• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
Ich habe 537590
0823f8f626c67edb5f6e636208be0327.jpg

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ist wohl schon wieder deaktiviert. 9000 ließ sich vorhin auf iPhone und Apple Watch hinzufügen, beim iPad taucht jetzt aber auf, dass die Karte noch nicht unterstützt werden würde...

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Keine Panik. War bei Revolut damals ähnlich: Erst konnte man die Karten hinzufügen, dann ging es nicht mehr und dann war es wieder freigegeben. Vermutlich wird es in ein paar Tagen ohne Probleme wieder funktionieren.

• Like
Reaktionen: Xer0

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wird das selbe Ende nehmen, wie Google/FitBit/Garmin-Pay, denn da konnte man anfangs auch die Karten problemlos hinzufügen... wird wohl wieder nur für UK-Kunden sein.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
In der Curve Community gehen sie auch gerade alle ab - erinnert mich wirklich 1:1 an den Apple Pay Launch von Revolut. :LOL:

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
Auf dem iPad kann ich sie auch nicht mehr hinzufügen. Denke auch, dass sie es wieder abgeklemmt haben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.024
Abwarten, irgendwas müssen die mit Apple ja ausgehandelt haben, zumal die ersten Zahlungen ja durch gingen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Abwarten, irgendwas müssen die mit Apple ja ausgehandelt haben, zumal die ersten Zahlungen ja durch gingen.
Naja, wenn ich es richtig verstehe, gibt es hier aber auch Leute, die bis heute kein GPay nutzen können. Ich setze GPay bei Curve über mehrere Devices und SmartWatch hingegen seit Wochen problemlos ein.

Es kann ja durchaus sein, dass es bei ApplePay ähnlich läuft: Early Adopter oder UK-BINs gehen, andere BINs oder Anwender, die zu spät waren, gehen leer aus. Ist für mich also noch nichts gesagt...

S

sir_hd

Guest
Naja, wenn ich es richtig verstehe, gibt es hier aber auch Leute, die bis heute kein GPay nutzen können. Ich setze GPay bei Curve über mehrere Devices und SmartWatch hingegen seit Wochen problemlos ein.

Es kann ja durchaus sein, dass es bei ApplePay ähnlich läuft: Early Adopter oder UK-BINs gehen, andere BINs oder Anwender, die zu spät waren, gehen leer aus. Ist für mich also noch nichts gesagt...

War vermutlich eine unbeabsichtigte Freischaltung... dafür spricht, dass es erst so spät am Tag ging... Ähnliches passierte zuvor schon bei Revolut oder Monzo. Spätestens in 2-3 Wochen wird das sicherlich für alle Nutzer möglich sein.

Übrigens duldet Apple sicher keine Eingrenzung nach BIN-Nummern oder Commercial/non-Commerciial. Eine Regelung gibt es bzgl. der unterstützten Länder, aber sonst eben für alle Kunden ohne Diskriminierung. D.h.: Sobald es in Deutschland verfügbar ist, dann auch für alle.

A

Acxiss

Guest
Bei Gpay gibt es bis heute noch keine Freischaltung für alle....Samsung Pay und Gpay sind bisher für UK only...und das seit fast 2 Monaten

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.024
Vielleicht hat man das Ganze aber zunächst auf eine bestimmte Anzahl an Karten begrenzt, nicht offiziell, sondern als Testballon. Meistens spricht sich das ja von alleine herum, Communities usw. Jetzt lässt mans vielleicht ne Zeit lang laufen, schaut sich an, ob und wie alles funktioniert und dann gehts weiter. Aus irgend einem Grund muss die Freischaltung ja zunächst geklappt haben, so einfach lässt Apple ja Niemanden in sein System.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
Bei Gpay gibt es bis heute noch keine Freischaltung für alle
Jein. Auf dem einem meiner Smartphones habe ich Curve mit GPay schon eine ganze Weile in Betrieb. Als ich Curve in GPay auf dem neuen Zweithändie einrichten wollte gab es nur die bekannte Fehlermeldung. Es hängt also nicht am Benutzer, sondern am Timing :)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.638
8.777
Also ich konnte eben problemlos mit Curve an der Tankstelle bezahlen. Ist auch gleich verbucht worden. Die Infrastruktur scheint also grundsätzlich zu funktionieren. Hoffen wir mal, dass sie die AW Karten nicht noch nachträglich wieder aus der Ferne rauswerfen...

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ich finds ziemlich fragwürdig, warum das ganze wieder gesperrt wurde.... immerhin gibts in deutschland apple pay und es funktioniert ja scheinbar bei denen, die es geschafft haben sie hinzuzufügen.

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Ich konnte heute morgen ebenso erfolgreich mit Curve über Apple Pay bei Bäcker bezahlen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.024
Das wird schon... *g*

Ernsthaft, gab gerade n IOS Update für die Curve App, vielleicht hat das ja positive Auswirkungen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
ich finds ziemlich fragwürdig, warum das ganze wieder gesperrt wurde.... immerhin gibts in deutschland apple pay und es funktioniert ja scheinbar bei denen, die es geschafft haben sie hinzuzufügen.

Einfach noch warten. Offiziell ist Apple Pay bei Curve doch noch gar nicht gelauncht, oder? Die Webseite sagt nichts davon. Sobald es offiziell gestartet wird, wird es auch wieder gehen. War bei Revolut exakt genauso.

• Like
Reaktionen: Oele