• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
ANZEIGE
Curve hat Metal für weitere Länder geöffnet

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Für günstige 14.99€ gibt es:

• 600€ gratis am ATM (mit Kurszuschlag am Wochenende)
  • Ein paar Reiseversicherungen
  • Lounge-Zugang zu 20 Pfund pro Person
  • CDW mit ganzen 25k€ Deckungssumme.

Aber immerhin 18g Metallkarte!11

Wenn man die Karte für einen Monat hat.. und dann wieder auf Blue wechselt, wird sie dann wieder deaktiviert? 15€ fürs Metallkartengimmick wärs mir fast wert.
Edit: 6 Monate Mindestlaufzeit sind es wohl.
Edit2: Wenn man direkt wieder kündigt, muss man wohl 50GBP für die Karte bezahlen, bekommt aber den Monatsbeitrag zurück. Ob die Karte danach noch funktioniert, geht aus den AGB nicht direkt hervor, allerdings würde bei Curve Black zurück auf Blue wieder eine neue Karte ausgestellt werden. Tut man selbiges bei Revolut, kostet es einen wohl rund 65€.

Zuletzt bearbeitet:

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
284
19
Rhein-Main
Konnte jemabd in letzter Zeit seine Miles&More Mastercard (Business) bei Curve hinterlegen?

Ich bekomme die Karte nicht hinterlegt, es kommt immer eine Fehlermeldung.

Mit der alten ging es ohne Probleme, nur leider ist diese seit 02/2020 abgelaufen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.951
2.745
Kann man eigentlich bei Curve auch Kreditkarten einer anderen / fremden Person hinterlegen, also anderer Name, andere Adresse? Könnte ich z. B. die Kreditkarte meiner besseren Hälfte hinterlegen, wenn sie selbst Curve nicht nutzt?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.951
2.745
Cool danke, man muss ja nur die "billing adress" der Karte entsprechend anpassen, also korrekter Name + korrekte Anschrift, richtig?

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Ob die Karte danach noch funktioniert, geht aus den AGB nicht direkt hervor, allerdings würde bei Curve Black zurück auf Blue wieder eine neue Karte ausgestellt werden.

Ich habe letztes Jahr auf Black gewechselt, kurz darauf widerrufen und wieder zurück auf Blue gewechselt. Die schwarze Karte konnte ich behalten und ich nutze sie immer noch.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.951
2.745
Ach so das heißt, die Karte wird z. B. real in Hamburg verwendet und über die Curve 200 Km weiter 5 Minuten später, dann gäbe es quasi nen Alarm?

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
132
29
Im Idealfall wird auf die Zahlkarte mit deiner Curve und mit der Curve deiner Frau zugegriffen. Dann ist alles in London passiert...

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
929
709
Dieser sogenannte "Idealfall" wird so aber nicht klappen, da die Original-Zahlkarte, wenn sie in einem Curve-Account angelegt wurde, wohl nicht mehr in einem anderen/weiteren Curve-Account angelegt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.951
2.745
Geht halt um folgende Situation:

Meine bessere Hälfte hat sich ne Curve Karte bestellt, ihre Payback AMEX gekündigt und möchte mit der Curve in Verbindung mit der noch vorhandenen Amazon Visa Karte Apple Pay nutzen... So weit, so gut, sie kauft häufiger für ihre Mutter ein, Hygieneartikel mit Coupons im Angebot usw. Die Beiden verrechnen das dann immer untereinander. Die Mutter hat n Konto mit Visa Karte von der Comdirect. Die Visa Karte wird eigentlich überhaupt nicht eingesetzt. Der Gedanke war jetzt, die Visa Karte bei der Curve zu hinterlegen und dann die Einkäufe für die Mutter direkt über die Curve mit der Visa Karte zu bezahlen. Damit würde das Abrechnen unter den beiden Damen wegfallen, weil natürlich die Visa Umsätze direkt vom Comdirect Konto abgebucht werden.

S

student86

Guest
Geht halt um folgende Situation:

Meine bessere Hälfte hat sich ne Curve Karte bestellt, ihre Payback AMEX gekündigt und möchte mit der Curve in Verbindung mit der noch vorhandenen Amazon Visa Karte Apple Pay nutzen... So weit, so gut, sie kauft häufiger für ihre Mutter ein, Hygieneartikel mit Coupons im Angebot usw. Die Beiden verrechnen das dann immer untereinander. Die Mutter hat n Konto mit Visa Karte von der Comdirect. Die Visa Karte wird eigentlich überhaupt nicht eingesetzt. Der Gedanke war jetzt, die Visa Karte bei der Curve zu hinterlegen und dann die Einkäufe für die Mutter direkt über die Curve mit der Visa Karte zu bezahlen. Damit würde das Abrechnen unter den beiden Damen wegfallen, weil natürlich die Visa Umsätze direkt vom Comdirect Konto abgebucht werden.

Die comdirect Visa lässt sich auch direkt bei Apple Pay hinterlegen

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.951
2.745
Aber auch auf nem "fremden iPhone," also dem der Tochter, die nen anderen Namen und ne andere Anschrift hat?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.951
2.745
Aber sollte bei Apple Pay nicht wenigstens der Name des Karteninhabers mit dem des iPhone Besitzers übereinstimmen?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Ist nicht nötig. Ich habe die KK von meiner +1 hinterlegt. Bisher hat sie es noch nicht gemerkt, dass ich mit ihrer Karte einkaufe.

Das sollte doch aber gehen, oder? Bei Revolut habe ich es schon mit Erfolg probiert. Ist zwar keine direkte Nutzung, aber man kann sein Konto auffüllen. Mit Curve wäre es für die direkte Nutzung doch noch besser ...

Zuletzt bearbeitet:

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Guten Morgen.
Ich überlege mir eventuell die schwarze Curve für 9,99/Monat zuzulegen.
Vielleicht könnt ihr mir aus eurer Erfahrung bei meinen Fragen helfen?
1) Gibt es eine Liste aller deutscher Retailer ?
2) Mit welcher Frist kann man von der Black auf die Blue zurück? Ich konnte keine Mindest-Laufzeit für Black finden.
3) Damit die Versicherungen greifen, müssen die Reisen über die Black bezahlt werden, oder sind diese unabhängig vom Karteneinsatz?

Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
ANZEIGE
Bin Grade in den arabischen Emiraten... Apple Pay ist hier super beliebt.. zur Frage...

bis 500 GBP ist Einkaufen hier in AED frei, dann kostet es 1,5% ?