• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
ANZEIGE
Es hieß mal, nur Karten die ohnehin Apple Pay unterstützen können zur Abrechnung genutzt werden. Habe gerade eine Zahlung mit Curve getätigt. In der App wird aber noch nicht angezeigt, welche Karte belastet wurde oder noch wird.

Die SMS von Curve lautet "Supercharge All You Cards with Curve on Apple Pay".
Klingt für mich zunächst wie... naja... all your cards. ;)

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.282
330
Wenn das stimmt würde das bedeuten, dass Kreditkarten mit Nicht-EWR-Auslandseinsatzentgelt das dann bei Curve berechnen könnten. Viele Sparkassen nehmen z.B. pauschal 1% für alle Zahlungen aus Nicht-EWR-Ländern. Könnte spannend werden, wie die Banken das ab dem 1. Februar managen, falls Curve das Buchungsland nicht in ein EWR-Land nicht umlegt.

(Ich habe übrigens auch gelesen, dass dem UK die Mitgliedschaft im EEA/EWR eigentlich separat gekündigt werden müsste - was bislang nicht geschehen ist. Von daher rechne ich eh mit einer unklaren Phase und keinen sofortigen Problemen - aber mittelfristig könnte das ein Thema werden, da Curve dann zumindest für diese Karten unattraktiv ist...)

Im EWR müsste das UK weiterhin die Personenfreizügigkeit akzeptieren. Wenn das UK gesondert aus dem EWR austreten müsste, hätte es es schon längst getan. ;)

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Nee. Das fällt wahrscheinlich relativ schnell auf. Und ich will die Karten auch weiterhin nutzen können. Ich finde die ziemlich komfortabel.
Ich hab mich ja nicht mal getraut in Curve die Revolut für die Transaktion zu belasten. Das wäre dann tatsächlich einmal im Kreis gegangen...
Wäre vermutlich keine Gute Idee. Auch wenn es durch Apple Pay wahrscheinlich nicht direkt nachvollziehbar wäre. Summe und Zeitpunkt dürften für Revolut aber ausreichende Indizien sein.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.638
8.777
Es hieß mal, nur Karten die ohnehin Apple Pay unterstützen können zur Abrechnung genutzt werden. Habe gerade eine Zahlung mit Curve getätigt. In der App wird aber noch nicht angezeigt, welche Karte belastet wurde oder noch wird.

Soweit mir bekannt ist die Santander 1Plus nicht Apple Pay fähig. Die habe ich bei der Transaktion aber belastet. Damit sollte auch dieser Punkt geklärt sein.

4d67a1136efbd646f57379fe4bfc3536.jpg

c41743f761c523d0401ec98eb3058420.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
297
5
Im EWR müsste das UK weiterhin die Personenfreizügigkeit akzeptieren. Wenn das UK gesondert aus dem EWR austreten müsste, hätte es es schon längst getan. ;)

Personenfreizügigkeit hat aber nichts mit dem EWR zu tun sondern mit Schengen.
Auch jetzt gibt es schon keine Personenfreizügigkeit zwischen UK und den anderen Schengen-Ländern.

Besitzt jemand ein Schengen-Visum, so darf er noch lange nicht nach UK einreisen.

Besitzt jemand die "Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EU", so gilt diese auch bereits jetzt schon nicht für UK.

Auch ist die Niederlassung eines z.B. Deutschen nicht ohne weiteres in Liechtenstein oder der Schweiz möglich.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.282
330
Auch jetzt gibt es schon keine Personenfreizügigkeit zwischen UK und den anderen Schengen-Ländern.
Es ist genau umgekehrt. Sie hat nichts mit Schengen zu tun, aber mit dem EWR.

Besitzt jemand ein Schengen-Visum, so darf er noch lange nicht nach UK einreisen.

Besitzt jemand die "Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EU", so gilt diese auch bereits jetzt schon nicht für UK.
Die Personenfreizügigkeit betrifft nur EWR-Bürger, keine Personen mit Schengenvisum oder Aufenthaltstitel in einem EWR-Land.

Auch ist die Niederlassung eines z.B. Deutschen nicht ohne weiteres in Liechtenstein oder der Schweiz möglich.
Liechtenstein hat aufgrund seiner geringen Größe eine Ausnahmeregelung bei der Niederlassungsfreiheit bekommen. Arbeiten und z.B. in Vorarlberg wohnen ist aber ohne Probleme möglich. Die Schweiz ist als einziges EFTA-Land nicht im EWR.

S

sir_hd

Guest
Jetzt wollte ich heute Abend Curve kündigen... damit ist die Karte aber wieder DEUTLICH interessanter geworden! Sämtliche Spielkonten kann ich einbauen, zudem die LBB Amazon Visa auch via Apple Pay nutzen. Ganz ehrlich: Das war für mich ein "game changer" wie man so schön sagt (y)

Anhang anzeigen 134873

Nutzen werde ich Curve aber dennoch nur für kleine Summen und eben via Apple Pay. Jegliche Umbuchungen oder Aufladungen sind mir damit zu heikel.

TheBreeezer

Neues Mitglied
22.03.2019
22
0
So... curve ist drin

Nachdem ich die App gelöscht und neu installiert hab und es nichts brachte, musste ich erst ne andere Nummer verifizieren und danach wieder meine richtige.

Danach wurde mir die Verifizierung bei Apple Pay auch via Sms angezeigt!

• Like
Reaktionen: MonsieurPoot

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.024
Also wenn das jetzt zu 99% ordentlich auf Dauer mit Aple Pay funktioniert, wird die Curve für mich gold wert, so schnell ändert sich das *g*...

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172

....

Kann ich bestätigen. Sollte Dienstreise mit einem Kollegen machen, der in Deutschland geboren ist aber einen türkischen Pass besitzt. Er konnte nicht mitfliegen und brauchte erst ein Visum für UK obwohl er eine Daueraufenthaltsgenehmigung für EU hat (aus Deutschland). Selbst mit EU Mitgliedschaft hat nämlich das Reisen gar nix mit EU unbedingt zu tun sondern mit Schengen

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Habs mal bei GPay versucht, Karte kann nur für Online Zahlungen verwendet werden steht da. Schade!

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
Curve MasterCard erfolgreich hinzugefügt. Cool. Das hat gefehlt.
Zusammen mit Curve Cash wird es jetzt für mich noch bis 6.3. interessant.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.282
330
Kann ich bestätigen. Sollte Dienstreise mit einem Kollegen machen, der in Deutschland geboren ist aber einen türkischen Pass besitzt. Er konnte nicht mitfliegen und brauchte erst ein Visum für UK obwohl er eine Daueraufenthaltsgenehmigung für EU hat (aus Deutschland). Selbst mit EU Mitgliedschaft hat nämlich das Reisen gar nix mit EU unbedingt zu tun sondern mit Schengen

Personenfreizügigkeit für EWR-Bürger bedeutet aber, dass diese sich in einem anderen EWR-Land niederlassen können und dort arbeiten können. (Ausnahme Liechtenstein, die dürfen den Zuzug beschränken, nicht aber die Möglichkeit, dort zu arbeiten.) Das hat mit nötigen Visa für Drittstaatsangehörige erst einmal nichts zu tun. Du hättest vor dem Brexit einfach im UK bleiben können.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
mist... bei mir klappts auch nicht... weder auf der watch, iphone noch ipad.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.262
ANZEIGE
Bei mir klappt es. Ohne Probleme. Welche BIN habt ihr? (ersten sechs Zahlen der Karte)