• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
ANZEIGE
Hmm... bei meinem SumUp klappte es gerade auch nicht über NFC und GPay.

Am 03. Januar am PoS funktionierte es noch.

Morgen am PoS nochmals testen.

Komisch, kam keine Meldung in der App - wurde schon vorher unterbunden.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Hast du das Handy dafür an einen NFC-Leser gehalten? Wenn nein, war es auch keine NFC-Zahlung.
GPay ohne NFC ging bei Curve bei mir schon lange vor der offiziellen GPay-Einführung. Habe Revolut damit schon 2018 regelmäßig aufgeladen. Das hat damit nichts zu tun, das ist dann nur die interne Google-Wallet.

Voilà am PoS mit NFC.

Wieso SumUp nicht wollte steht auf einem anderen Blatt. Screenshot_20200211_200241.jpeg

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Hast du das Handy dafür an einen NFC-Leser gehalten? Wenn nein, war es auch keine NFC-Zahlung.
GPay ohne NFC ging bei Curve bei mir schon lange vor der offiziellen GPay-Einführung. Habe Revolut damit schon 2018 regelmäßig aufgeladen. Das hat damit nichts zu tun, das ist dann nur die interne Google-Wallet.

Solche Zahlungen tauchen dann aber nicht in dieser Ansicht (in Google Pay auf dem Smartphone) auf, soweit ich weiß.

S

sir_hd

Guest

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Solche Zahlungen tauchen dann aber nicht in dieser Ansicht (in Google Pay auf dem Smartphone) auf, soweit ich weiß.
Also bei mir tauchen die da weiterhin auf.

Mein Handy hat heute ein Android-Update gemacht. Dabei wurde bei GPay für Curve nochmal der CVV abgefragt. Danach wurde die Karte abgelehnt. Bis gestern ging damit noch alles einwandfrei. Wer Curve also bei GPay nicht verlieren will, sollte besser nicht die Android-Version upgraden. ;-) (die Karte bleibt für GPay natürlich erhalten, aber für NFC ist sie bei mir jetzt gesperrt, auf meiner wearOS-Watch geht sie noch)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ist das Bargeldabheben bei Curve grundsätzlich immernoch ohne Limit kostenlos, wenn ich meine Revolut VISA hinterlegt habe? Oder hat da in der Zwischenzeit mal was geändert?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ist das Bargeldabheben bei Curve grundsätzlich immernoch ohne Limit kostenlos, wenn ich meine Revolut VISA hinterlegt habe? Oder hat da in der Zwischenzeit mal was geändert?

Das Bargeldabheben bei Curve ist grundsätzlich NICHT ohne Limit kostenlos.
Es funktioniert jedoch mit Revolut ENTGEGEN der Verlautbarungen.
Und das auch nicht ohne Limit, sondern bis zu 10x im Monat bis zu je € 200,00

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Nur Noch mal zum Verständnis: wenn ich meine Santander 1+ hinterlege, kann ich bis zu 200 £/€ abheben pro Monat? Die Anzeige in der App zeigt mir nämlich wieder volle 200 an obwohl ich am 2. Februar schon mal 200 abgehoben habe?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Nur Noch mal zum Verständnis: wenn ich meine Santander 1+ hinterlege, kann ich bis zu 200 £/€ abheben pro Monat? Die Anzeige in der App zeigt mir nämlich wieder volle 200 an obwohl ich am 2. Februar schon mal 200 abgehoben habe?
Tatsächlich werden auch bei einer Credit keine Gebühren berechnet bislang. Du kannst also täglich 200 Pfund kostenlos abheben.

Die Anzeige in der App zeigt ja sowieso nur das verfügbare Limit, und nicht ob es noch kostenlos zur Verfügung steht.

• Like
Reaktionen: Roesel

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Das Bargeldabheben bei Curve ist grundsätzlich NICHT ohne Limit kostenlos.
Es funktioniert jedoch mit Revolut ENTGEGEN der Verlautbarungen.
Und das auch nicht ohne Limit, sondern bis zu 10x im Monat bis zu je € 200,00

Soweit ich weiß sind die 200€/£ nur für Fair-Use in Bezug auf Kreditkarten von Bedeutung, mit Prepaid-/Debit sind die maximal zehn Bargeldverfügungen im Monat die entscheidende Kennzahl sowie das tägliche (1000£), 30-Tage (20000£) und 365-Tage (40000£) ATM-Limit.

• Like
Reaktionen: Roesel

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Soweit ich weiß sind die 200€/£ nur für Fair-Use in Bezug auf Kreditkarten von Bedeutung, mit Prepaid-/Debit sind die maximal zehn Bargeldverfügungen im Monat die entscheidende Kennzahl sowie das tägliche (1000£), 30-Tage (20000£) und 365-Tage (40000£) ATM-Limit.

okay. Also kann ich auch 2 mal im Monat 200 abheben...

die Hintergeschaltete Karte muss aber gratis abheben machen (Alla 1Plus / barclay), mit der zb Amazon fallen sonst Gebühren an korrekt ?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ich habe heute einmalig 300 EUR mit hinterlegter Revolut abgehoben. Wo sehe ich, wieviel Gebühren von Curve erhoben worden sind?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
okay. Also kann ich auch 2 mal im Monat 200 abheben...

die Hintergeschaltete Karte muss aber gratis abheben machen (Alla 1Plus / barclay), mit der zb Amazon fallen sonst Gebühren an korrekt ?

Du kannst auch zwei Mal im Monat (nur nicht zwei Mal an einem Tag) 1000 abheben, solange die hintergeschaltete Karte keine Kreditkarte ist und/oder sie freiwillig darauf verzichten, die in der Fair-Use-Policy angegeben Gebühren zu erheben. Da die Transaktion bei den Karten die ich probiert habe als Online-Umsatz gewertet wird, wurde nichts extra berechnet, bei der LBB gab es sogar Punkte.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Du kannst auch zwei Mal im Monat (nur nicht zwei Mal an einem Tag) 1000 abheben, solange die hintergeschaltete Karte keine Kreditkarte ist und/oder sie freiwillig darauf verzichten, die in der Fair-Use-Policy angegeben Gebühren zu erheben. Da die Transaktion bei den Karten die ich probiert habe als Online-Umsatz gewertet wird, wurde nichts extra berechnet, bei der LBB gab es sogar Punkte.

die LBB Amazon ist aber doch eine Credit ?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
die LBB Amazon ist aber doch eine Credit ?

Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt, die 200€/£ gelten nur für Kreditkarten, für Debit-/Prepaid gelten nur die täglichen/30-tägigen/365-tätigen Limits, in beiden Fällen gilt Fair-Use von maximal zehn Abhebungen im Monat.

Ich habe bisher Revolut und die Amazon-Visa getestet, in keinem der beiden Fälle hat mir Curve, Revolut oder die LBB etwas berechnet, es gab nur im Fall der LBB Punkte. Bei der Amazon-Visa habe ich bisher nur Beträge kleiner gleich 200 Euro probiert, bei Revolut auch bis 1000 Euro.

Holsteiner

Reguläres Mitglied
08.12.2019
29
0
Wie funktioniert ein Refund über Curve bei mehreren hinterlegten Karten? Wohl auf die Ursprungskarte? Was, wenn diese schon gelöscht ist?

S

student86

Guest
Zu den Bargeldabhebern: Ich würde es mit Curve nicht übertreiben, da die Fair Use Policy jederzeit stillschweigend und evtl. sogar rückwirkend greifen kann. Wer eine Santander hat, fährt mit dieser ohnehin besser. Neben den bekannten Vorteilen funktioniert diese auch bei Sparkassen. Über Mastercard fallen häufig Gebühren an.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.133
230
ANZEIGE
Bis wann sollte es die 1 Prozent Cashback aus der Weihnachtsaktion geben? 3 Monate habe ich in Erinnerung. Tatsächlich habe ich heute schon kein Cashback mehr erhalten.

Bei euch auch?