• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
ANZEIGE
Nur um sicher zu gehen: Ich kann Curve (Business, kein Consumer) nur 1x beantragen, selbst wenn ich mehrere Unternehmen führe und ein getrenntes Curve pro Unternehmen hilfreicher wäre, richtig?

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
Von der bunq Travelcard liest man, dass sie in exotischen Ländern nicht zuverlässig funktioniert.

Ich würde mich für die Transferwise-Variante entscheiden. Einfach die Währung an einem Werktag tauschen. Und die Transferwise-Karte in Curve hinterlegen und auf AED umstellen, dann hat man zwei Karten für den Fall der Fälle.

Auch interessant, wie meinst du das aber mit den AED umstellen ? in Curve habe ich diese Währung ja nicht zur Verfügung.
Sagen wir mal ich sitze im Flugzeug bzw. bin am Flughafen und möchte zb. einen Artikel dort kaufen. Soweit ich es letztes Jahr gesehen habe war da überall der Dollar gerne gesehen.

Wenn ich mich da für eine mit Curve gekoppelte Variante entscheide, sollte ich dann als Kartenwährung in Curve den Dollar auswählen anstatt Euro oder spielt das da direkt in der Curve App keine Rolle ?

Was ich noch gerne wissen möchte, ich habe nun so viele Banken abgeklappert aber noch nirgendwo habe ich einen Automaten gefunden der es mir ermöglicht die PIN meiner Curve Karte zu ändern. Obwohl das ja angeblich an fast jedem ATM gehen sollte (laut FAQ).

Wie ist da eure Erfahrung ?

Zuletzt bearbeitet:

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Nur um sicher zu gehen: Ich kann Curve (Business, kein Consumer) nur 1x beantragen, selbst wenn ich mehrere Unternehmen führe und ein getrenntes Curve pro Unternehmen hilfreicher wäre, richtig?

Ich habe 3 Curve (Business und Consumer) jeweils auf verschiedene Emailadressen angemeldet. Hat bislang ohne Probleme funktioniert...

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Im Curve-Forum gibt es jetzt erste Rückmeldungen zu Go-Back-In-Time mit Cash-Advance-Zahlungen. Nutzer haben GBIT genutzt, um angefallene Kosten wieder gut zu machen. Die darunter liegende Kreditkarte hat Gebühren bzw. Zinsen verlangt, weil eine Aufladung oder eine ATM-Nutzung als solche gewertet wurde.

Ergebnis: Bei mindestens einem Test führte GBIT nur zur Gutschrift des Betrags, nicht aber zur Gutschrift der Gebühr. Der Grund liegt scheinbar darin, dass die Gutschrift als Einkaufsgutschrift erfolgt, da man Cash-Advance und vergleichbare MCCs auf der von Curve verwendeten Art so gar nicht rückabwickeln kann - heißt es zumindest im Forum. Wer also mittels Curve sicherstellen will, dass eine Revolut-Aufladung bei LBB, Advanzia o.ä. notfalls umgebucht werden kann, wenn Gebühren entstehen, läuft hier ggf. Gefahr, dass dies nicht klappt. Dachte mir, das ist eine wertvolle Info für den Hinterkopf.

• Like
Reaktionen: Xer0 und DerOecher

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
  • Like
Reaktionen: CoolBreeze und dee

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Soo, heute hat mich Curve via Apple Pay an der Kasse wieder im Stich gelassen. Terminal meinte ich sollte die Karte stecken.. Die hatte ich blöderweise nicht dabei. Das hatte ich bislang einmalig zuletzt noch zu meinen Zeiten bei Fidor.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Schon wieder verlangt die Curve-App (Android), dass ich mich erneut einloggen soll.
Und wieder kommt diese blöde Email mit dem "Magic Link" nicht an, auch nicht im SPAM-Ordner.
Und wieder kommt vom Curve-Support eine schnelle erste Mail, dass man sich der Sache annehmen wolle...
... und wieder passiert wochenlang nix.

Gibt's denn keine andere Möglichkeit, sich in die Curve-App einzuloggen, z. B. via SMS, wie das auch bei anderen Fintech-Apps üblich ist?
Warum bietet Curve eigentlich keine Möglichkeit, sich via Browser in seinen Account einzuloggen, wie das z. B. bei N26.de oder Bitwala.com möglich ist?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Schon wieder verlangt die Curve-App (Android), dass ich mich erneut einloggen soll.
Und wieder kommt diese blöde Email mit dem "Magic Link" nicht an, auch nicht im SPAM-Ordner.
Und wieder kommt vom Curve-Support eine schnelle erste Mail, dass man sich der Sache annehmen wolle...
... und wieder passiert wochenlang nix.

Gibt's denn keine andere Möglichkeit, sich in die Curve-App einzuloggen, z. B. via SMS, wie das auch bei anderen Fintech-Apps üblich ist?
Warum bietet Curve eigentlich keine Möglichkeit, sich via Browser in seinen Account einzuloggen, wie das z. B. bei N26.de oder Bitwala.com möglich ist?

Auf iOS geht's glaub ich nicht, aber auf Android kann man sich einfach mit Google einloggen, das erspart den nervigen Magic-Link und ist dann tatsächlich nur noch ein Klick, sofern man eh auf Google eingeloggt ist.

• Like
Reaktionen: Foxfire

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Ich GLAUBE (nicht ganz sicher), dass bei Curve dafür aber auch eine @gmail-Adresse hinterlegt sein muss. #just4info

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN

Ja das war bei mir auch heute wieder der Fall nachdem es letzte Woche auch der Fall war. Zusätzlich musste ich beide Male auch einen neuen Passcode setzen.

Ist das bei jedem App Update der Fall? Gemäss Google Play Store gab es am 13.2 ein Update.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Also ich habe auch ein ganz normales Passwort und Email Kombination und kann beim Login sagen bitte so einloggen.

• Like
Reaktionen: belimo

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
41
3
Ich habe in der Android app seit heute auch Probleme mit dem Login.

Zwar kann ich mir über meine E-Mail-Adresse korrekt den Magic Link zuschicken lassen. Im nächsten Schritt, wenn man sich einen 5-stelligen Code per SMS schicken lassen kann, bekomme ich jedoch nur die Fehlermeldung "We are having problem. Please try again later".

Kann man bei so einem Problem eigentlich trotzdem die Curve Karte offline einsetzen (sofern man sie vorher natürlich nicht deaktiviert hatte)?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.314
3.020
Ich hatte das unter IOS jetzt auch, dass ich mich neu einloggen musste, inklusive Magic Link und Code Vergabe, war aber alles kein Problem, höchstens nervig. Ich habs darüber hinaus endlich mal geschafft, die Curve für Apple Pay zu nutzen. Meine Erfahrung: Die Zahlungen funktionierte problemlos, dauerten gefühlt allerdings 3 - 5 Sekunden länger, als z. B. mit der Payback AMEX, das aber nur dazu. Abgebucht wurde von einer hinterlegten Barclaycard Visa. Die Umsätze werden in der Barclaycard App immer mit LONDON GB am Ende aufgeführt. In der Apple Wallet App stehen die Umsätze auch, logisch, sogar mit genauer Ortsangabe und Kartenansicht.

S

student86

Guest
ANZEIGE
Ich hatte das unter IOS jetzt auch, dass ich mich neu einloggen musste, inklusive Magic Link und Code Vergabe, war aber alles kein Problem, höchstens nervig. Ich habs darüber hinaus endlich mal geschafft, die Curve für Apple Pay zu nutzen. Meine Erfahrung: Die Zahlungen funktionierte problemlos, dauerten gefühlt allerdings 3 - 5 Sekunden länger, als z. B. mit der Payback AMEX, das aber nur dazu. Abgebucht wurde von einer hinterlegten Barclaycard Visa. Die Umsätze werden in der Barclaycard App immer mit LONDON GB am Ende aufgeführt. In der Apple Wallet App stehen die Umsätze auch, logisch, sogar mit genauer Ortsangabe und Kartenansicht.

Mehr als gefühlte Wahrheit ist das aber nicht. Die Autorisierungen im Hintergrund dürften schneller erfolgen, als das Terminal sie verarbeiten kann. Unabhängig davon habe ich das Gefühl, dass Curve (MC) zackiger ist als Visa (liegt auch hier vermutlich am Händler und am Scheme).