• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
ANZEIGE
Musstest du zur Bestätigung auch bei Curve anrufen? Passiert bei mir sowohl bei GPay als auch bei Samsung Pay. IIRC ging das bei der alten Karte per SMS.

Hab da wenig Lust drauf, zumal ja beides offiziell nur in UK geht.

Hast du dein Samsung aus einer schon unterstützen Region oder ist es ein deutsches Gerät? Samsung Pay zu enablen Schein unmöglich zu sein wenn man das CSC nicht ändern möchte.
 

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Ja, ist ne Gear S3 mit britischen CSC (geändert)

(Die Anleitung von tmmd hat übrigens geklappt - danke!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd und JFI

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.188
1.549
Man kann das als Abschalten von GPay interpretieren. Ist wie Lotto. Klappt? O Ja, O Nein, O Vielleicht.
Curve unterstützt Google Pay ausschließlich in UK. In der Curve Community habe ich gefragt, wann es in Deutschland geht. Da wurde nur gesagt, dass es dann in DE gehen wird, wenn die generelle GPay Freischaltung für alle Länder kommt.An anderer Stelle wurde von Ende 2020 für Google Pay in Nicht-UK-Ländern gesprochen.Eine aktuelle Nutzung von Curve mit Google Pay in Deutschland ist also inoffiziell und reine Experimentierfreude.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk, krxx und Aladin

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.593
628
Curve unterstützt Google Pay ausschließlich in UK. In der Curve Community habe ich gefragt, wann es in Deutschland geht. Da wurde nur gesagt, dass es dann in DE gehen wird, wenn die generelle GPay Freischaltung für alle Länder kommt.An anderer Stelle wurde von Ende 2020 für Google Pay in Nicht-UK-Ländern gesprochen.Eine aktuelle Nutzung von Curve mit Google Pay in Deutschland ist also inoffiziell und reine Experimentierfreude.

Ich kenne den Text. Habe mich auch mit den Leuten ausgetauscht. Es gibt hier aber auch deutsche Nutzer, die GPay Nutzen dürfen. Fühle mich belogen. Brauch das nicht - ist weg!
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.475
3.740
Chersonesus Cimbrica
Gerade im Curve-Forum gelesen: Das geniale GBIT funktioniert jetzt nicht mehr nur 14 sondern 90 Tage rückwirkend.

GBIT wird vorübergehend auf 90 Tage erweitert. Offenbar aber nicht für Black Legacy (bei uns haben alle Blue-Konten die Nachricht erhalten, alle Legacy Black Konten keine).

Die Curve-Community-Managerin Marie hat dazu im Curve-Forum gepostet:

"... erweitern wir unsere Funktion "Zurück in die Zeit" für alle Kunden von 14 Tagen auf 90 Tage. Dies bedeutet, dass Sie jetzt jede Zahlung unter £ 5000, die in den letzten 90 Tagen getätigt wurde, auf eine andere Karte in Ihrer Curve-Wallet verschieben können."

90 Tage Go Back In Time also auch für Black Legacy-Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
250
280
Vorsicht bei GBIT und Zahlungen auf die es vor kurzem Curve Cash gab. Habe das bei 3 Zahlungen ausprobiert und jetzt bin ich bei Curve Cash im negativen Bereich, denn Curve Cash wurde für die Zahlung durch GBIT deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
264
229
Kann es sein, dass Advanzia neulich Curve ausgesperrt hat?

Ich habe vor Kurzem eine neue Advanzia erhalten, da die alte Karte im März abgelaufen ist. Ich versuche seit gestern vergeblich die neue Advanzia bei Curve zu verifizieren bzw. zu autorisieren.
Jeder Versuch wird einfach abgelehnt, es kommt keine Mastercard Identity Check oder 3D Secure Abfrage. Die Kreditkarte scheint aber nicht gesperrt zu sein, da sie z.B. bei PayPal tadellos funktioniert.
Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine alte Advanzia hat bisher ohne Probleme mit Curve funktioniert.
 
S

student86

Guest
Kann es sein, dass Advanzia neulich Curve ausgesperrt hat?

Ich habe vor Kurzem eine neue Advanzia erhalten, da die alte Karte im März abgelaufen ist. Ich versuche seit gestern vergeblich die neue Advanzia bei Curve zu verifizieren bzw. zu autorisieren.
Jeder Versuch wird einfach abgelehnt, es kommt keine Mastercard Identity Check oder 3D Secure Abfrage. Die Kreditkarte scheint aber nicht gesperrt zu sein, da sie z.B. bei PayPal tadellos funktioniert.
Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine alte Advanzia hat bisher ohne Probleme mit Curve funktioniert.

Bist du sicher, dass sie nicht noch gesperrt ist? Ich musste meine damals telefonisch freischalten lassen. Paypal funktioniert evtl. nur, weil du noch eine andere Karte hinzugefügt hast.
 
  • Like
Reaktionen: pwg_

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
Jeder Versuch wird einfach abgelehnt, es kommt keine Mastercard Identity Check oder 3D Secure Abfrage.
Ja, mit dieser Verifizierung gibt es doch wohl Probleme bei der Advanzia. Mindestens wenn man die App installiert hat. Weil dann soll(te) das wohl eigentlich darüber laufen.
Was man wohl versuchen kann - die App deinstallieren, und dann über den Support auf 3DS per SMS zurück stellen lassen. Klappt aber wohl nicht 100%ig zuverlässig. Mehr dazu kannst Du im Advanzia-Thread finden.
 
  • Like
Reaktionen: pwg_

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Meine comdirect-Visa wurde wegen des Ablaufdatums getauscht und ich kann die neue Karte nicht bei bei Curve hinterlegen. Bei der Verifizierung wird abgelehnt (kommt auch per SMS). Geht die comdirect VISA nicht mehr mit Curve?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Meine comdirect-Visa wurde wegen des Ablaufdatums getauscht und ich kann die neue Karte nicht bei bei Curve hinterlegen. Bei der Verifizierung wird abgelehnt (kommt auch per SMS). Geht die comdirect VISA nicht mehr mit Curve?

Es gibt da einen Fehler: sobald eine Karte mit einem Konto verknüpft ist kann sie keinem anderen hinzugefügt werden
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Back in December, we introduced a 1.5% fee for paying (UK) tax bills with an underlying credit card. We’re now extending that fee to include credit card bills paid for with an underlying credit card. While free before, you’ll now be prompted to turn on Curve Fronted in the app to make such transactions possible. Why the fee? Why now?
In the name of transparency, it ain’t cheap.
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Back in December, we introduced a 1.5% fee for paying (UK) tax bills with an underlying credit card. We’re now extending that fee to include credit card bills paid for with an underlying credit card. While free before, you’ll now be prompted to turn on Curve Fronted in the app to make such transactions possible. Why the fee? Why now?
In the name of transparency, it ain’t cheap.
Was heißt das eigentlich für uns ?
 

Stegan

Reguläres Mitglied
05.03.2019
55
7
tradingforfuture.de
M.E. Null Komma nix.
Vielleicht doch: Revolut-Aufladungen zum Beispiel:

[h=2]What which transactions attract this fee?[/h]Good question. This fee will only apply to payments made to financial service providers, money transfer platforms, mortgage brokers, loan providers, banks/building societies, investments, savings & payments that represent taxes or are categorised as governmental payments; when you have a credit card selected as funding card when making the payment with a Curve card.

Quelle: https://community.curve.app/t/curve-fronted-an-important-update/19995
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
MCC 6012 ist betroffen.

Meines Wissens nach nutzt Revolut mittlerweile 4829.

Edit: Jo, geht ohne Probleme durch.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
? Was ist denn mit der Gebühr gemeint ?
UK oder US customers, die mit einer KK die andere ausgleichen. Weil es keine Dispos, sondern dafür Revolving KKs gibt.

In Deutschland kann man eine KK-Abrechnung ja gar nicht mit einer anderen KK bezahlen, sondern nur per Überweisung oder Lastschrift.
 
Zuletzt bearbeitet: