• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Bei mir hat es auf eine Revolut MC funktioniert, auf die RevP-Beta und eine amerikanische Karte nicht. Rückbuchung oder Fehlermeldung gab es jeweils auch keine.

Es waren jeweils nur kleine Testbeträge, aber besonders vertrauenserweckend sind verschollene Buchungen nicht (n)

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Wie läuft die Rückerstattung mit der Karte ? Wird eine solche in der APP angezeigt und direkt dann zur belastenden CC durchgereicht ?
Ich habe heute einen Refund von 12,99 EUR. Dauert aber paar Tage oder ?

S

student86

Guest
Wie läuft die Rückerstattung mit der Karte ? Wird eine solche in der APP angezeigt und direkt dann zur belastenden CC durchgereicht ?

Ja, hatte ich öfter bei Vorautorisierungen von Paypal, da diese mit Curve (leider) zunächst gebucht werden. Dauerte bisher eine knappe Woche.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7

kann schon ne gute Woche dauern. Dann wird in der App Refunded 0,00€ angezeigt. Und wieder etwas später sieht man es auf der Kreditkarte

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
108
46
Ein Kumpel hat mir zum Testen am 20.12. via curve Send 10 Euro geschickt, welche ich auf meine boon.PLANET MasterCard geroutet habe. Bis jetzt noch nicht gutgeschrieben. Bin mal gespannt, wann es dort ankommt?!

Jemand schon Erfahrungen gemacht bzgl. Dauer der Gutschrift auf der Empfänger-Karte?

Sehe ich es eigentlich richtig, dass das Geld dort als Refund und nicht als Überweisung ankommt? Geht das überhaupt ohne das ein Umsatz dagegen steht? Und was ist mit der Interchange Fee? Bekommt curve hierdurch Interchange Fee gutgeschrieben und boon.PLANET muss sie zahlen?

Curve Send ist nun auf meiner boon.PLANET Mastercard eingegangen. Gemäß Kontostand. In den Transaktionen taucht die Buchung nicht auf.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.328
3.028
Curve ist komisch...

Ich bekomme ja Curve Cash für Einkäufe beim Netto Markendiscount. Nun war ich im Ausland im Urlaub und hab ein paar "Dinge" eingekauft und mit der Curve bezahlt. Der Händler wurde als Netto Botanico erkannt und ich hab Curve Cashback bekommen, häää.... :)

Wenn ich das einlösen will, muss ich bei Balance dann was einstellen?

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Das System wird halt anhand von Schlüsselwörtern filtern, wo es Cashback gibt und wo nicht.

Die Rewards-Karte kann wie jede andere Karte als Funding Source dienen, wenn Du mit der Curve einkaufst.
Da der Betrag ja zumeist recht niedrig ist und man ihn gerne möglich ganz ausschöpfen möchte, empfehlen die meisten hier entweder eine Pence-genaue Aufladung ihres Revolut-Accounts (ab 10.- Pfund) oder eine möglichst genaue Aufladung ihres Amazon-Kontos.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Das System wird halt anhand von Schlüsselwörtern filtern, wo es Cashback gibt und wo nicht.

Die Rewards-Karte kann wie jede andere Karte als Funding Source dienen, wenn Du mit der Curve einkaufst.
Da der Betrag ja zumeist recht niedrig ist und man ihn gerne möglich ganz ausschöpfen möchte, empfehlen die meisten hier entweder eine Pence-genaue Aufladung ihres Revolut-Accounts (ab 10.- Pfund) oder eine möglichst genaue Aufladung ihres Amazon-Kontos.

Du weißt schon, dass man bei Amazon angeben kann in welcher Währung die Karte ist, so dass man den genauen Betrag in Euro aufladen kann?

• Like
Reaktionen: Yuwoex

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Bin ein wenig spät zur Party, aber kann man mit Curve Send tatsächlich Geld auf beliebige Kreditkarten (Mastercard/VISA) via Kartennummer schicken? Das klingt ja wirklich mal nach einem Killer-Feature.

• Like
Reaktionen: L4ibsch

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Wie funktioniert das?
Ich gehe auf den Punkt Send. Dann soll ich einen Kontakt auswählen? Wie kann ich mich selber auswählen und meine Kreditkarte, auf welche die Summe soll?
Deine Zweit-SIM-Rufnummer oder jene von +1 o.Ä. auswählen. Danach gibt es einen Link, in dem man dann die Empfänger-KK-Daten eingibt. Da musst du dann natürlich eine KK ohne Bonusprogramm nehmen, damit sich die Gutschrift nicht wieder punktemindernd auswirkt.

Habe so schon erfolgreich von der Amazon Visa auf N26 und DKB "umgebucht".

• Like
Reaktionen: gobbble

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.328
3.028
Kann man auch auf Amex Karten "umbuchen?" Meine Idee, zahlen mit der Payback Amex, via Apple Pay z. B. und dann mit der Amazon Visa ausgleichen, gäbe doppelt Punkte, oder aber falls es doch mal so ist, dass Bargeldabhebungen per Curve in Kombination mit der Amazon Visa zu Problemen führt, Bargeld mit meiner Barclaycard Visa abheben und dann per Curve Send über die Amazon Visa ausgleichen... Man denkt zu viel oder... *g*

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Du weißt schon, dass man bei Amazon angeben kann in welcher Währung die Karte ist, so dass man den genauen Betrag in Euro aufladen kann?
Nope, weiß ich nicht.
Finde ich auch nirgendwo, weder bei Amazon noch wenn ich danach google.

Erleuchte mich.

[Edit] Ah. Gefunden. Geht aus irgendwelchen Gründen nicht immer. Umrechnungskurs ist definitiv schlechter als im Curve-Account ein paar Pence übrig zu lassen.
Aus 15,99 € werden laut amazon £14.08, laut Siri gerade mal £13.66.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: belimo

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Was ist der beste / einfachste Weg um das Cashback auszahlen zu lassen? Über Revolut oder an Freunde senden? Gibts da irgendwas zu beachten?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.328
3.028
Nein, das war meine Idee dahinter, denn so könnte man erstens Payback Punkte mit der Payback AMEX sammeln, beim ganz normalen bezahlen und dann noch einmal Amazon Punkte, indem man die AMEX mit der Amazon Visa ausgleicht. Am Ende müsste dann nur noch die Amazon Visa ausgeglichen werden.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
ANZEIGE
Nein, das war meine Idee dahinter, denn so könnte man erstens Payback Punkte mit der Payback AMEX sammeln, beim ganz normalen bezahlen und dann noch einmal Amazon Punkte, indem man die AMEX mit der Amazon Visa ausgleicht. Am Ende müsste dann nur noch die Amazon Visa ausgeglichen werden.

Geht nicht, hab’s gerade mal getestet. Die Send Funktion nimmt nur Visa oder MC als Empfänger.