• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.639
8.781
ANZEIGE
Was habt ihr immer mit den 200£ pro Monat? Ich habe laut den Limits 3.500£ pro 30 Tage Periode frei. War das je anders?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Was habt ihr immer mit den 200£ pro Monat? Ich habe laut den Limits 3.500£ pro 30 Tage Periode frei. War das je anders?
£ 3.500 pro 30 Tage spuckt der ATM maximal aus,
davon aber nur £ 200 pro Tag und ebenfalls £ 200 pro 30 Tage davon gebührenfrei.
Ist eine Debitkarte hinterlegt sind sogar 10x £ 200 pro 30 Tage gebührenfrei.

Hoffe, ich konnte zur Klärung beitragen, die Limits sind nur teilweise auch grafisch in der App dargestellt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.639
8.781
200 pro 30 Tage davon gebührenfrei.
Ist eine Debitkarte hinterlegt sind sogar 10x £ 200 pro 30 Tage gebührenfrei.

Danke. Jetzt habe auch ich es verstanden worum es euch geht.
Aus der Praxis kann ich sagen: auch mit einer hinterlegten KK konnte ich mehrfach höhere Beträge in einem Monat abheben ohne dass Gebühren berechnet wurden. Soweit mir das noch präsent ist, ist das auch eine „Fair Use“ Klausel und kein hartes Limit nachdem man zahlen muss.
Mittlerweile habe ich allerdings (auch der Fairness halber) eine Debit Karte hinterlegt. Da ich keine 1000+ Euro Bargeld im Monat brauche habe ich dieses Limit noch nie gerissen, weiß also nicht wie sich Curve da verhalten würde.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Danke. Jetzt habe auch ich es verstanden worum es euch geht.
Aus der Praxis kann ich sagen: auch mit einer hinterlegten KK konnte ich mehrfach höhere Beträge in einem Monat abheben ohne dass Gebühren berechnet wurden. Soweit mir das noch präsent ist, ist das auch eine „Fair Use“ Klausel und kein hartes Limit nachdem man zahlen muss.
Mittlerweile habe ich allerdings (auch der Fairness halber) eine Debit Karte hinterlegt.
Man läuft halt immer Gefahr, dass Curve auf einmal den MCC doch richtig durchgesteckt und dann ist man mit einer CC ordentlich mit Gebühren dabei. Aber das sind ja dann nicht die von Curve!

Da ich keine 1000+ Euro Bargeld im Monat brauche habe ich dieses Limit noch nie gerissen, weiß also nicht wie sich Curve da verhalten würde.
Doch. Sie kassieren 2%.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.025
Schlussendlich sollte man sich an die 200 Pfund der Fairness halber halten, so hab ich das verstanden. Man kriegt aber mehr gegen Gebühr bzw. es können Gebühren von bis zu 2% durch Curve eerhoben werden und wenn das Ganze als Bargeldabhebung korrekt weitergegeben wird (an den Herausgeber der hinterlegten Kreditkarte), dann können eben Gebühren anfallen, wenn das so im Preis und Leistungsverzeichnis vorgesehen ist.

Ist das so korrekt zusammengefasst?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Schlussendlich sollte man sich an die 200 Pfund der Fairness halber halten, so hab ich das verstanden. Man kriegt aber mehr gegen Gebühr bzw. es können Gebühren von bis zu 2% durch Curve eerhoben werden und wenn das Ganze als Bargeldabhebung korrekt weitergegeben wird (an den Herausgeber der hinterlegten Kreditkarte), dann können eben Gebühren anfallen, wenn das so im Preis und Leistungsverzeichnis vorgesehen ist.

Ist das so korrekt zusammengefasst?
Ja, aber Curve erhebt diese 2% in der Praxis derzeit nicht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.025
Jepp, deshalb ja auch "fair use" und eben aktuell nichts fixes im Bezug auf Gebühren. Sie halten es sich halt offen. Was vielleicht wirklich fehlt ist tatsächlich ne Anzeige in der App, wie viel Pfund von den 200 für das Abheben am Automaten noch übrig sind und was auch nicht verkehrt wäre, wären Internetseiten / FAQs usw. in unterschiedlichen Sprachen. Vieles ist zwar in englisch gut verständlich, keine Frage, aber ich schätze für ne Expansion im größeren Stil wäre das gar nicht so unwichtig. Ich bin halt gespannt, wann Apple Pay kommt. Wie stands in der E-Mail neulich, it's sooo close? Schauen wir mal... :)

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
413
32
Werden offene support tickets nach einer Weile automatisch geschlossen oder muss das manuell durch einen Mitarbeiter geschehen. Weiß das jemand?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.025
Dann benutze die Karte einfach so, als würde die Gebühr berechnet werden, wenn deine Risikobereitschaft so gering ist.

Ich z. B. werde es genau so machen, denn erstens finde ichs gut, dass die Möglichkeit überhaupt besteht, 200 Pfund am Automaten zu bekommen und zweitens möchte ich natürlich, dass diese Möglichkeit lange erhalten bleibt. Wenn ich wirklich mal mehr brauchen sollte, kann man immer noch hoffen, dass nichts berechnet wird, oder einfach ne andere Kreditkarte aus der Geldbörse nehmen, bei der das Abheben weniger oder gar nichts kostet.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Verstehe ich nicht.
Also zum einen kannst Du eine Debit-Karte hinterlegen und damit das zehnfache an Geld kostenfrei abholen, wenn Du es unbedingt über die Curve machen musst.
Zum anderen ist das ja nicht wirklich der gedachte Einsatzzweck der Curve, die sich als Entlastungskarte für Deine Geldbörse sieht, damit Du nicht alle bzw. mehrere Karten mit Dir rumschleppen musst.
Wenn es nur darum geht, monatlich Massen von Bargeld abzuheben, dann ist die Curve wahrlich nicht die richtige Alternative. Wenn Du ein leichtes Portemonnaie haben möchtest und Deine mit Karte bezahlten Einkäufe trotzdem auf verschiedene, "echte KK" verteilen willst und zudem ab und zu auch mal was in bar bezahlen möchtest, wenn eine Kartenzahlung keine Alternative darstellt, ist die Curve doch super.

Abgesehen davon hast Du Dich in Deinem Ursprungsposting vertan, was im weiteren Thread (glaube ich) noch nicht korrigiert wurde:

Nur mal kurz zu dem Unsinn der hier erzählt wird

Anhang anzeigen 133506

200 Euro ATM im Monat und 500 Euro POS/Online Transaktionen

Richtig ist:
Du kannst bis zu 500 Euro in alternativen Währungen ohne Aufschläge bezahlen. Für Einkäufe in Euro (bei hinterlegten Karten in Euro) ist das Limit a) bereits zu Beginn deutlich höher und b) steigt es mit der Zeit auf Summen, die "für den Hausgebrauch" ausreichen sollten.
Meine Limits liegen beispielsweise so:

curve.jpg

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Danke für deine Ausführungen, ganz konkret suche ich eine Mastercard mit
der ich kostenfrei (keine Grundgebühr/keine Transaktionskosten),
analog DKB VISA, problemlos größer 3K €/Monat im Nicht Euro Ausland abheben kann

Und was meine ursprünglichen Zahlen angeht,
die habe ich von der Curve Webseite und mir nicht aus den Fingern gesaugt

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Dann ist die Curve in der Tat nichts für Dich.
Also... zumindest nicht für diesen Einsatzzweck. ;)

Ich bezog mit mit meiner Korrektur darauf, dass Du von 500 Euro Nutzung maximal am POS sprachst; diese Zahl sich auf Deinem Screenshot allerdings auf 500 Euro kostenfreie Konvertierung von Währung X zu Währung der hinterlegten KK am POS bezieht.
Macht aber für Dich auch keinen Unterschied, wenn Du nur im Nicht-Euro-Raum damit bezahlen wollen würdest oder sowieso nur Bargeld brauchst.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
648
289
MUC
Danke für deine Ausführungen, ganz konkret suche ich eine Mastercard mit
der ich kostenfrei (keine Grundgebühr/keine Transaktionskosten),
analog DKB VISA, problemlos größer 3K €/Monat im Nicht Euro Ausland abheben kann
Wenn's auch eine Debit sein darf: mit der Bitwala MasterCard kannst du ohne Limit und Fremdwährungsgebühren weltweit abheben.
Die ATM-Betreibergebühren werden jedoch nicht erstattet (mir ist keine MasterCard bekannt, die diese Gebühren erstattet)

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Hat jemand Erfahrung mit Cashback-Nachbuchung? Lidl wurde normal gebucht, DM klappte in Österreich und Slowakei nicht.

Die ATM-Betreibergebühren werden jedoch nicht erstattet (mir ist keine MasterCard bekannt, die diese Gebühren erstattet)
BNC10 und Santander 1Plus (wenns eine Visa sein darf).

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Ich habe eine Rückbuchung auf meine Curve Karte bekommen, wird auch so angezeigt. Wann wird das Geld denn der Karte gutgeschrieben von wo das Geld stammt?
ich warte da schon eine Woche

• Like
Reaktionen: Stanny

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wenn's auch eine Debit sein darf: mit der Bitwala MasterCard kannst du ohne Limit und Fremdwährungsgebühren weltweit abheben.

Danke, genau deswegen brauch ich eben eine Mastercard, da die betreffende Bank keine ATM-Betreibergebühren berechnet,
aber eben keine VISA akzeptiert

@berndy2001 Daher eben keine VISA

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
208
177
Drei Gedanken zu der neuen Send-Funktion:

- Bis jetzt habe ich kaum jemanden meiner Freunde gefunden die zum EMPFANGEN von Geld bereit sind ihre CC Daten inkl. Sicherheitsnummer einzutragen. Sicher kein ganz unberechtigter Einwand, zumal die meisten hier Curve nicht kennen und das ganze wie ein Scam wirkt.

- Es dauert zu lange. Habe mal von Curve auf Revolut jemanden was geschickt, mal sehen wann es ankommt.

- Meilen sammeln lässt sich bei der Eurowings / Barclaycard CC damit nicht, mit PP 4 Friends hingegen schon.

- Ich habe schon 1,3 Pfund Cashback erhalten. Wahnsinn!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Wollte gerade Curve Send ausprobieren. Tappe auf den Send-Button, kann "to" und "for" ausfüllen, "next" ist nicht aktiv, der Kreis in der Mitte rödelt und rödelt. Warum?
iOs.
Zugriff auf Kontakte ist erlaubt.