• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.598
2.296
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Hm, deinstallieren und neu installieren hat es bei mir auch nicht gebracht. Adblocker aus auch nicht. Alles funktioniert in der App, nur der Reiter mit der Karte bringt eine Fehlermeldung. Mist. Dann werde ich mal den Support bemühen.

Hatte ich heute Morgen auch, aber inzwischen geht der Reiter wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Harambe

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
594
142
Hatte ich heute Morgen auch, aber inzwischen geht der Reiter wieder.

Bei mir geht es jetzt auch wieder. Support konnte nicht helfen (hat De- und Neuinstallation empfohlen, das hatte ich vor dem Kontakt zum Support aber schon erfolglos probiert).

Die Card Details kann ich derzeit nicht anzeigen lassen, statt dessen könnte ich die neue (rote Investor) Karte aktivieren. Letzteres sollte man aber ja erst tun, wenn man die neue Karte in Händen hält.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.478
3.749
Chersonesus Cimbrica
Konnte meine Curve bei Google Pay registrieren. Allerdings wurde die Verwendung nur für Online-Umsätze freigegeben, nicht für die Nutzung in Geschäften. Hat noch jemand eine solche Einschränkung?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.598
2.296
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Konnte meine Curve bei Google Pay registrieren. Allerdings wurde die Verwendung nur für Online-Umsätze freigegeben, nicht für die Nutzung in Geschäften. Hat noch jemand eine solche Einschränkung?

Das ist mit allen Karten aller Banken so, die NICHT mit Google Pay am POS genutzt werden können. Du hast also eine europäische BIN, was auch vollkommen normal ist. Diese Karten funktionieren nicht mit Google Pay am POS.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
594
142
Ja, auf die warte ich auch. Die Mail mit dem Versand der Karte kam schon vor ner Weile, denke in den kommenden Tagen wird dann auch die Karte da sein.

Bei mir steht im Card Tab, dass die Karte voraussichtlich am 07. September da sein wird. Ich frag mich, von wo die verschickt werden, wenn zwischen Versand und voraussichtlichem Empfang 5 Monate liegen.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
Die Anzeige in der App ist ein bug, wurde in der Curve community mitgeteilt.
Bei manchen steht sogar Januar oder sogar Anfang März. Einige, vermutlich aus GB, haben die Karte bereits Ende letzter Woche erhalten.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Falsch. Konnte sie gerade erfolgreich hinterlegen und aktivieren. :)

Fürs Protokoll: BIN 5375 9100

Oh, die 9020 funktioniert nicht. Kündige das jetzt.

PS: Ich freue mich für Dich, dass Curve bei Dir in GPay funktioniert. Habe das auch von anderen schon gelesen. Schön. Bei mir funktioniert es nicht. Habe dazu letzte Woche mit den Leuten von Curve geschrieben und nur erfahren, dass es 'soon' sein wird - ohne Konkret, ohne Datum usw. - also bla bla (Soon is Moon). In der Community habe ich etwas geschmökert, und, es funktioniert schon in ganz vielen Ländern in Europa in GPay, nur eben mit der 9020 nicht. Genug davon! Gekündigt, deinstalliert = Platz gewonnen.

Und, wenn jetzt mehr und mehr Banken / Karten in GPay laufen, braucht es Curve für mich auch nicht mehr. Das hat sich dann überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.598
2.296
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Und, wenn jetzt mehr und mehr Banken / Karten in GPay laufen, braucht es Curve für mich auch nicht mehr. Das hat sich dann überholt.

Meine anderen Karten können zu großen Teilen inzwischen auch GooglePay, dennoch nutze ich nun wieder ausschließlich Curve, abgesehen von der Amex. So verdient entweder Mastercard doppelt, da zwei Belastungen oder je einmal Mastercard und Visa. Beides gut für mich, da ich an beiden Firmen Aktien halte. :-D
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
Meine anderen Karten können zu großen Teilen inzwischen auch GooglePay, dennoch nutze ich nun wieder ausschließlich Curve, abgesehen von der Amex. So verdient entweder Mastercard doppelt, da zwei Belastungen oder je einmal Mastercard und Visa. Beides gut für mich, da ich an beiden Firmen Aktien halte. :-D

In Abhängigkeit der Größe deines Aktienbestands dürften die Auswirkungen durch die gestiegenen Kosten auf Händlerseite für dich persönlich aber größer ausfallen.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Meine anderen Karten können zu großen Teilen inzwischen auch GooglePay, dennoch nutze ich nun wieder ausschließlich Curve, abgesehen von der Amex. So verdient entweder Mastercard doppelt, da zwei Belastungen oder je einmal Mastercard und Visa. Beides gut für mich, da ich an beiden Firmen Aktien halte. :-D

Da greifst Du ja ganz schön in die Wirtschaft ein.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
594
142
Stand bei mir auch. Kam aber heute an.

Bei mir hat sich das Datum dann gestern noch auf den 27. April geändert, heute war sie dann im Briefkasten.

GPay geht nicht, hat wieder die BIN ....9020.

Laut der App ist aber zumindest die PIN identisch geblieben, yay! Als ich das letzte Mal eine neue Karte bekam (Ersatz wegen MC Priceless Specials Leak), war die PIN eine andere, die ich dann erst Monate später im Urlaub am ATM ändern konnte.

Und die Investor Card ist richtig schick!
 
  • Like
Reaktionen: meany und tmmd

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
173
33
Ja super, meine aktuelle Curve Blue mit 5375 9000 habe ich schon ewig in Google Pay hinterlegt und nun hat die Investor Card die 5375 9020. PIN ist bei mir auch gleich geblieben.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Ja super, meine aktuelle Curve Blue mit 5375 9000 habe ich schon ewig in Google Pay hinterlegt und nun hat die Investor Card die 5375 9020. PIN ist bei mir auch gleich geblieben.

Man kann das als Abschalten von GPay interpretieren. Ist wie Lotto. Klappt? O Ja, O Nein, O Vielleicht.
 
  • Like
Reaktionen: Paddington

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Falsch. Konnte sie gerade erfolgreich hinterlegen und aktivieren. :)

Fürs Protokoll: BIN 5375 9100
Musstest du zur Bestätigung auch bei Curve anrufen? Passiert bei mir sowohl bei GPay als auch bei Samsung Pay. IIRC ging das bei der alten Karte per SMS.

Hab da wenig Lust drauf, zumal ja beides offiziell nur in UK geht.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.598
2.296
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Musstest du zur Bestätigung auch bei Curve anrufen? Passiert bei mir sowohl bei GPay als auch bei Samsung Pay. IIRC ging das bei der alten Karte per SMS.

Hab da wenig Lust drauf, zumal ja beides offiziell nur in UK geht.

Erst schon. Schick dem Support ne Nachricht über die Curve-App und bitte um Umstellung auf SMS. Wenn der Support sich entsprechend zurückgemeldet hat, lösch die Karte aus Google Pay, füg sie dann neu hinzu und dann kannst Bestätigung über SMS anfordern.
 
  • Like
Reaktionen: 111