• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
.... sondern nur um deine Tankuhr, wenn eine Sparkasse die Visa komplett blockt und du gezielt nur im hinterletzten Kaff in der abgelegensten von 30 Filialen überhaupt abheben kannst...

Eigentlich soll man Trolle nicht füttern. Hier für Dich die Ausnahme:

1. Bei Sparkassen, die Direktbanken sperren, hilft die Visa der Hanseatic.
2. Volksbanken sind eine gute Alternative, da sie in der Regel nicht sperren.
3. Wenn 1. und 2. nicht funktionieren und deshalb der Tank leer ist, ziehst Du einfach Geld bei Shell.

Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Abheben an den Berliner Sparkassen geht mit der Curve ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Ehrlich gesagt fallen mir bisher nur zwei Sparkassen ein, wo ich Probleme hatte: Die Haspa und die Sparkasse Karlsruhe.

Eigentlich soll man Trolle nicht füttern. Hier für Dich die Ausnahme:

1. Bei Sparkassen, die Direktbanken sperren, hilft die Visa der Hanseatic.

Bis Hanseatic gesperrt wird, wird es aber noch etwas dauern. Das kommt auch noch wenn diese Karte sich etwas verbreitet hat.

Und versuche doch bitte Deinen Zweitaccount ein bisschen weniger offensichtlich zu betreiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yuwoex

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Mit Corona verwechselt?

Zusätzlich Paranoia ausgebrochen?

Was hat die Verbreitung eines bestimmten Produkts mit Corona zu tun oder war das ein krampfhafter Versuch lustig zu sein?

Wie wird eigentlich Curve Send von der Kreditkarte abgebucht? Ähnlich wie Bargeldbezug?

Das Thema ist doch schon seit Jahren bekannt. Es ist ein Katz und Maus Spiel und funktioniert so lang bis eine Bank mal wieder Karten mit einer neuen BIN rausgibt. In Karlsruhe bekomme ich mit der neuen BIN Geld, mit der alten nicht.
Benutze bitte Multizitate statt jedes einzelne Zitat in einen Post zu packen.

Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Kann auch nur Einzelfall gewesen sein:

Curve App war offen. Es kommt der Push "Tap to Accept or Reject ...". Ich klicke drauf und nichts passiert.
Nächster Versuch mit geschlossener App ging dann problemlos!

Also: Curve App vorher schließen! ;-)

Also meine 3DS-Zahlungen failen leider weiterhin, vorhin auch mal testweise bei boon.Planet probiert. Getestet hab ich Version 2.15.1. Android und Version 3.4.5 iOS. App war geschlossen.

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Ich habe die Curve Blue jetzt seit Anfang Januar 2020.
Habe bisher eigentlich immer nur kleine Beträge damit umgesetzt, so 300Eur/Monat.
Nun habe ich mehr durch Zufall gesehen, das die Limits hochgesetzt wurden.
Daily Limit £3.750, 30 Day Limit £20.000, 365 Day Limit £50.000, ATM Daily £1.000 usw
Ich weiß gar nicht warum, eine Mitteilung darüber gab es auch nicht.
Ist das bei euch auch so ???

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Habe bisher eigentlich immer nur kleine Beträge damit umgesetzt, so 300Eur/Monat.
Daily Limit £3.750, 30 Day Limit £20.000, 365 Day Limit £50.000, ATM Daily £1.000 usw
Dieses neue Limit kommt automatisch nach einer gewissen Zeit.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Ich finde ja nicht mal die Limits in der iOS app

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
412
62
Die Limits steigen automatisch.

Was anderes:
Habe letzte Woche die Email bekommen, dass innerhalb von drei Wochen die Curve Investor Card kommt. Es wird extra darauf hingewiesen die in der App nicht schon vorher freizuschalten, denn dann wird die aktuelle Karte deaktiviert. Bei mir ist sie Funktion in der App aber noch gar nicht vorhanden.
Neuerung der Karte ist, dass keine Kreditkartennummer auf der Karte aufgedruckt ist. Screenshot_20200406-160428.jpeg

• Like
Reaktionen: allesmieter

Leseratte10

Reguläres Mitglied
30.08.2018
71
0
Ist aber die Frage ob sich ein Hotel - die ja normalerweise als Schutz vor Missbrauch die echte Karte sehen wollen - dann überreden lässt, einfach die Kartennummer einzugeben, die der Kunde aus einer App vorliest...

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
Ist aber die Frage ob sich ein Hotel - die ja normalerweise als Schutz vor Missbrauch die echte Karte sehen wollen - dann überreden lässt, einfach die Kartennummer einzugeben, die der Kunde aus einer App vorliest...

Klar, aber das Problem hättest du mit einer Debitkarte wie der Curve wohl ohnehin.

10.02.2012
4.400
2.285
wieso? Die Rezeptionsfachkraft sieht eine Nummer auf der Karte, kann die abtippen oder auch direkt einlesen und den entsprechenden Betrag reservieren - wenn das klappt, ist doch meist alles gut.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.171
589
Haben die Investorenkarten denn überhaupt keine Nummer mehr, oder ist die einfach nur klein auf der Rückseite eingraviert?

So ist es bei meiner Curve Blue, da stehen die Daten klein hinten drauf. Die Vorderseite enthält quasi nichts, sieht schick aus.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
412
62
Haben die Investorenkarten denn überhaupt keine Nummer mehr, oder ist die einfach nur klein auf der Rückseite eingraviert?

So ist es bei meiner Curve Blue, da stehen die Daten klein hinten drauf. Die Vorderseite enthält quasi nichts, sieht schick aus.
Keine, wie die Apple Karte auch.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
276
317
ANZEIGE
Seit dem letzten Update der App unter iOS wird meine „Curve Black Legacy“ als „Curve Black“ angezeigt. Es werden auch Infos zu einer Versicherung bei der Axa angezeigt. Hier muss es sich doch um einen Fehler handeln. Ich habe keine Info erhalten, dass Legacy abgeschafft wurde.

Weiterhin kann man sich jetzt die Kartennummer, Ablaufdatum und CVC in der App anzeigen lassen.