• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
397
334
DUS/MTY
ANZEIGE
Wenn wir schon beim Thema Zuverlässigkeit sind: Curve hat aktuell wieder ein paar Probleme. Einige Zahlungen werden / wurden heute zweifach belastet.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Mir wurde zur Aktivierung eine SMS gesendet.
Testen konnte ich die Funktion allerdings noch nicht, ich sitze gerade beim Arzt im Wartezimmer.

• Like
Reaktionen: TheBreeezer

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.025
Könnte mal Jemand n Kinder Country mit Apple Pay bezahlen, damit man auch sieht, obs wirklich funktioniert... :)

TheBreeezer

Neues Mitglied
22.03.2019
22
0
Bei mir gehts nicht.... ich gehe auf „+“... „andere Karte hinzufügen“... scanne die Karte und komme bis zum Fenster wo ich auswählen kann ob ich’s telefonisch oder per App aktiviere. .. wähle per App. Öffnet sich und dann passiert nix

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.638
8.777
Bei mir gehts nicht.... ich gehe auf „+“... „andere Karte hinzufügen“... scanne die Karte und komme bis zum Fenster wo ich auswählen kann ob ich’s telefonisch oder per App aktiviere. .. wähle per App. Öffnet sich und dann passiert nix

Mach es per SMS. Das sollte besser funktionieren.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.025
Hmm, also ich konnte die Karte auch hinzufügen.

Hab auch das "+" gedrückt, andere Bank, die Karte gescannt, Ablaufdatum und Prüfziffer eingegeben, dann SMS ausgewählt, die kam auch sofort, hab sie geöffnet um den Code einzusehen, hatte ihn gerade verinnerlicht und bin zurück zur Wallet App, da hat das System den Code wohl schon automatisch erkannt, anschließend noch verneint, dass die Curve Karte die Standardkarte ist und fertig...

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Hmm, also ich konnte die Karte auch hinzufügen.

Hab auch das "+" gedrückt, andere Bank, die Karte gescannt, Ablaufdatum und Prüfziffer eingegeben, dann SMS ausgewählt, die kam auch sofort, hab sie geöffnet um den Code einzusehen, hatte ihn gerade verinnerlicht und bin zurück zur Wallet App, da hat das System den Code wohl schon automatisch erkannt, anschließend noch verneint, dass die Curve Karte die Standardkarte ist und fertig...

Du brauchst überhaupt nichts zu verinnerlichen. Codes sollten von iOS in 99% der Fälle automatisch erkannt und eingefügt werden.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.638
8.777
Hast Du jetzt einen Cashbackautomaten?
Revolut Metal → Curve → Apple Pay → Revolut

:censored:

Nee. Das fällt wahrscheinlich relativ schnell auf. Und ich will die Karten auch weiterhin nutzen können. Ich finde die ziemlich komfortabel.
Ich hab mich ja nicht mal getraut in Curve die Revolut für die Transaktion zu belasten. Das wäre dann tatsächlich einmal im Kreis gegangen...

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Gleiches gilt für meine BC Gold Visa und die Advanzia.
Damit ist Revolut für mich quasi obsolet, das Konto nutzte ich nur, um es über die BC aufzuladen und dann mit AP zahlen zu können.

S

student86

Guest
Hab ich gemerkt... Damit können meine Barclaycard Visa und meine Amazon Visa auf einen Schlag nun Apple Pay...

Es hieß mal, nur Karten die ohnehin Apple Pay unterstützen können zur Abrechnung genutzt werden. Habe gerade eine Zahlung mit Curve getätigt. In der App wird aber noch nicht angezeigt, welche Karte belastet wurde oder noch wird.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.025
ANZEIGE
Ich nutze in der Regel Apple Pay mit der Payback AMEX, wird ja auch inzwischen vielfach genommen, aber eben nicht überall. Jetzt eine Mastercard hinterlegt zu haben ist ein echter Mehrwert, weil die Akzeptanz einfach höher ist. Das ist ein gutes Backup.

• Like
Reaktionen: ArnieUSA