• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Matzi

Reguläres Mitglied
19.05.2017
32
0
ANZEIGE
Curve mit Apple Pay wird bei mir nicht für Curve Cash gewertet. Mit der Karte funktioniert es.

Aktualisierung: wurde mit viel Verzögerung automatisch nachgebucht.

Habe heute bei Shell getankt und mit Apple Pay bezahlt. Curve Cash kam nichts, da nur der Ortsname der Buchung übertragen wurde.
Vor zwei Wochen an der gleichen Tankstelle noch mit der Karte bezahlt. Curve Cash wurde korrekt gutgeschrieben.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Habe heute bei Shell getankt und mit Apple Pay bezahlt. Curve Cash kam nichts, da nur der Ortsname der Buchung übertragen wurde.
Vor zwei Wochen an der gleichen Tankstelle noch mit der Karte bezahlt. Curve Cash wurde korrekt gutgeschrieben.

Dauert ne Weile. Ein paar Posts weiter vorne hat einer berichtet das Curve Cash im Nachgang verbucht wurde

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Dauert ne Weile. Ein paar Posts weiter vorne hat einer berichtet das Curve Cash im Nachgang verbucht wurde

Richtig, aber in diesem Fall ohne Händlername wird es schwer. Das scheint das einzige Kriterium zu sein, nachdem Curve die Cashback-berechtigten Transaktionen erkennt.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
427
68
Ist richtig, die Rewes bei uns haben teilweise Eigennamen bei denen Rewe gar nicht mehr vor kommt, dann müsste das auch der Support manuell nachbuchen.
Wollten dann eigentlich ne Rechnung der Transaktion haben, habe dann einfach den Google Maps Eintrag geschickt auf dem der Name ersichtlich ist.

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Habe die Curve Karte heute erhalten und direkt in iPhone und Apple Watch Wallet hinzugefügt..
Kann ich die jetzt sofort kontaktlos mit Apple Pay nutzen oder muss vorher einmalig mit der Karte "gesteckt" bezahlt werden, um Kontaktlos zu aktivieren?
So kenne ich das von anderen Kreditkarten.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Habe die Curve seit >1a. Bisher hat die App zuverlässig funktionert. Seit dem letzten Samsung-Update wünscht die App, dass ich mich neu mit meiner Email einlogge. Dann schreibt die App, dass ein "Magic Link" an meine registrierte Email-Adresse versendet worden sei... nur es kommt keine Email von Curve.

Hat noch jemand dieses Problem und ggfs. eine Lösung dazu bereits gefunden?

TeePee

Neues Mitglied
19.11.2019
15
0
Dann schreibt die App, dass ein "Magic Link" an meine registrierte Email-Adresse versendet worden sei... nur es kommt keine Email von Curve.

Hatte ich auch und hat 2 Mal problemlos funktioniert, die Email kam Sekunden später und beim Klicken auf den "Magic Link" wurde die App umgehend entsperrt. Im Spamordner hast Du vermutlich schon nachgeguckt, oder?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.133
230
Der Curve Kundenservice gibt ein desaströs inkompetentes Bild ab. Am 23.1. wurde mir eine Kartenzahlung mit der Curve MC doppelt belastet (duplicate charge). Curve selbst hat direkt auf den technischen Fehler hingewiesen und ein "refund" innerhalb von 1-3 Werktagen angekündigt. Tja, die Rückbuchung kam leider nicht. Mittlerweile habe ich vier Mal den Kundenservice angeschrieben. Zuerst wurde immer um Geduld gebeten, refund sei in Arbeit. Jetzt aber die letzte Antwort:

"Hi XYZ,

Thanks for getting in touch and sorry you were charged multiple times. I checked this for you and can confirm that the merchant automatically reversed the duplicate transaction after capturing the original amount.

Unfortunately we don't have as much control over what merchants do as we would like, and in this case, we were sent multiple transaction requests, which meant Curve unknowingly processed the payments.

Please let us know if there's anything else we can help you with.
Best wishes,
Joel
Team Curve"

Was sind das für Vollpfosten?

• Like
Reaktionen: DerOecher und rmol

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Nutze Curve auch wieder in der Blue Variante mit 3x Cashback. Hatte die Black Variante für Amazon aber das ging komplett nach hinten los. Hatte ich was bei Amazon bestellt und direkt wieder storniert wurde der volle Betrag sofort belastet und es dauerte mehrere Wochen bis der Refund kam. Das lustige war dann auch noch das der Refund nicht auf der Original Karte sondern auf einer anderen ankam die ich zwischenzeitlich aktiviert hatte. Also für alle Einkäufe bei der es zu Refunds kommen kann, würde ich nicht Curve wählen. Der Support hat keine Ahnung und verweist an andere. Ich nutze Curve quasi ausschließlich für Rewe, Lidl und Netto.

• Like
Reaktionen: DerOecher
S

student86

Guest
Ich hatte schon einige Male refunds via Paypal (Curve hinterlegt) War jedes Mal eine Sache von 3-4 Tagen. Der Betrag ging automatisch an die hinterlegte Karte, mit der bezahlt wurde.

• Like
Reaktionen: DerOecher

flempty

Reguläres Mitglied
28.05.2018
30
5
Der Curve Kundenservice gibt ein desaströs inkompetentes Bild ab. Am 23.1. wurde mir eine Kartenzahlung mit der Curve MC doppelt belastet (duplicate charge). Curve selbst hat direkt auf den technischen Fehler hingewiesen und ein "refund" innerhalb von 1-3 Werktagen angekündigt. Tja, die Rückbuchung kam leider nicht. Mittlerweile habe ich vier Mal den Kundenservice angeschrieben. Zuerst wurde immer um Geduld gebeten, refund sei in Arbeit. Jetzt aber die letzte Antwort:

"Hi XYZ,

Thanks for getting in touch and sorry you were charged multiple times. I checked this for you and can confirm that the merchant automatically reversed the duplicate transaction after capturing the original amount.

Unfortunately we don't have as much control over what merchants do as we would like, and in this case, we were sent multiple transaction requests, which meant Curve unknowingly processed the payments.

Please let us know if there's anything else we can help you with.
Best wishes,
Joel
Team Curve"

Was sind das für Vollpfosten?

Kam bei mir auch im November 19
3x selbe Betrag .. (3x 39€)

Erstattet wurde nichts, erst nach Eskalation.
Rechnungsübersichten vom hinterlegten Kreditkarten anbieter einreichen .. Tage warten.
Weiter eskalieren.

Anfang Januar dann mal die Einsicht und Betrag erstattet bekommen!

• Like
Reaktionen: rmol und IvanoBalic

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Curve und Boon.Planet sind immer noch keine Freunde. Jetzt werde auch ich von "payment crv*xxx could not be processed" Pushes seitens boon zugespammt.. Erst vor kurzem die Karte hinzugefügt.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
Ich kann bei Curve meine LH Miles and More Karte nicht mehr hinzufügen, weil sie mal auf einer Blue angemeldet war. Bekommen sie seit über einem Jahr nicht gefixt aber regelmäßig sagt mir der Support dass es daran liegt und ich möge eine andere Karte nehmen. Support ist echt schwach und die Software hinter den anderen scheinbar auch. Die Blue Karte gibt es übrigens 1 Jahr schon nicht mehr.

S

sir_hd

Guest
Der Support bei Curve ist wirklich schwach und war es schon immer. Früher musste man zur Änderung von Mobilfunknummer und E-Mail Adresse auch den Support bemühen. Das war damals eine Qual.

Wegen Fehlbuchungen und diversen technischen Problemen nutze ich die Karte seit einigen Wochen nur noch zur Ertüchtigung von zwei Kreditkarten, die kein Apple Pay unterstützen. Wenn diese dabei sind, dann kommt die Curve weg.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
ANZEIGE
War das eine reguläre Zahlung im Einzelhandel oder im Internet?

Spam kommt von einer erfolgreichen Online Apple Pay Zahlung. Apple Pay im Einzelhandel wurde einfach abgelehnt. In dem Fall sagte boon.planet lediglich "payment accepted" und dann gleich "payment cancelled".

Hab die Karte nochmal hinzugefügt. Diesmal musste ich einen Code aus einer SMS eingeben. Beim ersten Versuch war dies nicht der Fall. Werde bei Gelegenheit nochmal testen.