• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
ANZEIGE
Kann jemand bestätigen, dass Curve Cash Guthaben derzeit nicht mehr bei wirecard gehalten wird? Angeblich sei das Guthaben da drauf damit keinem E-Money Institut unterworfen und damit ggf. nicht gesichert.

Wenn man der Aussage im Curve-Forum glaubt, ist das so.

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Ich habe einen Betrag an meinen zweiten Curve Account gesendet, der in £ umgerechnet auf Curve Cash gutgeschrieben wurde.

Es gab keine Auswahlmöglichkeiten für eine andere hinterlegte Karte. Ist es nun möglich den Betrag manuell auf eine in Curve hinterlegte Karte zu übertragen?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ich habe einen Betrag an meinen zweiten Curve Account gesendet, der in £ umgerechnet auf Curve Cash gutgeschrieben wurde.

Es gab keine Auswahlmöglichkeiten für eine andere hinterlegte Karte. Ist es nun möglich den Betrag manuell auf eine in Curve hinterlegte Karte zu übertragen?

Es sollte eigentlich nicht möglich sein, zwei Curve Accounts zu besitzen. Sobald das auffliegt, wird mindestens einer entfernt.

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Habe mich mit Curve Support in Verbindung gesetzt und folgende Rückmeldung erhalten:

«Thanks for getting in touch. Curve Send has recently changed to a Curve to Curve service until we can improve how it works. So from January 14, 2020, any money sent through Curve Send will land in the receiver’s Curve Cash, in GBP. The receiver can spend Curve Cash anywhere, but it’s worth bearing in mind they will not be able to withdraw or transfer this cash.»

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
297
5
Hat noch jemand das Problem, dass die App beim Senden von Geld abstürzt?

Ich kann auf den Send-Reiter gehen, einen Kontakt auswählen, den Verwendungszweck rein schrieben und im nächsten Schritt noch den Betrag eingeben.
Klicke ich dort auf next, so stürzt die App ab.

Android 6 mit aktueller Curve-App.

Geld Empfangen funktioniert einwandfrei bisher.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Gerade per Push die Nachricht bekommen, dass eine ältere Version der App verwendet werden würde und diese ab Mittwoch nicht mehr funktioniert. Nur dumm, dass im App Store keine neuere Version außer der 3.3.3 angeboten wird...

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch
S

sir_hd

Guest
Bin mal auf eure Hilfe angewiesen...

Am Wochenende über Curve versucht Revolut aufzuladen (mit hinterlegter KK). Erstes Mal schlug fehl (Karte war noch gesperrt), zweites Mal stand bei Revolut "Please enter the correct billing postal/ZIP code as registered with your bank" und schlug ebenfalls fehl. Die dritte Abbuchung hat geklappt, dann aber direkt zwischen Revolut <--> Kreditkarte ohne Curve dazwischen. Heute tauchen bei der Kreditkarte alle drei Buchungen auf, zwei gebucht (die letzten beiden) und eine vorgemerkt (die erste). An wen wende ich mich hier zuerst? Ich habe bisher qualvolle Support Erlebnisse mit Curve gehabt. Vielleicht hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall erlebt und kann sagen, ob dies automatisch rückgängig gemacht wird.

Künftig werde ich Curve einfach bleiben lassen. Immer mehr Buchungen verirren sich oder werden nicht korrekt durchgeleitet, man erreicht dann nie jemanden und mit der Curve send Geschichte haben sie sich bei mir keinen gefallen getan.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.025
Wenn ich das hier so mit lese, glaube ich auch, dass ich denen mal besser Schreiben sollte, dass sie meine Karte stilllegen (please cancel my account)... Das Problem bei solchen Start Up Geschichten ist halt irgendwie, dass sie ab einem gewissen Punkt zu viel auf einmal wollen...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich finde die Idee von Curve praktisch. Verstehe aber nicht, wie sie groß Gewinn machen wollen.
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst mit Curve mehr Fettnäpfchen in den Weg stellt. Es gibt einfach eine weitere mögliche Fehlerquelle. Als „Nerd“ bin ich evt. bereit, mich damit zu beschäftigen, aber der normale User wird das Produkt nicht nutzen wollen oder nach Problemen nicht mehr nutzen wollen.

S

sir_hd

Guest
Ich finde die Idee von Curve praktisch. Verstehe aber nicht, wie sie groß Gewinn machen wollen.
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst mit Curve mehr Fettnäpfchen in den Weg stellt. Es gibt einfach eine weitere mögliche Fehlerquelle. Als „Nerd“ bin ich evt. bereit, mich damit zu beschäftigen, aber der normale User wird das Produkt nicht nutzen wollen oder nach Problemen nicht mehr nutzen wollen.

Ich habe versucht mit Curve das Problem zu klären. Zumindest bei mir (iOS 13.3, neues App Version) stürzt die Chat und Hilfe + FAQ Funktion/Bereich immer ab. Ich habe es zwischendurch geschafft etwas abzusetzen, aber danach war das Fenster komplett leer. Sowas stützt nicht gerade das Vertrauen darin.

Sobald sich die Fehlerquelle findet (vermutlich ist es Curve) und alles gelöst ist, werde ich auch alle Karten entkoppeln. Top-ups gehen auch mit anderen Karten. ATM ohne FX habe ich genügend, auch ohne Curve. Einzige Hoffnung hatte ich darin einige Karten Apple Pay-fähig zu machen, nur sind nun inzwischen vermeintlich unflexible Banken da agiler als das FinTech. Somit frage ich mich inzwischen, was ich mit der Karte überhaupt noch soll.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch
S

student86

Guest

Die profitable Geschäftsidee ist mir auch schleierhaft. Ich hatte allerdings noch nie Probleme. Nutze Curve fast nur via PayPal und kann so die Einkäufe auf die verschiedenen Karten schieben (Gemeinschaft, normal, mit Zahlungsziel)

• Like
Reaktionen: Dimi

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
Die profitable Geschäftsidee ist mir auch schleierhaft. Ich hatte allerdings noch nie Probleme. Nutze Curve fast nur via PayPal und kann so die Einkäufe auf die verschiedenen Karten schieben (Gemeinschaft, normal, mit Zahlungsziel)
Dazu könnest Du die Karten aber auch direkt bei PP hinterlegen ... Wo liegt da der Vorteil von Curve?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Nur um sicher zu gehen: UK ist ab der Transition Periode im Februar formaljuristisch erst mal weiterhin im EEA, richtig? Ich konnte dazu keine eindeutige Aussage finden.

Ich frage, weil einige EU-Karten ja für Zahlungen außerhalb des EEA (egal ob in Euro oder nicht) Auslandseinsatzgebühren nehmen und damit für diese Karten damit die Nutzung von Curve generell kostenpflichtig würde, so lange Curve noch via "London" (und damit ggf. außerhalb eines EEA-Raumes) abbucht. So aus dem Bauch raus gehe ich fest davon aus, dass der EEA noch mindestens bis Ende des Jahres gilt. Für die Zeit danach hat Curve ja schon im Forum angekündigt, für EU-Kunden ggf. die Location des Processors zu wechseln - aber wir alle kennen ja die Zeitspannen, in denen Curve so arbeitet (Stichwort: Stiefmütterlichkeit von 3DS, weil das UK-Kunden eben kaum interessiert...)...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.025
Also ich muss auch sagen, PayPal ist jetzt nun wirklich nicht das Kriterium für Curve... Aber klar, es ist ein Vorteil, nur eine Karte dort zu hinterlegen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.282
330
Nur um sicher zu gehen: UK ist ab der Transition Periode im Februar formaljuristisch erst mal weiterhin im EEA, richtig? Ich konnte dazu keine eindeutige Aussage finden.

Ich frage, weil einige EU-Karten ja für Zahlungen außerhalb des EEA (egal ob in Euro oder nicht) Auslandseinsatzgebühren nehmen und damit für diese Karten damit die Nutzung von Curve generell kostenpflichtig würde, so lange Curve noch via "London" (und damit ggf. außerhalb eines EEA-Raumes) abbucht. So aus dem Bauch raus gehe ich fest davon aus, dass der EEA noch mindestens bis Ende des Jahres gilt. Für die Zeit danach hat Curve ja schon im Forum angekündigt, für EU-Kunden ggf. die Location des Processors zu wechseln - aber wir alle kennen ja die Zeitspannen, in denen Curve so arbeitet (Stichwort: Stiefmütterlichkeit von 3DS, weil das UK-Kunden eben kaum interessiert...)...

So wie ich das sehe, ist "nicht in der EU" formaljuristisch gleichbedeutend mit "nicht im EWR", da im EWR nur EU- oder EFTA-Mitglieder sein können und das UK ab dem 1. Februar in keinem der beiden Bündnisse mehr ist.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
297
5
Gibt es eine Quelle, dass der Bexit auch ein Austritt aus dem EWR mit sich zieht?
Im SEPA bleiben die ja schließlich auch drin.

So wie ich das sehe, ist "nicht in der EU" formaljuristisch gleichbedeutend mit "nicht im EWR", da im EWR nur EU- oder EFTA-Mitglieder sein können und das UK ab dem 1. Februar in keinem der beiden Bündnisse mehr ist.
Gibt es eine Quelle, dass im EWR nur EU und EFTA-Mitglieder sein dürfen/können?
Das müsste ja irgendwo stehen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
ANZEIGE
Wenn das stimmt würde das bedeuten, dass Kreditkarten mit Nicht-EWR-Auslandseinsatzentgelt das dann bei Curve berechnen könnten. Viele Sparkassen nehmen z.B. pauschal 1% für alle Zahlungen aus Nicht-EWR-Ländern. Könnte spannend werden, wie die Banken das ab dem 1. Februar managen, falls Curve das Buchungsland nicht in ein EWR-Land nicht umlegt.

(Ich habe übrigens auch gelesen, dass dem UK die Mitgliedschaft im EEA/EWR eigentlich separat gekündigt werden müsste - was bislang nicht geschehen ist. Von daher rechne ich eh mit einer unklaren Phase und keinen sofortigen Problemen - aber mittelfristig könnte das ein Thema werden, da Curve dann zumindest für diese Karten unattraktiv ist...)