• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
655
642
Habt ihr bei Curve auch mittlerweile merkwürdige Rückerstattungen? Habe vor zwei Wochen bei meiner Stammtanke getankt. Letzte Woche wurde der Betrag von Curve erstattet (bei der dahinterliegenden Karte aber noch nicht erkennbar). Curve meinte die Tankstelle hätte den Umsatz noch nicht autorisiert, was merkwürdig ist, da das dort noch nie der Fall war.
Ein Einkauf vom Wochenende bei Real hängt auch noch bei "Autorisierung".

Ich hatte das heute Nacht für einen Kauf bei Amazon am 04.10 im Wert von knapp 200€.
Bekam eine PusUp Nachricht über einen Refund.
Bis der auf der eigentlichen Karte auftaucht dauert aber noch etwas.

Wie verhalten?
Amazon wird sich sicherlich melden, oder?

Ditti

Neues Mitglied
22.01.2019
16
0
Ich hatte das heute Nacht für einen Kauf bei Amazon am 04.10 im Wert von knapp 200€.
Bekam eine PusUp Nachricht über einen Refund.
Bis der auf der eigentlichen Karte auftaucht dauert aber noch etwas.

Wie verhalten?
Amazon wird sich sicherlich melden, oder?

Also lag es doch nicht an mir. Hatte ähnliches bei einer Online-Bestellung von H&M. Bestellt, geliefert, plötzlich Refund bei Curve, der auf der dahinterliegenden Karte auch inzwischen durch ist. Bisher habe ich noch nix von H&M, Curve oder der Bank der dahinterliegenden Karte gehört.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.249
694
Hatte das kürzlich bei einer italienischen Mautstelle. Die Buchung wurde dann ein paar Tage später erneut durchgeführt. Gab auch einen Hinweis vonwegen, dass die Transaktion nachträglich durchgeführt wäre und die aktuell eingestellte Karte belastet wurde.

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
108
47
Die TARGOBANK erkennt Revolut Aufladungen oder auch Paypal Umsätze bereits seit einigen Wochen nicht mehr als Einkaufsumsätze an, egal ob direkt mit TARGOBANK Karte als auch mit vorgeschalteter CURVE. Somit gibt es seitdem kein CashBack (VISA Gold) und auch keine Bonuspunkte (VISA Premium) mehr darauf. Daher nutze ich Paypal oder Revolut seit dem so gut wie gar nicht mehr.

Habe aber gerade mal ein Top-Up über 24,90 Euro auf mein Revolut Konto via Curve mit dahinter geschalteter TARGOBANK Premium VISA gebucht. Ergebnis bzgl. 2% VISA CashBack werde ich dann mal hier einstellen.

Wie erwartet - kein 2% VISA CashBack für die Revolut Aufladung.

• Like
Reaktionen: rmol

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
398
334
DUS/MTY
Ich hoffe mal, dass das nur ein Anzeigefehler ist.
Das angehängte Bild zeigt einen Refund auf Curve in USD. Wechselkurs demnach 1:5,79.

Screenshot_20191031_015944.jpg

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
965
533
ZRH
Scheinbar unterstützt Curve in UK ab sofort Samsung Pay.

Hat damit schon jmd Erfolg gehabt, dass auf nem deutschen Handy zum Laufen zu bekommen?

• Like
Reaktionen: ThePaddy
A

Acxiss

Guest
Also ich kann die Samsung Pay App nirgends finden....aber vielleicht kommt dann ja auch bald Gpay und ApplePay

A

Acxiss

Guest
Ist es nicht so das die Curve Card durch die Santander ausgegeben wird. Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Ich denke bevor dort kein Gpay oder Apple Pay unterstützt wird, kommt es auch nicht zu Curve.

A

Acxiss

Guest
Konnte gerade meine Curve Blue erfolgreich manuell zu Google Pay hinzufügen. In der App selber gibt es keine Option dafür. Werde es nachher mal testen, ob nicht nur das hinzufügen klappt, sondern auch das bezahlen. :)
Meine schwarze ging leider noch nicht .....