• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
297
5
ANZEIGE
Bis wann sollte es die 1 Prozent Cashback aus der Weihnachtsaktion geben? 3 Monate habe ich in Erinnerung. Tatsächlich habe ich heute schon kein Cashback mehr erhalten.

Bei euch auch?

Also gestern ging es auf jeden Fall bei mir noch.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.133
230
Bei mir ging es vorgestern auch noch. Gestern habe ich übrigens das Update der App durchgeführt. Danach kein Cashback mehr. Vielleicht liegt es daran?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.924
352
Bei mir ging es vorgestern auch noch. Gestern habe ich übrigens das Update der App durchgeführt. Danach kein Cashback mehr. Vielleicht liegt es daran?

dito - vermute ebenfalls das Update als Grund...

Offiziell hätten es 90 Tage sein müssen für die Blue
You'll then be able to earn 1% instant Curve cash from each of your 3 favourite retailers for 90 days with Curve Blue and with Curve Black for an unlimited time.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.924
352
Für den Umsatz gestern kam bei mir auch noch Cashback. Heute musste ich bei Start der App erstmalig eine PIN eingeben, vorher war das immer freiwilig. Seitdem scheint es kein neues Cashback mehr zu geben.

Curve Version 2.14.6 unter Android

Update: 4h später wurde das Cashback doch noch gebucht...

Zuletzt bearbeitet:
T

T.1

Guest
Ist der MCC bei GBIT immer noch einheitlich oder mittlerweile individuell je nach Transaktion?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.133
230
Mittlerweile ist bei mir das Cashback auch gebucht worden. Mit 9 Stunden Verzug, aber solange es noch kommt ist ja alles fein.

• Like
Reaktionen: rmol

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Bis wann sollte es die 1 Prozent Cashback aus der Weihnachtsaktion geben?

Wenn du in der App zur Curve Cash Karte gehst und da aufs Zahnrad klickst und anschließend auf Curve Cashback, wird dir genau gesagt, bis wann es bei dir gehen sollte, und auch bei welchen Händlern.

Bei mir ist es der 7. März, aber als ich vor einem Jahr die Karte neu hatte und deswegen 3 Monate 1% Cashback bei von mir gewählten Händlern bekam, war das Endedatum nicht inbegriffen, sprich: es gab nur bis einen Tag vor dem Termin Cashback.

• Like
Reaktionen: rmol

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
Ich benutze die Curve Card schon etwas länger und muss sagen das mir diese kleine Karte das Leben wirklich einfacher gemacht hat, die App funktioniert gut und auch die ein oder andere Rückerstattung wird zügig bearbeitet.

Nun soll die Karte im nächsten Ägypten Urlaub etwas mehr zum Einsatz kommen und genau da bin ich mir etwas unschlüssig wie ich das nun am optimalsten mache, gerade im Zusammenhang mit Wechselgebühren.
Als kleiner Hinweis, ich benutze Bunq als meine Hausbank.

Welche Kombination als Reisebegleiter wäre da einfach sinnvoll ?
Entweder:
1. Curve Card mit hinterlegter Bunq MC/Travel Card
2. Bunq Travel Card ohne Curve Card
3. Einen Teil des Reisebudget's auf mein Transferwise Konto schieben und in EGP tauschen. Dann quasi die Curve mit hinterlegter TW MC nutzen.

Was wäre einfach die beste Taktik ?
In Curve kann ich ja noch die normale Währung der KK ändern, hier ist bei mir normalerweise Euro eingetragen. Ein auswählen von EGP wird da ja nicht unterstützt. Sofern das irgendwie relevant sein sollte.

Insgesamt würde ich mich freuen wenn mir jemand etwas helfen könnte.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Welche Kombination als Reisebegleiter wäre da einfach sinnvoll ?
Entweder:
1. Curve Card mit hinterlegter Bunq MC/Travel Card
2. Bunq Travel Card ohne Curve Card
3. Einen Teil des Reisebudget's auf mein Transferwise Konto schieben und in EGP tauschen. Dann quasi die Curve mit hinterlegter TW MC nutzen.

Bunq TravelCard ist ja AEE-frei, dazu auch MC Credit, mit Offline-PIN, nimm die einfach. Curve könnte helfen bei Bargeldabhebung, um 0,99€ der Travelcard zu umgehen (ich nehme an, du hast kein bunq Premium).

Und natürlich noch irgendeine Backup Karte.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.825
852
Die bunq-Karte ist ziemlich bunt für Ägypten - zumindest was die Bilder im Internet zeigen. Das hängt auch alles davon ab, was Du in Ägypten vor hast.

• Like
Reaktionen: Xer0

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
Bunq TravelCard ist ja AEE-frei, dazu auch MC Credit, mit Offline-PIN, nimm die einfach. Curve könnte helfen bei Bargeldabhebung, um 0,99€ der Travelcard zu umgehen (ich nehme an, du hast kein bunq Premium).

Also ich habe Bunq Premium, fragst du wegen den 0,99€ =?
Und es geht nur darum mal hier und da etwas in den Tourismus Märkten zu kaufen. Die waren von der Akzeptanz her sehr großzügig. Da ging wirklich alles, nur wollten wir halt dieses Jahr mehr auf Karte setzen als auf Bargeld.
Die nehmen halt dort auch verdammt gerne Dollar, das fängt schon am Flughafen bei den Zigaretten an, die ja doch bei der Verwandschaft sehr begehrt sind.

Also würde die Bunq Travel Karte ausreichen ?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.825
852
Vorschlag: eine VISA Karte mit sicherer (Konto-)Funktion und eine andere Karte als Fallback

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Also ich habe Bunq Premium, fragst du wegen den 0,99€ =?
Genau. Du hast damit, wie du sicherlich weißt, 10 kostenfreie Abhebungen pro Monat. Dann wäre Curve hier überflüssig.

Also würde die Bunq Travel Karte ausreichen ?
Ich hab mit bunq TravelCard zwar keine Erfahrungen in Ägypten, hatte damit selbst noch keine Probleme. Man liest allerdings auch Negatives. Man sollte sich generell nie auf eine Karte verlassen. Curve zählt hier nicht. Zu den üblichen AEE-freien Verdächtigen zählen hier Advanzia MC, Barclaycard Visa, DKB Visa, Santander 1plus Visa.

Sollte für bunq TC am ATM direktes Kundenentgelt verlangt werden, so könnte man versuchen, Curve mit TC dahinter zu probieren. Ich glaube hier gelesen zu haben, dass das Entgelt in gewissen Kombinationen wegfällt.

Wie Fleischer schreibt, könnte es sein dass das Design der bunq Karten in Ägypten missverstanden werden kann. Sollte es zu Unsicherheiten führen, kann man tatsächlich stattdessen Curve verwenden.

EDIT: Denke auch daran, die bunq TC für Ägypten freizugeben. Wie ich sehe, ist das standardmäßig nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
Genau. Du hast damit, wie du sicherlich weißt, 10 kostenfreie Abhebungen pro Monat. Dann wäre Curve hier überflüssig.

Ich hab mit bunq TravelCard zwar keine Erfahrungen in Ägypten, hatte damit selbst noch keine Probleme. Man liest allerdings auch Negatives. Man sollte sich generell nie auf eine Karte verlassen. Curve zählt hier nicht. Zu den üblichen AEE-freien Verdächtigen zählen hier Advanzia MC, Barclaycard Visa, DKB Visa, Santander 1plus Visa.

Sollte für bunq TC am ATM direktes Kundenentgelt verlangt werden, so könnte man versuchen, Curve mit TC dahinter zu probieren. Ich glaube hier gelesen zu haben, dass das Entgelt in gewissen Kombinationen wegfällt.

Wie Fleischer schreibt, könnte es sein dass das Design der bunq Karten in Ägypten missverstanden werden kann. Sollte es zu Unsicherheiten führen, kann man tatsächlich stattdessen Curve verwenden.

EDIT: Denke auch daran, die bunq TC für Ägypten freizugeben. Wie ich sehe, ist das standardmäßig nicht der Fall.

Danke für die Hilfe !
Ja tatsächlich muss man die Region freigeben, dafür gibt es ja den Travel Helper (leicht versteckt in der App).

Ähm, warum könnten die Farben missverstanden werden? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch ?:D

Übrigens ist es nicht das Ziel Bargeld in Ägypten abzuheben, sondern einfach relativ gebührenfrei die Zigaretten am Flughafen / im Flugzeug und ein paar Goodies in den Tourismus Märkten via Karte zu kaufen.

Letztes Jahr stellten wir halt fest das unsere Kartenkäufe immer mit einer hohen Gebühr verbunden war.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de

Von der bunq Travelcard liest man, dass sie in exotischen Ländern nicht zuverlässig funktioniert.

Ich würde mich für die Transferwise-Variante entscheiden. Einfach die Währung an einem Werktag tauschen. Und die Transferwise-Karte in Curve hinterlegen und auf AED umstellen, dann hat man zwei Karten für den Fall der Fälle.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Gibt es eigentlich eine Support Hotline?

Habe vor über vier Wochen meinem Vater einen Curve Account eingerichtet, seine Karte ist bis heute nicht mal im Status Versand. Per E-Mail zweimal angefragt zweimal nur als Antwort bekommen „wir schauen mal“...

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.282
330
Gibt es eigentlich eine Support Hotline?

Habe vor über vier Wochen meinem Vater einen Curve Account eingerichtet, seine Karte ist bis heute nicht mal im Status Versand. Per E-Mail zweimal angefragt zweimal nur als Antwort bekommen „wir schauen mal“...

Habt ihr schon eine Karte hinzugefügt?