• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
ANZEIGE
Curve sagt via Mail, Rückbuchungen sind nun angeblich fixer:

"When it comes to refunds, slow and steady does NOT win the race. So we’ve made them faster. A lot faster.

You can now expect your refund to land back in your account as soon as your bank releases the funds, typically within 1-5 days.

Thanks for being patient while we continue to improve"

• Like
Reaktionen: Xer0 und DerOecher

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Curve sagt via Mail, Rückbuchungen sind nun angeblich fixer:

"When it comes to refunds, slow and steady does NOT win the race. So we’ve made them faster. A lot faster.

You can now expect your refund to land back in your account as soon as your bank releases the funds, typically within 1-5 days.

Thanks for being patient while we continue to improve"

Kann ich bestätigen. Hatte am Samstag nachmittags was in einem Einkaufshaus zurückgegeben. Gutschrift erfolgte auf die Curve Karte, war Montag vormittags in der App sichtbar. Das letzte Mal, als ich so einen Fall hatte hat das bestimmt eine Woche gedauert.

SergioBra

Reguläres Mitglied
14.09.2016
78
3
Hallo Leute,

hab mal ne Frage an euch.

Benutze auch die Curve KK via Apple Pay. Klappt sehr gut. Man hat ja bei der kostenfreien Variante bis 500£ keine extra Gebühren. Wenn ich immer in Euro zahle ist das dann immer kostenlos oder rechnet Curve von Pfund in Euro um weil die Niederlassung in UK ist oder gilt es tatsachlich für Käufer außerhalb des Euros?

Kann mich bitte jemand kurz aufklären wegen der 500£ Grenze?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Hallo Leute,

hab mal ne Frage an euch.

Benutze auch die Curve KK via Apple Pay. Klappt sehr gut. Man hat ja bei der kostenfreien Variante bis 500£ keine extra Gebühren. Wenn ich immer in Euro zahle ist das dann immer kostenlos oder rechnet Curve von Pfund in Euro um weil die Niederlassung in UK ist oder gilt es tatsachlich für Käufer außerhalb des Euros?

Kann mich bitte jemand kurz aufklären wegen der 500£ Grenze?
Nein, es werden keine € in £ umgerechnet, die Grenze gilt sozusagen für € im Gegenwert von £ 500.

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
108
9
Wenn ich immer in Euro zahle ist das dann immer kostenlos oder rechnet Curve von Pfund in Euro um weil die Niederlassung in UK ist oder gilt es tatsachlich für Käufer außerhalb des Euros?

Curve rechnet so ab, wie du es eingestellt hast. EUR-Zahlung mit einer in EUR hinterlegten deutschen Karte verursacht keine Umrechnung.
Du kannst Deine Karte aber auch als Fremdwährung hinterlegen (wenn die 0% AEE hat), dann wird bei Auslandszahlungen die Umrechnung von Deiner Kreditkartenfirma gemacht. Kann sich am Wochenende lohnen, wenn Curve mangels echter Wechselkurse mit einem Risikozuschlag arbeitet und Deine Karte einen günstigeren Kurs abrechnet.

Aufpassen musst du eher bei Paypal, die wollen dir gern auch bei EUR-Zahlungen Währungskonversion (DCC) unterjubeln nur weil die Karte in UK ausgestellt worden ist. Aber inzwischen kann man das auch bei Gastzahlungen umstellen, dass die Zahlkarte (also Curve aus PP-Sicht) etwaige (nicht vorhandene) Umrechnungen machen soll.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
@zurrai
Ich glaube er meinte, ob Zahlungen in EUR -die nicht umgerechnet werden müssen- den Freibetrag trotzdem belasten, weil immer über £ abgerechnet würde. Das ist aber nicht so.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Soo, heute hat mich Curve via Apple Pay an der Kasse wieder im Stich gelassen. Terminal meinte ich sollte die Karte stecken.. Die hatte ich blöderweise nicht dabei. Das hatte ich bislang einmalig zuletzt noch zu meinen Zeiten bei Fidor.

Vielleicht hat dich auch nfc im Stich gelassen

Nach den weiteren Tests und Chat mit Support (sie sehen keine Ablehnungen) scheint es, an der Bargeldauszahlung zu liegen. Die Terminals akzeptieren vermutlich in dem Fall nur PIN und nicht CDCVM.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Nach den weiteren Tests und Chat mit Support (sie sehen keine Ablehnungen) scheint es, an der Bargeldauszahlung zu liegen. Die Terminals akzeptieren vermutlich in dem Fall nur PIN und nicht CDCVM.
Aldi Süd?

Ist bislang auch meine Erfahrung, dass CDCVM nicht geht, sondern nur mit Karte. Bei den Händlern mit H5000 geht kontaktlos gar nicht.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Aldi Süd?

Ist bislang auch meine Erfahrung, dass CDCVM nicht geht, sondern nur mit Karte. Bei den Händlern mit H5000 geht kontaktlos gar nicht.

Ja. Sinnvoller wäre mE, dass notfalls einfach zusätzlich die PIN abgefragt werden könnte ohne eine physische Karte zu fordern.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Möglich, bei mir... 20,- Euro, glaube ich? Vielleicht sogar nur 10,-?
Der Einkauf selber lag knapp über 10,- Euro und mehr Bargeld brauchte ich nicht als Test.

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Hallo,
könnt ihr mir mal bitte erklären wie das GoBackInTime abläuft.
Ich habe gestern eingekauft mit der Curve und dahinter die LBB-Visa.
Dann war der Betrag gestern bei der LBB vorgemerkt, heute gebucht. (noch keine Monatsrechnung)
Heute habe ich Gbit genutzt und von der LBB-Visa auf die DKB-Visa geschoben.
Bei der DKB ist der Umsatz sofort als vorgemerkt sichtbar, bei der LBB sehe ich keine Veränderung.
Wie geht das da jetzt weiter?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.132
230
Sämtliche Umsätze über Curve seit gestern werden bei mir als "Pending" angezeigt. Und bei der hinterlegten Karte sind alle diese Umsätze nur vorgemerkt, nicht fix gebucht.
Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
297
5
Ich glaube Curve hat Probleme.
Sämtliche Umsätze von heute sind in der App nicht sichtbar.
Teilweise dauerte die Zahlung mit der Karte auch bedeutend länger als normal.

• Like
Reaktionen: Santo

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.177
1.863
DRS
Kann ich bestätgen. Eine Buchung hat vorhin länger gedauert und ist in der App nicht sichtbar. Bei der eigentlichen KK aber vorgemerkt.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
ANZEIGE
Deshalb brauch ich die auch nicht mehr täglich.

Man hat mehr Probleme mit als ohne Curve! Ein Anbieter mehr im Geldfluss, der das Risiko erhöht, dass was schief läuft!

Muss man, wenn eine Karte abläuft, diese löschen und neu hinzufügen? Eine Bearbeitungs- bzw. Aktualisierungsfunktion sehe ich in der App nicht.

Wäre doof, da es eine CHF Kreditkarte ist und ich hier schon gelesen habe, dass neue Registrierungen durch Curve abgelehnt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch