• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
69
Rhein-Main
ANZEIGE
Ich habe in letzter Zeit Probleme mit der Zahlung. Zuletzt konnte ich letzten Samstag mit Curve in der Miles&More Karte im Hintergrund bei Edeka bezahlen. Jetzt in Thailand ging keine Zahlung durch, egal welcher Betrag. Auch eine Revolut Aufladung ging nicht. Bei Curve nachgefragt hiess es, die Zahlungen wären von der hinterlegten Karte (M&M) abgelehnt worden. Leider ist kein Zahlungsversuch in der App sichtbar.

Hat noch jemand Probleme mit dieser Kombination?

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
35
7
Hallo,
könnt ihr mir mal bitte erklären wie das GoBackInTime abläuft.
Ich habe gestern eingekauft mit der Curve und dahinter die LBB-Visa.
Dann war der Betrag gestern bei der LBB vorgemerkt, heute gebucht. (noch keine Monatsrechnung)
Heute habe ich Gbit genutzt und von der LBB-Visa auf die DKB-Visa geschoben.
Bei der DKB ist der Umsatz sofort als vorgemerkt sichtbar, bei der LBB sehe ich keine Veränderung.
Wie geht das da jetzt weiter?

Ich hab die Funktion in knapp 2 etwa 10 mal genutzt.
Vom Grundprinzip dürfte es so ablaufen:
Umsatz von x Euro wurde von Karte 1 abgebucht.
Du willst auf Karte 2 wechseln, daher wird diese ebenfalls mit x Euro belastet.
Sobald der Betrag dort nicht mehr nur vorgemerkt, sondern auch tatsächlich abgebucht wurde, sollte der Betrag wieder auf Karte 1 bzw. dem dahinter stehenden Konto gutgeschrieben werden.

Das Auslösen der Funktion klappt nur wenn der Betrag nicht mehr als "Pending" drinsteht, daher vermute ich, dass die Rückzahlung auch erst ausgelöst wird, sobald sämtliche Zahlvorgänge in trockenen Tüchern sind.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.109
298
MUC
Bei mir ist es der 7. März, aber als ich vor einem Jahr die Karte neu hatte und deswegen 3 Monate 1% Cashback bei von mir gewählten Händlern bekam, war das Endedatum nicht inbegriffen, sprich: es gab nur bis einen Tag vor dem Termin Cashback.

War dieses Mal offenbar wieder so. Für Einkäufe am 7. März habe ich (nach aktuellem Stand) kein Cashback mehr bekommen.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
297
5
War dieses Mal offenbar wieder so. Für Einkäufe am 7. März habe ich (nach aktuellem Stand) kein Cashback mehr bekommen.

Selbiges bei mir. Damals konnte ich jedoch über den Support die Punkte nachbuchen.
Dieses mal kann ich den Support über die App nicht mal kontaktieren, da die Nachricht nicht zugestellt werden kann.

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
41
3
Können eigentlich mit der Curve Card auch Beträge geblockt werden (wie es von Autovermietungen oder Hotels schon mal gerne gemacht wird), wenn man in der App eine reguläre revolving Kreditkarte hinterlegt hat?

S

student86

Guest

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Heute hat mich Curve in einer Umfrage gefragt, was ich tun würde, wenn es Curve nicht mehr gebe und welche alternativen Lösungen ich dann verwenden würde.

Fand das ein wenig weird. Was genau wollen die mit diesen Fragen erreichen? Feststellen, ob ihr Produkt nachhaltig genug ist?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Heute hat mich Curve in einer Umfrage gefragt, was ich tun würde, wenn es Curve nicht mehr gebe und welche alternativen Lösungen ich dann verwenden würde.

Fand das ein wenig weird. Was genau wollen die mit diesen Fragen erreichen? Feststellen, ob ihr Produkt nachhaltig genug ist?

Eher herausfinden, für was genau Curve als Ersatz dient, evtl. mit dem Ziel, Features, die keinen Ersatz haben, kostenpflichtig zu machen.

• Like
Reaktionen: krxx

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS

Die Umfrage gab es schonmal im September:

Curve fragt grad in einer Umfrage, ob man enttäuscht wäre wenn sie es einstellen... beunruhigend.

Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich feststellen, dass mir kaum etwas fehlen würde.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Welches andere (vergleichbare!) Produkt am Markt bietet denn die Möglichkeit, diverse Kreditkarten zu hinterlegen, mit nur einer dezidierten KK (postpaid) immer zu bezahlen und dabei zu entscheiden, welche KK im Hintergrund belastet wird?
AFAIK gibt's nur Produkte, bei denen man vorher das KK-Konto mit einer anderen KK aufladen kann, quasi prepaid.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Welches andere (vergleichbare!) Produkt am Markt bietet denn die Möglichkeit, diverse Kreditkarten zu hinterlegen, mit nur einer dezidierten KK (postpaid) immer zu bezahlen und dabei zu entscheiden, welche KK im Hintergrund belastet wird? [...]

Für mich sind Google Pay und Apple Pay die größte Konkurrenz zu Curve. Diverse Karten hinterlegbar ohne physisch mitführen zu müssen, einfacher Wechsel zwischen Karten möglich und zusätzlich den Vorteil/Nachteil, dass immer direkt die Karte belastet ohne eine weitere Karte dazwischen.

Da es in Deutschland wahrscheinlich noch sehr lange dauern wird, bis fast alle Banken Google Pay und Apple Pay anbieten werden, bis alle ATM auf kontaktloses Geldabheben eingerichtet sind und sich viele Banken auch weiterhin schwer damit tun, Push Benachrichtigungen und Transaktionen in Echtzeit anzuzeigen, wird Curve auch weiterhin nützlich bleiben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.314
3.020
Ganz ehrlich, wenn Barclaycard mal Apple Pay anbieten üwrde, würde ich die Curve sofort kündigen. Curve verdient ja Geld mit Daten, müsste ich dann nicht mehr unterstützen, wenns nicht nötig ist...

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Ganz ehrlich, wenn Barclaycard mal Apple Pay anbieten üwrde, würde ich die Curve sofort kündigen. Curve verdient ja Geld mit Daten, müsste ich dann nicht mehr unterstützen, wenns nicht nötig ist...
Das Hauptgeschäftsmodell von Curve ist schon immer noch erhöhter Interchange und Subscription. Die Datenweitergabe ist ja eigentlich nur interessant, wer auch die angeschlossenen Partner nutzt, das dürfte außerhalb von UK für kaum jemanden der Fall sein. Wo findet denn sonst noch Datenverkauf bei Curve statt?

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Funktioniert bei irgendjemanden die Abhebung von Curve Cash Guthaben am Geldautomaten? Bzw. gibt es neben Revolut und Amazonguthaben noch andere Möglichkeiten des Transfers des Betrages?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.923
352

Ich hatte bei derartigen Umfragen - ganz egal ob von Curve oder anderen Anbietern - noch nie den Eindruck, dass das Umfrageergebnis zu einem in meinem Sinne verbesserten Produkt führt - deshalb nehme ich generell nicht mehr teil...

Liu

Reguläres Mitglied
03.10.2019
34
0
Ganz ehrlich, wenn Barclaycard mal Apple Pay anbieten üwrde, würde ich die Curve sofort kündigen.
Dem entnehme ich, dass Curve mit Barclaycard im Hintergrund bei dir funktioniert? Ohne Zutun?

Bei mir werden Transaktionen abgelehnt. Curve behauptet, die Karte hätte abgelehnt, service@barclaycard schweigt sich aus.

Holsteiner

Reguläres Mitglied
08.12.2019
29
0
Dem entnehme ich, dass Curve mit Barclaycard im Hintergrund bei dir funktioniert? Ohne Zutun?

Bei mir werden Transaktionen abgelehnt. Curve behauptet, die Karte hätte abgelehnt, service@barclaycard schweigt sich aus.

Ich nutze Curve auch nur mit Barclaycard, ohne irgendwelche Probleme bis jetzt

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.314
3.020
Curve mit Barclaycard funktioniert bei mir, habs jetzt n paar Mal in Verbindung mit Apple Pay benutzt, aber auch nur so.

Mal ne andere Frage, die Curve App enthält keinen Punkt um seine Anschrift zu ändern oder? Ich meine bei nem Umzug muss man da tatsächlich dann den Support anschreiben?