• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Liu

Reguläres Mitglied
03.10.2019
34
0
Bin Grade in den arabischen Emiraten...

Für Curve fehlen mir genug Datenpunkte, um zu entscheiden, ob die Währungsumrechnung gut oder schlecht ist. UAE ist dabei von Interesse.

Würdest Du tatsächlich bezahlte Kurse posten, vielleicht in einem neuen Thread, in dem wir die Karten untereinander vergleichen können?

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Für Curve fehlen mir genug Datenpunkte, um zu entscheiden, ob die Währungsumrechnung gut oder schlecht ist. UAE ist dabei von Interesse.

Würdest Du tatsächlich bezahlte Kurse posten, vielleicht in einem neuen Thread, in dem wir die Karten untereinander vergleichen können?

habe jetzt so 300€ etwa im Vielen kleinen Transaktionen durch ...bisher nichts mit Gebühren in der App zu sehen!

Dubai und Rashal-Kaimah

@liu: was genau möchtest du sehen? Sind alles Transaktionen von Shops und Restaurants... bin hier im Urlaub. Schicke dir gern was per PN

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
624
359
EAP
Wirst du auch nicht. Wir reden über Kursaufschläge!
Thema Wechselkurse:
1. Curve sagt "real Exchange rate", ohne Möglichkeit die einzusehen

2. In Taiwan habe ich einfach MasterCard Wechselkurse bekommen

3. Es geht noch deutlich schlechter:
https://community.curve.app/t/how-does-currency-conversion-rate-work/4941/14

Unvorhersehbare Wechselkurse, teils katastrophal teils akzeptabel
Null Vorteil gegenüber einer normalen Kreditkarte ohne AEE

Achja
Nein, 2%.
Plus 1,5% am Wochenende.

• Like
Reaktionen: Liu und Aladin

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.951
2.745
Meine bessere Hälfte hat heute ihre Curve bekommen.

Das Hinzufügen bei Apple Pay war ein kleiner Krampf. Zur Apple Wallet ließ sich die Karte über die Curve App problemlos hinzufügen. Bei der Apple Watch sollte ein SMS Code zur Verifizierung kommen, der kam aber nicht, keine SMS! Karte entfernt, noch mal probiert, ging nicht.

Lösung: Komplett entfernt aus der Apple Wallet und in der Watch App, dann über die Curve App die Karte erneut hinzugefügt, allerdings zu Erst zur Watch und nicht zur Wallet App. Das ging dann ohne Verifizierungs SMS. Im zweiten Schritt haben wir dann erst die Curve zur Apple Wallet hinzugefügt, das ging dann auch ohne SMS.

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Man hat ja pro Monat knapp 220€ gebührenfreies Geldabheben. Gilt dies auch wenn man in der App die Curve Cash „Card“ auswählt oder ist diese unbegrenzt um Geld am Automaten abzuheben?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Hab hier einen Usecase für Curve in der aktuellen Situation.

Wenn eine hinterlegte Karte abgelaufen und die neue zwar angekommen ist, der Karteninhaber sich aber im fernen Ausland befindet (ob ganz normal oder steckengeblieben), kommt er an die Karte nicht, weil derzeit niemand irgendwo reinkommt. Der Karteninhaber kann aber die neue Karte in seiner Curve hinterlegen und kommt so weiterhin an die Kreditlinie.

Habe gerade so einen Fall, wollte demnächst ins Ausland fliegen und für eine dritte Person ihre neue Visa-Karte mitnehmen, die Reise findet natürlich nicht statt, aber die betroffene Person hat zum Glück Curve.

• Like
Reaktionen: rmol

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
171
3
VIE
Man hat ja pro Monat knapp 220€ gebührenfreies Geldabheben. Gilt dies auch wenn man in der App die Curve Cash „Card“ auswählt oder ist diese unbegrenzt um Geld am Automaten abzuheben?

Laut Curve ist das Geldabheben von Curve Cash nicht möglich; habe es auch selbst versucht, jedoch wurde die Transaktion imme mit insufficient funds abgebrochen...

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Laut Curve ist das Geldabheben von Curve Cash nicht möglich; habe es auch selbst versucht, jedoch wurde die Transaktion imme mit insufficient funds abgebrochen...

Also bekomme ich das Geld von der Cash-Karte dann nur mit bezahlen und Hinterlegung dieser Karte runter?

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
132
29
Es geht auch das GBP Revolut Konto per Kreditkarte aufladen. Curve Karte als Zahlungsquelle in Revolut eingeben, zuvor in der Curve App das Curve cash Konto auswählen und exakt den Betrag aufladen der auf dem Cirve cash Konto ist. Selbst schon so gemacht.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Es geht auch das GBP Revolut Konto per Kreditkarte aufladen. Curve Karte als Zahlungsquelle in Revolut eingeben, zuvor in der Curve App das Curve cash Konto auswählen und exakt den Betrag aufladen der auf dem Cirve cash Konto ist. Selbst schon so gemacht.
Das scheitert aber für die normalen £5 KWK am Mindestbetrag.
Wurde hier meine ich mal gepostet.

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
Funktioniert 3DS schon jetzt? Ich habe nämlich gerade im DHL Onlineshop eine Paketmarke gekauft und Curve ging nicht. Mit der DKB VISA musste ich dann nur in der DKB App bestätigen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.951
2.745
Wie kauft man eigentlich bei Amazon.de nen Gutschein, den man in GBP bezahlen kann, Stichwort Curve Cash...