• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ANZEIGE
Bei meiner Consors funktioniert 3d secure bestens. Erst vor kurzem bei Media Markt online.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Bei Consors (zumindest bei meiner)
Update: Support empfiehlt mir nun, bei Consors Whitelilsting von Curve zu beantragen... mal sehen, ob das klappt.
Consors antwortet, Curve sei nicht gesperrt...

Bezüglich Curve + Consors liegen hier bisher folgende dokumentierte Erfahrungen vor:
Problemlos. Aber schon vor Monaten.
beides führte nicht zum Erfolg - er hat ja noch genug andere Karten(y)(y)
Code zur Verifizierung ist nun bei Consors einsehbar, aber mit Curve habe ich erneut dasselbe Problem, auch die beiden genannten Lösungsansätze funktionieren diesmal nicht :mad:

Also einmal erfolgreich und zweimal nicht.
Gibt es keine anderen Erfahrungen? Bitte auch ungefähres Datum der erfolgreichen Verifizierung und Betriebssystem (iOS oder Android) mitteilen - danke!

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Vor einer Woche habe ich das auch probiert, dass erste mal konnte ich die Karte nicht hinzufügen, dann habe ich einiges versucht, letztendlich habe ich die App gelöscht und wieder installiert.... Dann hat es auf einmal geklappt... Als alternative kannst du es ja mal auf iOS versuchen, wenn du noch ein altes iPhone hast.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Android-App bekam ja erst gestern ein Update, damit wurde das Problem nicht gelöst. Nein, habe kein iOS-Gerät.

Wir sind halt Tester einer App in der Beta-Phase....:mad:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Beta status bestätigt :D
We've identified what the issue is; it's connected to your bank not being compatible with our SSL certificate. This, on the other hand, causes a situation that the app didn't quite have a response to. I'm sorry as I realise that this must have caused a bit of confusion. It's just an issue we have never come across before. At least we're sure that the bank was telling the truth (they don't always!) because they wouldn't be able to see our attempt to verify the card via 3DS - it stops before they even get it.

We have built a special test version of the app that will allow your device to now go through to the microcharge verification page. Would you be willing to give it a go and install it? This requires you to be included on our beta tester list, which means that you will get updates to our app faster and more often as we work through other issues and introduce new features. You can opt out from the list at any point, just drop us a line.

Let me know if that would be of interest and I'll send you a separate e-mail with instructions on what to do. I'm looking forward to hearing from you.

Werde ich wohl tun...

@MaxBerlin und DerSimon (und andere mit erfolgreich aktivierter Consors-Karte): ihr habt die iOS-Version und nicht die unter Android, richtig? Diese Auskunft bekam ich, als ich von erfolgreichen Aktivierungen der Consors-Karte schrieb:
My guess is that those customers are on iOS which uses different SSL certificate with slightly relaxed security for that particular reason. It isn't possible to make a change like this on Android due to Google's internal regulation.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also, mir ist heute das erste Mal DCC unter gekommen an einem Euronet-Automaten. Haben zwei mal gefragt ob ich nicht deren Umrechnung nehmen möchte

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Genau. Kann so das Abhebelimit meiner N26 umgehen bzw. die 5€ Bargeldgebühr einer Sparkassen Mastercard

• Like
Reaktionen: Escorpio

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Dann bin ich bisher noch nicht ans Limit gekommen (y)(y)

Wie viel denn?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Android. Offenbar ist also in der letzten Zeit was kaputt gegangen.
Sie meinen an ihrer Software hätten sie nichts geändert.

The change must have been on the bank's side as we haven't introduced any changes since the app launched. You can test it yourself by copying this link https://www.sslshopper.com/ssl-checker.html#hostname=https://verifiedbyvisa.consorsbank.de/acs-pa to your browser.

Habe nun kurz am Beta-Testprogramm teilgenommen, d.h. über einen Speziallink vom Support eine Beta-App aus dem Store installiert. Damit konnte die Consors nun endlich freigeschaltet werden, der erste Test-Kauf bei amazon war erfolgreich (y)(y)
War allerdings eine wirklich schwere Geburt...

Danach kann man die Beta-App wieder deinstallieren (falls man wie ich nicht am Testprogramm mit ständig neuen Versionen teilnehmen möchte) und die "Production-App" erneut installlieren.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Bei Bargeldabhebungen: Fallen die 2 Pfund Gebühren nur an, wenn ich in Fremdwährung abhebe oder wie verstehe ich den Unterschied zwischen den kostenlosen "Domestic ATM Withdrawals" und "International ATM Withdrawals"?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Nur wenn die Abhebung in Fremdwärung ist. Ich hab bisher bei keiner Abhebung bezahlt. Curve + N26 Black auf € eingestellt

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Nur wenn die Abhebung in Fremdwärung ist. Ich hab bisher bei keiner Abhebung bezahlt. Curve + N26 Black auf € eingestellt
Heißt,wenn man z.B. die Advanzia als USD Währung hinterlegt und hebt in der USA Geld ab, fallen die 2 Pfund nicht an? So wie das bei der Fremwährung ebenfalls der Fall ist?

Oder geht das via hinterlegter Adresse?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Das weiß ich noch nicht. Ich flieg im Mai nach UK, da kann ich es ja mal testen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe letzten Monat 500 Euro abgehoben und musste nie zahlen. Oder wie sieht man das ?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das weiß ich noch nicht. Ich flieg im Mai nach UK, da kann ich es ja mal testen
Das wäre interessant. Ich kann die Karte in Israel leider nicht testen... Habe noch keinen Geldautomaten gefunden der diese Karte akzeptiert. Ich vermute das liegt am Mag-Strip.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Habe letzten Monat 500 Euro abgehoben und musste nie zahlen. Oder wie sieht man das ?
Ich sehe das so, dass du vermutlich eine Debit-Karte bei Curve aktiviert hast - denn mit aktivierter Kreditkarte sollten kostenlose Abhebungen auf 200£ begrenzt sein.

Maarthok

Reguläres Mitglied
06.11.2016
42
3
ANZEIGE
Für Debit Karten (und solche die als Debit erkannt werden):

Also Debit Karten (als Funding Source) gehen auch über 200 Euro kostenlos, das habe ich selbst schon probiert (o2 Banking Mastercard Debit).

ATM domestic withdrawal frequency
ATM usage is free for up to 10 domestic (withdrawals in the same currency as your Funding Source) withdrawals per calendar month after which time you may be charged £0.50 (or currency equivalent) per usage for each additional ATM withdrawal.