nützt das natürlich nichts: Es wird 1€ angefragt und die Bank würde bestenfalls für diesen Euro haften...
Wie ist das den eigentlich... Wieso werden für die folgenden E-Commerz Transaktionen nicht erneut 3D Sec. abgefragt?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wie ist das den eigentlich... Wieso werden für die folgenden E-Commerz Transaktionen nicht erneut 3D Sec. abgefragt?
Wahrscheinlich ist das die Entscheidung von Curve. Wäre nicht so einfach umzusetzen, weil man dann bei jeder Zahlung mit der Curve erstmal 3D-Secure in der App für die hinterlegte Karte durchführen müsste.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Meine Curve ist jetzt angekommen, samt Lederetui von TUMI.

Hab sie gleich getestet, funktioniert top, ich kann meine Budgets jetzt besser überblicken.

Ich konnte außerdem die "VISA Cyber" der ING Luxemburg hinzufügen (die ist eigentlich eine virtuelle Kreditkarte, die kostenlos im ING Orange Account enthalten ist)
Die Cybercard hat eine eigene LU-IBAN und lässt sich auch bequem per SEPA-Überweisung aufladen.

Kann man eigentlich auch eine Diners u Curve hinzufügen?

Wenn jetzt irgendwann die AmEx wieder unterstützt würde, wäre ich vollends zufrieden.
Aber auch ein Bonusprogramm für Stores außerhalb UK wären fein.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
154
Mal sehen wie lange Curve das Geschäftsmodell noch aufrechterhalten kann.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Wenn sich niemand wegen der Commercial Prepaid beschwert so lange bis auch dessen Interchange gedeckelt wird.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
74
CGN
Kann man bei Curve eine Business-KK (M&M) hinterlegen? Könnte bzgl. deren Verdienstmodell schwierig sein, oder?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Wie ist das eigentlich mit den 200€ gratis Cash pro Monat. Wird das pro Monat gezählt oder wann ich das letzte mal abgehoben habe +30 Tage?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nach dem Brexit *könnte* doch die rechtliche Grauzone entschärft werden, oder sehe ich das falsch?
Glaubt ihr wirklich, dass GB nach dem Brexit alle EU-Regulierungen rückgängig machen wird?

Außerdem: Braucht Curve dann nicht eventuell sogar eine neue Banklizenz in der EU?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Glaubt ihr wirklich, dass GB nach dem Brexit alle EU-Regulierungen rückgängig machen wird?

Außerdem: Braucht Curve dann nicht eventuell sogar eine neue Banklizenz in der EU?

Nicht genaues weiß man nicht.
(Außer das Brexit Brexit heißt und negotiations negotiations, aber das wars dann auch)

Ein Schritt von Wirecard Card Solutions zur Wirecard Bank dürfte aber im Fall der Fälle nicht all zu schwierig sein.

Mal sehen wie lange Curve das Geschäftsmodell noch aufrechterhalten kann.
Größte Problem dürften wohl Abhebungen sein...

Wie ist das eigentlich mit den 200€ gratis Cash pro Monat. Wird das pro Monat gezählt oder wann ich das letzte mal abgehoben habe +30 Tage?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dieser Karte bisher noch nie beschäftigt habe und natürlich nicht 717 Beiträge lesen mag. Vielleicht kommt sie aber für mich in Betracht. Die wichtigsten Fragen sind für mich:
1. Muss ich die Karte immer aufladen oder bucht sie einfach von der hinterlegten Karte ab?
2. Ist die PIN änderbar?
3. Hat sie AEE - ich würde sie dann gern in Schottland nutzen.
4. Welches Identverfahren muss ich durchlaufen?
Gibt es irgendwelche Gebühren oder Haken? Danke!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dieser Karte bisher noch nie beschäftigt habe und natürlich nicht 717 Beiträge lesen mag. Vielleicht kommt sie aber für mich in Betracht. Die wichtigsten Fragen sind für mich:
1. Muss ich die Karte immer aufladen oder bucht sie einfach von der hinterlegten Karte ab?
2. Ist die PIN änderbar?
3. Hat sie AEE - ich würde sie dann gern in Schottland nutzen.
4. Welches Identverfahren muss ich durchlaufen?
Gibt es irgendwelche Gebühren oder Haken? Danke!
1. Sie bucht "eins zu eins" bei der hinterlegten Karte ab.
2. Ja am Automaten, aber nicht in jedem Land... Deutschland z.B. nicht. Scotland dürfte gehen.
3. Ja, 1%. Wenn deine hinterlegte Kreditkarte allerdings kein AEE berechnet, kannst du die hinterlegte Karte auch in der Fremdwährung belasten lassen... Somit gibt es für Curve keine Umrechnung.
4. Ich hatte damals Passkopie / Foto.

Haken ist, dass es eine Prepaid Karte ist... Da wo prepaid also nicht akzeptiert wird, geht sie auch nicht. Je nach Land kann das auch im Shops sein die Online Autorisieren... z.B. USA, Frankreich. Also 100% verlass ist auf die Karte nicht aber in 99% der Fälle geht sie.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
1. Sie bucht "eins zu eins" bei der hinterlegten Karte ab.
Die FAQ beschreibt Fälle von verspätet stattfindender Abbuchung, in dem Fall ist es dann die zum Abbuchungszeitpunkt hinterlegte Karte (welche sich von der zum Zahlungszeitpunkt hinterlegten Karte unterscheiden kann).

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.348
2.554
Main-Taunus-Kreis
Ich musste mich gar nicht identifizieren. Hab mich mit der App angemeldet und dann nach einer Woche ca. die Unterlagen erhalten.

Gebühren gibt es laut FAQ, wenn man mehr als die 200 Pfund bar abhebt oder mehr als 10 Barabhebungen im Monat durchführt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dieser Karte bisher noch nie beschäftigt habe und natürlich nicht 717 Beiträge lesen mag.
Mit so einer Einstellung wird nicht nur der Thread unnötig aufgebläht und für nachfolgend Suchende noch unübersichtlicher, man verpasst in der Regel auch bereits bekannte Aspekte welche man auf den ersten Blick noch nicht sieht.
Auch das Durchlesen der FAQ des Anbieters sollte eigentlich selbstverständlich sein, bevor man hier dieselben Fragen zum x.-ten Mal stellt...:rolleyes:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Mit so einer Einstellung wird nicht nur der Thread unnötig aufgebläht und für nachfolgend Suchende noch unübersichtlicher, man verpasst in der Regel auch bereits bekannte Aspekte welche man auf den ersten Blick noch nicht sieht.
Auch das Durchlesen der FAQ des Anbieters sollte eigentlich selbstverständlich sein, bevor man hier dieselben Fragen zum x.-ten Mal stellt...:rolleyes:

Wieso selber arbeiten, wenn es andere auf dem Silbertablett servieren?

Die FAQ beschreibt Fälle von verspätet stattfindender Abbuchung, in dem Fall ist es dann die zum Abbuchungszeitpunkt hinterlegte Karte (welche sich von der zum Zahlungszeitpunkt hinterlegten Karte unterscheiden kann).

Mittlerweile schwierig geworden, weil das Offline-Limit entfernt wurde.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Mittlerweile schwierig geworden, weil das Offline-Limit entfernt wurde.
Daran ist nichts schwierig, ich habe das fast täglich.

Curve scheint nicht sehr lange Autorisierungen zu blocken, daher habe ich oft Gutschriften und erneute Abbuchung. Zumindest in Israel und in der USA passiert mit das öfters.

Und ich kann den User voll und ganz nachvollziehen das er wegen 5. schnell beantwortete
Fragen nicht alles durchlesen möchte. Ich wäre auch froh wenn mir das erspart bleibt. Außerdem schreibt ihr doch eh oftmals ständig die gleichen Dinge... einmal mehr oder weniger, wem tut das weh?