ANZEIGE
Was habt ihr immer mit den 200£ pro Monat? Ich habe laut den Limits 3.500£ pro 30 Tage Periode frei. War das je anders?
£ 3.500 pro 30 Tage spuckt der ATM maximal aus,Was habt ihr immer mit den 200£ pro Monat? Ich habe laut den Limits 3.500£ pro 30 Tage Periode frei. War das je anders?
200 pro 30 Tage davon gebührenfrei.
Ist eine Debitkarte hinterlegt sind sogar 10x £ 200 pro 30 Tage gebührenfrei.
Man läuft halt immer Gefahr, dass Curve auf einmal den MCC doch richtig durchgesteckt und dann ist man mit einer CC ordentlich mit Gebühren dabei. Aber das sind ja dann nicht die von Curve!Danke. Jetzt habe auch ich es verstanden worum es euch geht.
Aus der Praxis kann ich sagen: auch mit einer hinterlegten KK konnte ich mehrfach höhere Beträge in einem Monat abheben ohne dass Gebühren berechnet wurden. Soweit mir das noch präsent ist, ist das auch eine „Fair Use“ Klausel und kein hartes Limit nachdem man zahlen muss.
Mittlerweile habe ich allerdings (auch der Fairness halber) eine Debit Karte hinterlegt.
Doch. Sie kassieren 2%.Da ich keine 1000+ Euro Bargeld im Monat brauche habe ich dieses Limit noch nie gerissen, weiß also nicht wie sich Curve da verhalten würde.
Ja, aber Curve erhebt diese 2% in der Praxis derzeit nicht.Schlussendlich sollte man sich an die 200 Pfund der Fairness halber halten, so hab ich das verstanden. Man kriegt aber mehr gegen Gebühr bzw. es können Gebühren von bis zu 2% durch Curve eerhoben werden und wenn das Ganze als Bargeldabhebung korrekt weitergegeben wird (an den Herausgeber der hinterlegten Kreditkarte), dann können eben Gebühren anfallen, wenn das so im Preis und Leistungsverzeichnis vorgesehen ist.
Ist das so korrekt zusammengefasst?
Ja, aber Curve erhebt diese 2% in der Praxis derzeit nicht.
Trotzdem nicht sehr hilfreich, da man nie weiss ob es denn nun berechnet wird oder nicht
denn wenn, dann finde ich 2% nicht nur viel, sondern unverschämt, und es gibt etliche günstigere Alternativen
Dann benutze die Karte einfach so, als würde die Gebühr berechnet werden, wenn deine Risikobereitschaft so gering ist.
Dann benutze die Karte einfach so, als würde die Gebühr berechnet werden, wenn deine Risikobereitschaft so gering ist.
Nur mal kurz zu dem Unsinn der hier erzählt wird
Anhang anzeigen 133506
200 Euro ATM im Monat und 500 Euro POS/Online Transaktionen
Wenn's auch eine Debit sein darf: mit der Bitwala MasterCard kannst du ohne Limit und Fremdwährungsgebühren weltweit abheben.Danke für deine Ausführungen, ganz konkret suche ich eine Mastercard mit
der ich kostenfrei (keine Grundgebühr/keine Transaktionskosten),
analog DKB VISA, problemlos größer 3K €/Monat im Nicht Euro Ausland abheben kann
BNC10 und Santander 1Plus (wenns eine Visa sein darf).Die ATM-Betreibergebühren werden jedoch nicht erstattet (mir ist keine MasterCard bekannt, die diese Gebühren erstattet)
Wenn's auch eine Debit sein darf: mit der Bitwala MasterCard kannst du ohne Limit und Fremdwährungsgebühren weltweit abheben.
Die ATM-Betreibergebühren werden jedoch nicht erstattet (mir ist keine MasterCard bekannt, die diese Gebühren erstattet)
Musst aktiv den Support anschreiben und nennen, auf welche KK gutgeschrieben werden soll.Ich habe eine Rückbuchung auf meine Curve Karte bekommen, wird auch so angezeigt. Wann wird das Geld denn der Karte gutgeschrieben von wo das Geld stammt?
ich warte da schon eine Woche
Ich habe eine Rückbuchung auf meine Curve Karte bekommen, wird auch so angezeigt. Wann wird das Geld denn der Karte gutgeschrieben von wo das Geld stammt?
ich warte da schon eine Woche