• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
S

student86

Guest
ANZEIGE
Ist es mittlerweile wieder möglich, sein Curve Cash an eine eigene CC zu auszuzahlen?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.328
3.028
Danke fürs Testen. Kann man evtl. das Curve Cash an ne andere Karte senden? Dann hätte man das "Problem" nämlich auch gelöst, wenn man keine Revolut Karte hat oder gerade kein Amazon Guthaben braucht.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Kurze Frage.

Habe 2 Probleme mit Curve bzw. weiss nicht so ganz warum dem so ist. Habe eine Sparkassen Visa hinterlegt und die Revolut. Habe letzte Woche dann das welt abo mit Kurve bezahlt und es wurde auch sofort abgebucht von der Sparkassen KK. Heute ist das Geld bei Kurve als Refund zurück gekommen und wird dann bestimmt auch wieder auf die Sparkassen Karte gehen, wie kann das sein?

2 Problem ich wollte Geld abheben ( 500 Eur). habe dazu die Revolt als Karte in Curve hinterlegt, leider wurde die Zahlung am Automaten abgelehnt ( Diese Verfügung ....). Die Curve App zeigt die 500 Eur aber als abgehoben an, bei der Revolut wurde gar nichts angefragt laut App ( wäre aber genug Guthaben gewesen).

Kann jemand was zu diesen Problemen sagen? Ich habe die Curve Karte noch nicht wirklich viel benutzt

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Kurze Frage.

Habe 2 Probleme mit Curve bzw. weiss nicht so ganz warum dem so ist. Habe eine Sparkassen Visa hinterlegt und die Revolut. Habe letzte Woche dann das welt abo mit Kurve bezahlt und es wurde auch sofort abgebucht von der Sparkassen KK. Heute ist das Geld bei Kurve als Refund zurück gekommen und wird dann bestimmt auch wieder auf die Sparkassen Karte gehen, wie kann das sein?

2 Problem ich wollte Geld abheben ( 500 Eur). habe dazu die Revolt als Karte in Curve hinterlegt, leider wurde die Zahlung am Automaten abgelehnt ( Diese Verfügung ....). Die Curve App zeigt die 500 Eur aber als abgehoben an, bei der Revolut wurde gar nichts angefragt laut App ( wäre aber genug Guthaben gewesen).

Kann jemand was zu diesen Problemen sagen? Ich habe die Curve Karte noch nicht wirklich viel benutzt
Die Blue hat £200 ATM Limit am Tag.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Von Curve kam gerade eine Email mit ein paar interessanten Zahlen und Fakten.

Kurzfassung:

-Customers spent over £625 million through Curve in 2019, pushing all-time spending through Curve to over £1 billion
-Series B gave us a $250 million valuation. We raised $55 million from institutional investors in July, and broke a few records during a crowdfunding campaign in September...
--£6 million raised in 5 hours 40 minutes
--9,591 investors
- +850K Customers

Notiz von mir: Bei £625 Mio. Umsatz in 2019 und 850 000 Kunden wären das etwa £735 (~860€) Umsatz pro Kunde im Jahr 2019.

-26 million transactions in 2019
-£370,000 in cashback
-You went back in time 660,000 times
-You ate a lot of McDonalds. A LOT. Nearly £3 million worth in fact – that's over 860,000 Big Macs! (Kann ich bestätigen)
-Black Friday – 160,000 transactions were made in those 24 hours – that's over double the average!
-Tesco is your favourite retailer, followed by Amazon, Sainsbury's and McDonalds
-Over 5,000 of you have made multiple HMRC payments using Curve with an average spend of over £6,000 - that's a lot of taxes!

-
We're around 8 weeks away from 1 million customers – that's a growth rate of over 300% year-on-year, and a massive part of that is down to you spreading the word. In fact, 66% of our growth came from word of mouth referrals. In our first quarter, 22,500 sign-ups came from word of mouth. By Q4, this has risen to 120,000, a five-fold increase. Proportionally, word of mouth sign-ups increased from 33% in Q1 to 66% in Q4.

Für 2020:
-Apple Pay
-Curve Metal is coming to Europe in Q1
-Curve Wallet (carry all your loyalty and rewards cards in Curve)
-Curve Credit (Imagine you could split any transaction into instalments? That’s what we will make a reality with Curve Credit, disrupting the game by offering a more intuitive and simplified way to manage your money). Early Adopter in 2020.
-Coming to America, launching Curve in the U.S in 2020

Und natürlich der Klassiker:
What's The Story With Amex?
We thought you might ask that. We're trying to patch things up at the minute and hope a reunion is on the cards for 2020.

Notiz von mir: :D

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Nur mal kurz zu dem Unsinn der hier erzählt wird

Curve.jpg

Und genau darum ist sie nicht alltagstauglich :
200 Euro ATM im Monat und 500 Euro POS/Online Transaktionen
Dafür lohnt sich das Ding nun wirklich nicht

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2

Anhang anzeigen 133506

Und was genau ist jetzt Unsinn?
Die Blue hat ein 200£ Limit pro Monat zum gebührenfreien Abheben, und ein £200 Limit am Tag was der ATM überhaupt ausspuckt.
Das ist überhaupt kein Widerspruch oder was meinst du?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Und was genau ist jetzt Unsinn?
Die Blue hat ein 200£ Limit pro Monat zum gebührenfreien Abheben, und ein £200 Limit am Tag was der ATM überhaupt ausspuckt.
Das ist überhaupt kein Widerspruch oder was meinst du?

Zunächst einmal sind 200 Pfund und 200 Euro schon mal ein Unterschied
und zum anderen, wen interessieren gebührenbehaftete Abhebungen ?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.328
3.028
Ich habs noch nirgends gefunden, aber was vielleicht in der App fehlt ist ein Hinweis darauf, wie viel Geld man noch kostenlos am Automaten abholen kann, also wie viel von den 200 Pfund man noch zur Verfügung hat. Auf der anderen Seite hab ich auch noch nicht gelesen, dass Jemand wirklich ATM Abhebungen berechnet bekommen hat.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Zunächst einmal sind 200 Pfund und 200 Euro schon mal ein Unterschied
und zum anderen, wen interessieren gebührenbehaftete Abhebungen ?

Anhang anzeigen 133506

Ah, stimmt!
DEIN FEHLER !!!
... war mir gar nicht aufgefallen...

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.493
448
Ich gehe im Alltag nur noch mit Amex, Curve und Giro/Maestro aus dem Haus und bin damit sehr zufrieden.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.328
3.028
Hab gerade auch noch mal meine Limits angeguckt, sieht alles aus wie auf den Screenshots, aber immerhin hab ich jetzt verstanden, dass die 200 Pfund pro Kalendermonat am Automaten abgeholt werden können. Somit würde der neue Kalendermonat ja dann übermorgen starten. Das ist halt etwas ungünstig ausgewiesen finde ich, weil immer nur die 200 Pfund für das daily ATM Limit angezeigt werden, nicht wie viel man von den 200 Pfund noch zur Verfügung hat.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Yep, ist Unsinn!

Aber mach' dir nichts draus:
Ein € ist kein richtiges Geld und ein Pony kein richtiges Pferd... :)

Musst du als Schalterkeule ja wissen ;)

aber gut, das ein FinTech nicht mal vernünftige Informationen veröffentlichen kann
macht es dann neben den mickrigen Limits noch uninteressanter