• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
ANZEIGE
Man könnte natürlich die alte Karte einfach rauswerfen und die neue hinterlegen, aber das wäre wohl zu trivial...

• Like
Reaktionen: monk

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Meine hinterlegte Haupt Kreditkarte läuft nächsten Monat aus. Habe eine neue bekommen, bloß mit einem anderen Ablaufdatum. Kann ich nur das Ablaufdatum ändern oder muss ich sie komplett neu hinterlegen. Bei Neu hinterlegen meckert er rum das bereits eine Karte mit den selben Daten bis auf Ablaufdatum hinterlegt ist.

Was ich sagen kann: Wenn du sie neu hinterlegen musst, musst du die alte vorher löschen. Die alte bleibt aber in der Timeline erhalten und verschwindet nur aus der Kartenübersicht.

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Wie bekommt man denn am besten die 5 GBP aus der Dezember-Aktion von Curve Cash transferiert? Revolut möchte für eine Aufladung mindestens 10 GBP haben. Ansonsten bliebe nur der normale Weg über eine Kartenzahlung (wobei man da in € nie genau auf 5GBP kommen wird), oder gibt es da noch andere Mittel und Wege? Dass mein Curve Cash in absehbarer Zeit mehr wird ist eher nicht von auszugehen, ich bin noch auf dem alten Curve Rewards-Programm und möchte das auch beibehalten.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wie bekommt man denn am besten die 5 GBP aus der Dezember-Aktion von Curve Cash transferiert? Revolut möchte für eine Aufladung mindestens 10 GBP haben. Ansonsten bliebe nur der normale Weg über eine Kartenzahlung (wobei man da in € nie genau auf 5GBP kommen wird), oder gibt es da noch andere Mittel und Wege? Dass mein Curve Cash in absehbarer Zeit mehr wird ist eher nicht von auszugehen, ich bin noch auf dem alten Curve Rewards-Programm und möchte das auch beibehalten.
Amazon

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
297
5
Jemand zweites werben. :D

Von Amazon würde ich übrigens absehen. Wenn ein paar mal die Abbuchung nicht geklappt hat, dann wollen die eine Kreditkartenabrechnung sehen und so lange frieren die das Konto ein.
Curve stellt aber keine entsprechenden Abrechnungen bereit.
Hier nachzulesen: https://www.mydealz.de/diskussion/c...brechnung-curve-stellt-aber-keine-aus-1397109

Oder man wartet auf das neue Curve-Send. Das könnte eine Umbuchung ermöglichen.

• Like
Reaktionen: monk

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Jemand zweites werben. :D

Von Amazon würde ich übrigens absehen. Wenn ein paar mal die Abbuchung nicht geklappt hat, dann wollen die eine Kreditkartenabrechnung sehen und so lange frieren die das Konto ein.
Curve stellt aber keine entsprechenden Abrechnungen bereit.
Hier nachzulesen: https://www.mydealz.de/diskussion/c...brechnung-curve-stellt-aber-keine-aus-1397109

Oder man wartet auf das neue Curve-Send. Das könnte eine Umbuchung ermöglichen.

Und was sollte da nicht klappen? Zumal in dem verlinkten Post erst von einer Visa und dann von einer MC die Rede ist...

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Hat jemand Curve Send schon probiert? Klingt so als könnte man damit "kostenlos" Auslandsüberweisungen tätigen, sofern das andere Konto über eine Visa/MC-Debitkarte verfügt.

Urmel_

Neues Mitglied
27.09.2018
15
3
Hat von euch auch jemand 2 Curve Karten und weiss zufällig, ob man bei beiden die selbe Mobilfunk Nummer hinterlegen kann?

Hintergrund ist, dass ich hier noch eine Reise Black liegen habe, die ich seinerzeit über eine 2te Nummer angemeldet habe. Würde die Black jetzt auch gerne über meiner Hauptnummer laufen lassen. Auf Grund von Android kann ich das nur über den Support regeln. Probieren über die App ist also nicht.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Hat jemand Curve Send schon probiert? Klingt so als könnte man damit "kostenlos" Auslandsüberweisungen tätigen, sofern das andere Konto über eine Visa/MC-Debitkarte verfügt.
Aus dem FAQ:

• You can only use Curve Send to send and receive money to and from EEA countries. You will be charged in the selected currency of the payment card in your Curve wallet.

• Curve Send is not to be used as a feature to move money between [your own] accounts. [...] Curve reserves the right to block the use of your account or the block use of your Curve Send feature.
Also keine kostenlose Auslandsüberweisung...

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
66
27
Curve Send an jemanden, der kein Curve hat? Was bewirkt das?
Der Empfänger bekommt unter dem Button "Get it with Curve" eine Liste von Bankenlogos präsentiert, zu der er sich das Geld auszahlen lassen kann. Ich erkenne keines davon - vielleicht britische Banken?
Alternativ kann man unten auf einen Button klicken, der zu einem Formular führt, wo man Kreditkartennummern eingeben kann. Ich habe alle meine Karten durchprobiert. Amex passt gar nicht in die Eingabefelder, bei VISAs und MasterCards kam immer "Oops, something went wrong."

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
114
27
Alternativ kann man unten auf einen Button klicken, der zu einem Formular führt, wo man Kreditkartennummern eingeben kann. Ich habe alle meine Karten durchprobiert. Amex passt gar nicht in die Eingabefelder, bei VISAs und MasterCards kam immer "Oops, something went wrong."

Die Nummer meiner DKB Visa Karte wurde heute Nachmittag akzeptiert. Allerdings ist dort noch nichts zu sehen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Die Nummer meiner DKB Visa Karte wurde heute Nachmittag akzeptiert. Allerdings ist dort noch nichts zu sehen.

DKB ist für laxe Adressprüfung bekannt. Es deutet also darauf hin, dass Geld senden nur für UK freigeschaltet ist. Grundsätzlich stelle ich mir die Frage, wenn der Empfänger Curve hat, wie läuft die Gutschrift und wohin?

• Like
Reaktionen: sebastian.

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
114
27
Meine Curve sollte eine deutsche sein. GPay z.B. nicht verfügbar. Gesendet habe ich das Geld von meiner 1Plus Karte. Empfängerkarte war über den von skibbi beschrieben Weg die DKB Visa.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
DKB ist für laxe Adressprüfung bekannt. Es deutet also darauf hin, dass Geld senden nur für UK freigeschaltet ist. Grundsätzlich stelle ich mir die Frage, wenn der Empfänger Curve hat, wie läuft die Gutschrift und wohin?

Natürlich wird der Kram wieder nur für UK freigeschaltet sein, so wie all die anderen Dinge, die in letzter Zeit kamen, auch... Wenn man dann mal ne Mail hinschreibt und um Klärung bittet, dann wird mit Sicherheit wieder kommen, dass man die Verwirrung, die die Mail ausgelöst hat, bedauert, aber der Service nur UK-Customern möglich ist.
Die Karte bietet im Moment absolut überhaupt keinen Mehrwert...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Meine Curve sollte eine deutsche sein. GPay z.B. nicht verfügbar. Gesendet habe ich das Geld von meiner 1Plus Karte. Empfängerkarte war über den von skibbi beschrieben Weg die DKB Visa.

Skibbi schrieb:
kann man unten auf einen Button klicken, der zu einem Formular führt, wo man Kreditkartennummern eingeben kann.

Nur: Wenn man so auf DKB überweist, dann müsste Curve wissen, dass daraus eine Überweisung auf ein Sammelkonto generiert werden soll und die Kartennummer in den Verwendungszweck gehört. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Curve so etwas beherrscht.

Oder Comdirect Visa: lässt sich in Curve hinterlegen, aber darauf per SEPA überweisen ist gar nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet: