• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
ANZEIGE
Curve kann man jetzt offiziell zu Apple Pay hinzufügen.
69b37e24229a8f1fd09ee9e45e8c7dec.jpg

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Bei mir wird es in der Liste noch nicht angezeigt, das manuelle hinzufügen hat funktioniert!

Ab jetzt ist die Curve richtig interessant. Santander 1plus nun mit Apple Pay :)

S

student86

Guest
Steht bei euch eigentlich auch überall „anstehend“ bei bereits ausgeführten Zahlungen via Curve im Wallet?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.282
330
ja das steht bei mir bei zb Openbank auch, liegt an der Implementierung, die Änderung auf „gebucht
„ wird nicht mehr zurück gegeben daher weiß das wallet das einfach nicht

Da gibt es auch große Unterschiede zwischen den Schemes. VISA ist unabhängig vom Kartenherausgeber immer sofort „genehmigt“. Bei Mastercard dauert es ein paar Tage und manchmal bleibt eine Zahlung auch „anstehend“. Amex habe ich keine.

RaceCondition

Neues Mitglied
15.08.2017
13
0
Auf das "anstehend" darf man nichts geben, das ist ein genereller Apple-Pay-Bug, möglicherweise nur in Verbindung mit Mastercard. Ich habe bei Revolut laut Wallet noch angeblich anstehende Zahlungen von Mitte Dezember...

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
5375

Ist auf eine deutsche Adresse registriert.

Da fehlen mindestens noch zwei Stellen. Das Land bestimmt sich bei Curve sogar erst durch die 7. und 8. Stelle der BIN, siehe z.B. auch binlist.net.

Soweit ich gehört habe, sollte es aber sowohl bei deutschen als auch bei UK-Karten bereits funktionieren.

Ich habe übrigens eine deutsche Lieferadresse, aber offenbar eine britische Karte... Hängt eventuell mit dem Priceless-Austausch damals zusammen.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Da fehlen mindestens noch zwei Stellen. Das Land bestimmt sich bei Curve sogar erst durch die 7. und 8. Stelle der BIN, siehe z.B. auch binlist.net.

Soweit ich gehört habe, sollte es aber sowohl bei deutschen als auch bei UK-Karten bereits funktionieren.

Ich habe übrigens eine deutsche Lieferadresse, aber offenbar eine britische Karte... Hängt eventuell mit dem Priceless-Austausch damals zusammen.

Tut es nicht, denn ich hab auch seit Ewigkeiten ne UK-Karte bei deutschem Wohnsitz.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
Ich hoffe das GPay auch bald unterstützt wird
Auf dem einem meiner Smartphones habe ich Curve mit GPay schon eine ganze Weile in Betrieb. Als ich Curve in GPay auf dem neuen Zweithändie einrichten wollte gab es nur die bekannte Fehlermeldung. Es hängt also nicht am Benutzer oder der Karte, sondern am Timing :)

• Like
Reaktionen: bandito007
S

student86

Guest
Da gibt es auch große Unterschiede zwischen den Schemes. VISA ist unabhängig vom Kartenherausgeber immer sofort „genehmigt“. Bei Mastercard dauert es ein paar Tage und manchmal bleibt eine Zahlung auch „anstehend“. Amex habe ich keine.

Die Amex-Implementierung ist am sorgfältigsten. Das Wallet kann da sogar zwischen iPhone und Kartentransaktionen (on- und offline) unterscheiden.

• Like
Reaktionen: flamingoe und Oele

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Curve send ist auch meilenberechtigt ;)
das ist sicherlich nett als paar zusatzmeilen

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.395
2.049
Habe nun die Curve bei ApplePay mit Iphone und Watch hinterlegt. Klappt soweit, incl. erster Tests.
Nun wollte ich, wie meine anderen Karten auch, beim Ipad hinterlegen.
Die SMS kommt aber nicht an.

In der Werbemail von heute ist auch nur von Iphone und Watch die Rede?!

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.359
444
STR
Habe nun die Curve bei ApplePay mit Iphone und Watch hinterlegt. Klappt soweit, incl. erster Tests.
Nun wollte ich, wie meine anderen Karten auch, beim Ipad hinterlegen.
Die SMS kommt aber nicht an.

In der Werbemail von heute ist auch nur von Iphone und Watch die Rede?!

Gerade eben erfolgreich am iPad hinzugefügt. SMS kam ganz normal an.

• Like
Reaktionen: Robbens

Tom_64

Neues Mitglied
30.01.2020
2
0
Habe gerade meine Curve Card beantragt, kann ich sie jetzt schon bei ApplePay hinterlegen oder geht das nur mit der physischen Karte?