• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

atpanos

Reguläres Mitglied
17.03.2018
60
0
Ist es normal das man den Curve Support direkt per App nicht mehr erreicht?

Nachricht fehlgeschlagen erhalte ich schon seit gestern.

Koennte natuerlich auch einfach eine Mail schreiben.
Aber wie soll ich mich dort authentifizieren?
Geht bei mir gerade auch nicht.
Message failed. Tap to retry...

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
655
642
Das ist schon seit Mittwoch so.
Da hab ich's zumdest das erste mal probiert.

Per Mail habe ich gestern zumindest eine Antwort erhalten, ich moege mich doch bitte von der registrierten Email melden, was ich auch gemacht hatte, oder per App schreiben...

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Ich steige leider bei den Konditionen von Curve nicht mehr richtig durch. Ich hab die Barclaycard Visa, bekomme ich dann die Konditionen der Visa (kostenlos abheben + bezahlen in Fremdwährung) auch über die Curve Karte?

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich zwar kostenlos in Fremdwährung bezahlen kann, wenn ich die Barclaycard auf die entsprechende Währung einstelle, aber Abheben geht nur bis max. 200€ kostenfrei, richtig ?

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Wenn a) VISA dahinter, und b) die Bedingungen bei der VI-Aktion erfüllt sind (max. 25.- EUR je Umsatz) - warum sollte es nicht funktionieren?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Eben. Wäre schon interessant zu wissen. Wäre 1% CB von Curve, 2% von Visa und 0,5% von Amazon die man kombinieren könnte. Oder 5% direkt über Amazon.de ohne Curve.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Weil Curve evtl. unter Finanzdienstleister fällt.
Ich weiß es aber nicht genau.

Die meisten MCC reicht Curve durch, daher sollte das in den meisten Fällen wohl klappen. Genau wissen wirst du es wohl erst wenn die Aktion vorbei ist und VISA die Kohle auf deinem KK-Konto gutgeschrieben hat (oder eben auch nicht).

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Die meisten MCC reicht Curve durch, daher sollte das in den meisten Fällen wohl klappen. Genau wissen wirst du es wohl erst wenn die Aktion vorbei ist und VISA die Kohle auf deinem KK-Konto gutgeschrieben hat (oder eben auch nicht).
MCC hin, MCC her, wo ist das Problem, das rauszufiltern, wenn VISA das wollte?
Ich sage ja auch nicht, dass es nicht geht. Und so wie du sagst wird man das erst hinterher wissen.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
653
389
EAP
Selbst probiert am 1.10.

Revolut direkt -> kein Cashback
Revolut via Curve -> kein Cashback

Curve @Supermarkt -> Cashback

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Genau die mein ich. Wurde heute gutgeschrieben.
Habe die 1Plus von Santander hinterlegt.
Danke. Interessant wären dann noch Paypal-Zahlungen und boon-Top-Ups, falls hier jemand Erfahrungen beisteuern kann. Ich habe zur Zeit leider keinen Zugriff auf meine Kreditkartenumsätze, da ich den Zugang wegen Phishing sperren musste und auf den neuen Code warte.

Für Umsätze bis zu welchem Zahlungsdatum wurde heute eigentlich das Cashback gutgeschrieben?

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
108
47
Hattest du auch PayPal-Umsätze dabei? Und Revolut Top-Ups?

Die TARGOBANK erkennt Revolut Aufladungen oder auch Paypal Umsätze bereits seit einigen Wochen nicht mehr als Einkaufsumsätze an, egal ob direkt mit TARGOBANK Karte als auch mit vorgeschalteter CURVE. Somit gibt es seitdem kein CashBack (VISA Gold) und auch keine Bonuspunkte (VISA Premium) mehr darauf. Daher nutze ich Paypal oder Revolut seit dem so gut wie gar nicht mehr.

Habe aber gerade mal ein Top-Up über 24,90 Euro auf mein Revolut Konto via Curve mit dahinter geschalteter TARGOBANK Premium VISA gebucht. Ergebnis bzgl. 2% VISA CashBack werde ich dann mal hier einstellen.

• Like
Reaktionen: monk
10.02.2012
4.940
2.786
ANZEIGE
Mal geht es (Ikea, Hornbach), mal nicht (Decathlon).
ich habe zwar nicht oft Erstattungen, aber schon ab und an mal - bisher wurde in Ladenlokalen keine einzige Erstattung per Karte gebucht (einmal bei +1 im Saturn, sonst nie) - sogar im Media Markt wurden vor einigen Jahren knapp 2k Euro in Cash ausgezahlt!

Aldi, Lidl etc. immer Cash, habe auch nix dagegen :)