• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
872
2.467
Alte Karte entfernen und neue einfügen, habe das vor ein Paar Tagen gemacht, geht einwandfrei, wobei ich mir das anders gewünscht hätte.

• Like
Reaktionen: Yuwoex

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Stimmt, "echte" Prepaid-Karten gehen nicht (genau wie in Curve), höchstwahrscheinlich wäre das auch wegen Geldwäsche problematisch, da es diesen Typus auch namenslos gibt und ohnehin nicht unbegrenzt Geld empfangen darf. Aber wo kommt diese Urban Legend mit dem Sammelkonto her, die ich immer wieder höre? Es wird ganz normal auf Kreditkarten gebucht, wie jede andere Händler-Erstattung oder Händler-Gutschrift auch.

Keine Legende, sondern lediglich Vermutung, dass solche Konstrukte nicht so einfach "adressiert" werden können.

Testergebnis Curve Send:

Senden klappt auf:
boon.planet MC
Tranferwise MC
DiPocket MC
N26 MC
iCard Visa
Leopay MC
Comdirect Visa

Senden klappt nicht auf:
VIMpay MC
BNC10 MC
EasyFX MC
Amex

Wie man sieht, einige prepaids sind irgendwie mehr prepaid als die anderen!

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Testergebnis Curve Send:
Wie gesagt: Das ist ziemlich sicher Send-unabhängig. Die Karten, die Curve als Prepaid/Gift-Cards erkennt, konnten noch nie in Curve hinterlegt, und jetzt auch nicht durch Curve Send "besendet". Wer es vorher wissen will, muss sehr sicher nur versuchen, die Karte bei Curve zu hinterlegen. Klappt das, klappt auch Curve Send. :)

• Like
Reaktionen: JFI

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Kriegt es zufällig jemand von euch hin, unter Android den Dark Mode permanent zu aktivieren?
Ich habe "enable Dark Mode" auf "on" , aber die App startet fast immer im Light Mode.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.925
353
Hier klappt die permanente Umstellung auch. Danke aber für den Hinweis - die relativ neue default-Einstellung mit hellem Hintergrund hat mir sowieso nicht gefallen, und dass man das auch wieder abstellen kann war mir neu.

• Like
Reaktionen: monk

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
35
7
Die Limits werden mit der Zeit angepasst:
Bei mir sind es 3.750 am Tag, 20.000 pro Monat und 50.000 im Jahr.

Ich nutze Curve in erster Linie um mein Guthaben bei Revolut aufzuladen und von dort weiter zu überweisen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Es hat nicht lange gedauert: Curve Send an jemanden, der kein Curve-Kunde ist, ist weg.
Jetzt wird der Empfänger gezwungen, Curve-Kunde zu werden.
Und alle Transaktionen werden über GBP umgerechnet, wenn man der Meldung in der App glaubt.

• Like
Reaktionen: DerOecher und Xer0

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Es hat nicht lange gedauert: Curve Send an jemanden, der kein Curve-Kunde ist, ist weg.
Und alle Transaktionen werden über GBP umgerechnet, wenn man der Meldung in der App glaubt.

Wenn man bedenkt, wie tolerant Curve normal bei ihren Features ist (Stichwort: Bargeldbezug-Limits usw...) muss da doch einiges passiert sein, dass man da dicht gemacht hat. Ich hab's nur 1x genutzt, aber letztlich schade. Das hätte den weltweiten Überweisungsverkehr deutlich bereichert.

Es könnte natürlich auch finanzrechtliche Bedenken gegeben haben oder die Konkurrenz hatte damit ein Problem und hat bei Visa/MC Druck gemacht (Curve Send hätte ja letztlich viele KK-Send-Anbieter, die damit ihr Geschäft verdienen, der Existenz beraubt)... Allerdings: Wenn es jetzt nur reine Kostengründe gewesen wären, hätte man ja analog eine Fair Use mit Kostenübernahme oder einen generellen Prozentsatz einführen können (der beim Empfang via Curve-Kunde als Bonus ausgezahlt werden könnte).

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.282
330
Gestern habe ich noch mein Curve Cash in Richtung Revolut geleert. Ich hoffe, es kommt noch an.

Die offizielle Begründung von Curve ist, dass es zu lange dauert bis das Geld gutgeschrieben wird.

https://community.curve.app/t/curve-send-is-changing-for-now/16160

Da Curve Cash in GBP geführt wird, muss natürlich jeder Betrag in GBP umgerechnet werden.

• Like
Reaktionen: DerOecher

Optimizer

Reguläres Mitglied
13.11.2019
35
1
Also nur noch Transaktionen zu Curve Karten möglich?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Also nur noch Transaktionen zu Curve Karten möglich?

Zu Curve-Kunden.

Als ich das Feature das erste Mal gesehen und dabei fesgestellt hatte, dass fürs Senden die Telefonnummer des Empfängers abgefragt wird, dachte ich, dass es in erster Linie ein Feature zur Kundengewinnung sein müsste.

Dass es ganz unten ein unscheinbarer Link fürs Senden ohne Curve gab, fand ich von Curve sehr großzügig.

Hier ein Testergebnis der Sende- oder eher Empfangsgeschwindigkeit.

Gesendet wurde an einem Freitag gegen 22:30.

Die Gutschriften kamen:

DiPocket MC - Montag 5:00
iCard Visa und Leopay MC (gleicher Laden) - Montag 12:45
boon.planet MC - Dienstag 09:20
Tranferwise MC - Dienstag 15:20
N26 MC - Di Morgen
KBC - Dienstag Morgen
Comdirect Visa - Dienstag Morgen, Wertstellung am Montag, übliche Verzögerung bei der Kontostandaktualisierung

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
ANZEIGE
Kann jemand bestätigen, dass Curve Cash Guthaben derzeit nicht mehr bei wirecard gehalten wird? Angeblich sei das Guthaben da drauf damit keinem E-Money Institut unterworfen und damit ggf. nicht gesichert. Ob das überhaupt zulässig wäre, weiß ich nicht...