• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.946
2.744
ANZEIGE
Aber möchte den Gutschein ja für n deutsches Amazon Konto verwenden / einlösen.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Kann auch nur Einzelfall gewesen sein:

Curve App war offen. Es kommt der Push "Tap to Accept or Reject ...". Ich klicke drauf und nichts passiert.
Nächster Versuch mit geschlossener App ging dann problemlos!

Also: Curve App vorher schließen! ;-)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.946
2.744
Hab jetzt einfach vorher von GBP in Euro umgerechnet und den entsprechenden Gutschein dann gekauft, zwei Cent sind mir quasi verloren gegangen, hab mir halt nen Minimalpuffer gelassen, also im Bezug auf den Wechselkurs.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.194
4.415
GRQ + LID
Hab jetzt einfach vorher von GBP in Euro umgerechnet und den entsprechenden Gutschein dann gekauft, zwei Cent sind mir quasi verloren gegangen, hab mir halt nen Minimalpuffer gelassen, also im Bezug auf den Wechselkurs.

Zu spät für dich, aber man kann auch (sichselbst) in Revolut einen Zahlungsbitte schicken in GBP, dann kann man auch kleinere Beträge in GBP von dem Curve Cash genaustens weg bekommen (in dem man die mit der Curve Karte zahlt).

• Like
Reaktionen: krxx und Dimi

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.150
1.775
Bei Zahlungslink erstellen per Revolut kommt bei mir immer „Geldanforderung fehlgeschlagen“
Was kann das Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.048
7.735
Eben wurde ein Refund von Amazon auf die Curve mit dahinter geschalteter Revolut Virtual Visa abgelehnt. Hatte das schonmal jemand? Wie geht es da jetzt weiter?

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
132
29
Bei Zahlungslink erstellen per Revolut kommt bei mir immer „Geldanforderung fehlgeschlagen“
Was kann das Problem sein?

Wenn Du das Konto vor kurzem erst eröffnet hast, solltest Du eine Zahlung mit deiner Revolut Karte machen. Nach ein paar Tagen wird die Funktion Zahlungslink erstellen erst freigeschaltet. Falls das Konto schon älter ist -> Support anschreiben

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Wenn Du das Konto vor kurzem erst eröffnet hast, solltest Du eine Zahlung mit deiner Revolut Karte machen. Nach ein paar Tagen wird die Funktion Zahlungslink erstellen erst freigeschaltet. Falls das Konto schon älter ist -> Support anschreiben
Nee, denn dann würde genau das dort stehen. Das war bei mir damals der Fall. Manchmal geht es einfach nicht und weder die eigene noch die andere Bank weiß warum ....

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Konntest Du die Karte mit der Fotofunktion erfassen? Auch das funktioniert hier nicht. Hanseatic und Santander sind drin, Boon.planet will weder fotografiert werden, noch die Daten manuell erfassen lassen.

Wenn ich es mehrfach hintereinander versuche, kommt irgendwann "We are having some Problems. Please try again later."

S

sir_hd

Guest
(...) "We are having some Problems. Please try again later."

Na dann, musst du wohl abwarten.

Heute sind z.B. die ganzen ID Dienste nicht verfügbar und bei mir schmiert sowieso regelmäßig das Internet wegen Überlastung ab. Regen, Corona und Sonntag passen nicht gut zusammen. Sonst morgen probieren...

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Im Ergebnis der Erkenntnisse aus diesem Thread, der eigenen Erfahrungen mit Curve und den zur Verfügung stehenden Alternativen kommt Curve für mich nur als allerletzte Backup-Möglichkeit in Frage. Beinahe alle für mich relevanten Funktionen können alternative Karten besser (Bsp. Cashback), günstiger (Bsp. Automatengebühr), zuverlässiger (Bsp. Support), schneller (Bsp. Buchungen) und einfacher (Bsp. Gebührenstruktur). GBIT als echtes Alleinstellungsmerkmal ist lediglich nice to have und Metafunktionen gibt es über Mobile Payment. Die Brieftasche spart man sich auch mit Curve nicht wirklich, da kein anderer Anbieter Backup-Karten in der Hinterhand so nötig hat, wie eben Curve.

Ich bin kein Zahlungskarten-Nerd - aus meiner Sicht ist die Kombination aus günstig und nützlich entscheidend. Daher ist Curve für mich die klassische Schubladenkarte. Gelegentliche Verwendung nicht ausgeschlossen, aber mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.150
1.775
Im Ergebnis meiner Analyse ist Curve bisher die einzige und Stand heute zu 100% funktionierende Möglichkeit, die Amazon Visa mit Apple Pay zu nutzen.
Wenn Amazon/LBB das selber anbietet, nutze ich das dann natürlich auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Im Ergebnis meiner Analyse ist Curve bisher die einzige und Stand heute zu 100% funktionierende Möglichkeit, die Amazon Visa mit Apple Pay zu nutzen.
Wenn Amazon/LBB das selber anbietet, nutze ich das dann natürlich auch nicht mehr.

Dito. Nur dafür nutze ich es (und alternative bei Monese Credit Aufladungen zu ermöglichen).

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica

Amazon-Cashback wird bei mir über Payback Max abgewickelt. Wenn ich allerdings Prime-Kunde wäre und die Amazon Visa hätte, dann wäre Curve auch für mich wieder häufiger auf dem Radar. Derzeit besteht meine Verbindung zu Curve nur darin, die Pleiten-, Pech- und Pannen-Aktionen aus diesem Thread zu verfolgen.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Im Ergebnis der Erkenntnisse aus diesem Thread, der eigenen Erfahrungen mit Curve und den zur Verfügung stehenden Alternativen kommt Curve für mich nur als allerletzte Backup-Möglichkeit in Frage. Beinahe alle für mich relevanten Funktionen können alternative Karten besser (Bsp. Cashback), günstiger (Bsp. Automatengebühr), zuverlässiger (Bsp. Support), schneller (Bsp. Buchungen) und einfacher (Bsp. Gebührenstruktur). GBIT als echtes Alleinstellungsmerkmal ist lediglich nice to have und Metafunktionen gibt es über Mobile Payment. Die Brieftasche spart man sich auch mit Curve nicht wirklich, da kein anderer Anbieter Backup-Karten in der Hinterhand so nötig hat, wie eben Curve.

Ich bin kein Zahlungskarten-Nerd - aus meiner Sicht ist die Kombination aus günstig und nützlich entscheidend. Daher ist Curve für mich die klassische Schubladenkarte. Gelegentliche Verwendung nicht ausgeschlossen, aber mehr auch nicht.

Du vergleichst hier mehrere (Kredit-)Karten und ihre speziellen (Alleinstellungs-)Merkmale (bspw. Automatengebühren) mit einer (Debit-)Karte. Ist dieser Vergleich fair?

Ich nutze überall die Curve, hatte noch nie Probleme und bin sehr zufrieden!

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Du vergleichst hier mehrere (Kredit-)Karten und ihre speziellen (Alleinstellungs-)Merkmale (bspw. Automatengebühren) mit einer (Debit-)Karte. Ist dieser Vergleich fair?

Ich nutze überall die Curve, hatte noch nie Probleme und bin sehr zufrieden!

Wer in diesem Forum unterwegs ist, hat üblicherweise mehrere Kreditkarten verfügbar, gerne auch diejenigen Karten mit besonderen Leistungsmerkmalen. Und wenn mich ein Anbieter von seinem Produkt überzeugen will, dann sollte er bei den für mich wichtigen Funktionen schon besser sein, als der Wettbewerb.

Der von Dir aufgegriffe Hinweis auf die Automatengebühren bezog sich auf die deutlich zunehmende Gebührenhascherei der heimischen Sparkassen beim Automateneinsatz einer Mastercard. Damit ist Curve nicht alleine betroffen - wird hier auch häufiger thematisiert. Mit einer geeigneten Visakarte muss ich mir im täglichen Einsatz weder um die Anzahl der Abhebungen, noch um wenig praktikable Abhebelimits oder um Gebühren Gedanken machen.

Letztlich kann jeder zu seinem eigenen Fazit kommen - dafür ist das Forum da. Wenn Du Curve gerne und problemfrei einsetzt, dann ist Dir das unbenommen. :)

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Der von Dir aufgegriffe Hinweis auf die Automatengebühren bezog sich auf die deutlich zunehmende Gebührenhascherei der heimischen Sparkassen beim Automateneinsatz einer Mastercard. Damit ist Curve nicht alleine betroffen - wird hier auch häufiger thematisiert. Mit einer geeigneten Visakarte muss ich mir im täglichen Einsatz weder um die Anzahl der Abhebungen, noch um wenig praktikable Abhebelimits oder um Gebühren Gedanken machen.
.... sondern nur um deine Tankuhr, wenn eine Sparkasse die Visa komplett blockt und du gezielt nur im hinterletzten Kaff in der abgelegensten von 30 Filialen überhaupt abheben kannst...