• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
ANZEIGE
Wollte gerade Curve Send ausprobieren. Tappe auf den Send-Button, kann "to" und "for" ausfüllen, "next" ist nicht aktiv, der Kreis in der Mitte rödelt und rödelt. Warum?
iOs.
Zugriff auf Kontakte ist erlaubt.

Am Ende hat es funktioniert, dazu muss im Telefonbuch mindestens ein Kontakt eingetragen sein (war bei mir leer).

Allerdings funktioniert das Senden, wie befürchtet, nicht mit allen Karten. Und zwar anscheinend mit solchen nicht, die sich nicht in Curve hinterlegen lassen. Oder an solche nicht, wo Gutschriften über ein Sammelkonto erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das "Send-Tool" hat bei mir funktioniert. Nach ein paar Tagen erschien der Betrag als Erstattung auf der Mastercard des Empfängers.

• Like
Reaktionen: Dimi

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
- Bis jetzt habe ich kaum jemanden meiner Freunde gefunden die zum EMPFANGEN von Geld bereit sind ihre CC Daten inkl. Sicherheitsnummer einzutragen. Sicher kein ganz unberechtigter Einwand, zumal die meisten hier Curve nicht kennen und das ganze wie ein Scam wirkt.

Moment, man braucht vom Empfänger den CVC der KK um ihm Geld mit Curve Send senden zu können?

Leseratte10

Reguläres Mitglied
30.08.2018
71
0
Nee, ich vermute mal, der Empfänger muss - wenn er kein Curve hat - nachdem er den Curve-Send-Link angeklickt hat die Nummer und CVC eingeben und dann bucht Curve den Betrag auf die KK des Empfängers.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Nee, ich vermute mal, der Empfänger muss - wenn er kein Curve hat - nachdem er den Curve-Send-Link angeklickt hat die Nummer und CVC eingeben und dann bucht Curve den Betrag auf die KK des Empfängers.
So ist es auch.

Allerdings funktioniert das Senden, wie befürchtet, nicht mit allen Karten. Und zwar anscheinend mit solchen nicht, die sich nicht in Curve hinterlegen lassen. Oder an solche nicht, wo Gutschriften über ein Sammelkonto erfolgen.

Stimmt, "echte" Prepaid-Karten gehen nicht (genau wie in Curve), höchstwahrscheinlich wäre das auch wegen Geldwäsche problematisch, da es diesen Typus auch namenslos gibt und ohnehin nicht unbegrenzt Geld empfangen darf. Aber wo kommt diese Urban Legend mit dem Sammelkonto her, die ich immer wieder höre? Es wird ganz normal auf Kreditkarten gebucht, wie jede andere Händler-Erstattung oder Händler-Gutschrift auch.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.025
Wenn man kontaktlos mit der Curve bezahlt, ab wie viel Euro wird die PIN verlangt? Wollte meine Karte meiner besseren Hälfte mitgeben, ohne PIN... :)

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Curve, Smartphone, andere Karten, hängt alles dran... :)

Dann wird es aber schleunigst Zeit, dass du dir für deine anderen Karten etc. separate PINs erstellst.

Auch bei einer Freigrenze von Kontaktloszahlungen kann es dir passieren, dass das Terminal mal die PIN möchte. Bei Revolut kannst du zumindest den Zähler manuell zurücksetzen. Ob das andere Karten auch können ist mir nicht bekannt.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
649
305
Gebogener Frust

Die ursprüngliche Frage im Threadtitel aufgreifend, will ich im Zuge einer Momentaufnahme des Frustes heraus rufen "nicht viel, bisher reine Beschäftigungstherapie".

So scheitert der ursprüngliche Einsatzzweck von Curve, eine numerisch gleichlautende Partnerkarte mitzunutzen, an dem hier bereits berichteten Problem, dass einmal hinterlegte Karten nicht mehr anderweitig verwendet werden können. Die Tatsache, dass das ein bei Curve bekannter "Fehler" ist, dessen Behebung dann aber auch erst glücklich für 2021 in Aussicht gestellt wird, spricht dabei für sich.

Ansonsten funktioniert bei mir seit Anbeginn keinerlei Buchung - weder vom fünfpfündigen "Startguthaben", noch von der hinterlegten Advanzia. Der Support prüft gemütlich.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.025
Die ursprüngliche Frage im Threadtitel aufgreifend, will ich im Zuge einer Momentaufnahme des Frustes heraus rufen "nicht viel, bisher reine Beschäftigungstherapie".

So scheitert der ursprüngliche Einsatzzweck von Curve, eine numerisch gleichlautende Partnerkarte mitzunutzen, an dem hier bereits berichteten Problem, dass einmal hinterlegte Karten nicht mehr anderweitig verwendet werden können. Die Tatsache, dass das ein bei Curve bekannter "Fehler" ist, dessen Behebung dann aber auch erst glücklich für 2021 in Aussicht gestellt wird, spricht dabei für sich.

Ansonsten funktioniert bei mir seit Anbeginn keinerlei Buchung - weder vom fünfpfündigen "Startguthaben", noch von der hinterlegten Advanzia. Der Support prüft gemütlich.

Letzteres ist natürlich ärgerlich. Ich weiß nicht, ob vielleicht der Grund darin zu sehen ist, dass die erste Zahlung wenn ichs richtig verstanden habe mit PIN erfolgen muss, also Karte einstecken, PIN eingeben. Vielleicht hilft der Tipp ja, hab da dunkel was aus den FAQs im Kopf und das auch selbst so praktiziert.

Heute morgen konnte meine bessere Hälfte übrigens zwei Mal hintereinander ohne Probleme kontaktlos bezahlen, einmal knapp 25 Euro, einmal ca. 21 Euro...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Habe gerade eine interessante Buchung erlebt.
Habe Monese mit Curve -> boon.Planet aufgeladen. Betrag wurde bei Monese gutgeschrieben.
Aber: Buchung wurde von boon.Planet abgelehnt und ist in Curve nicht zu sehen. In regelmäßigen Abständen erhalte ich von boon Nachrichten, dass die Zahlung nicht funktionierte. Curve scheint weiterhin eine Abbuchung zu probieren.
Bin gespannt, was passiert.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
649
305
Ich weiß nicht, ob vielleicht der Grund darin zu sehen ist, dass die erste Zahlung wenn ichs richtig verstanden habe mit PIN erfolgen muss, also Karte einstecken, PIN eingeben.

Nein, daran liegt es nicht, das hatte ich ebenfalls probiert. Vorhin kam die Antwort vom Support:

"Thank you for getting in touch. Unfortunately, your Curve account has been automatically blocked as we do not currently have identify verification in place for you.

In order to ensure that you can continue using your Curve card, please click the link below and follow the quick instructions to securely upload proof of identity (scans/photocopies cannot be accepted) and a selfie (photo self-portrait). Rest assured that the process is completely secure, and your uploaded information is fully encrypted."

Ich glaube, dass mir das nun zu blöd sein wird und ich es auch überhaupt nicht einsehe, mich da mit beknacktem "Selfie" (die koreanischen Touristen mit den Stangen sind schon schlimm genug im Leben) gnädigst verifizieren zu lassen, zumal das sonst wohl hier keiner über sich ergehen lassen musste.

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Ich habe am 10.12. eine teilweise Rückzahlung auf eine Curve Zahlung erhalten. Anfang des Jahres war sie noch nicht verbucht. Erst am 05.01. war das Geld dann auf meinem Revolut Konto, nachdem ich bei Curve nachgefragt habe.
Schon komisch, dass das so lange dauert und eventuell auch erst auf Nachfrage funktioniert.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Curve schein was an der Registrierung von KKs geändert zu haben. Aufgrund von Problemen mit einer hinterlegten boon Karte hat man mir gesagt, ich soll die Karte entfernen und neu hinzufügen. Ich habe dann in der Curve App eine Wirecard Seite angezeigt bekommen und musste einen SMS-Code von boon eingeben.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Curve schein was an der Registrierung von KKs geändert zu haben. Aufgrund von Problemen mit einer hinterlegten boon Karte hat man mir gesagt, ich soll die Karte entfernen und neu hinzufügen. Ich habe dann in der Curve App eine Wirecard Seite angezeigt bekommen und musste einen SMS-Code von boon eingeben.

3DS???

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117

Ja.

de24e8501a8a6d3812e7528bc5cff9e9.jpg

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Auch hier 2 Tage Dauer bei Curve Send bis zu Gutschrift. Keine 30 Minuten wie beworben.

Eine nette Alternative für Nicht-SEPA-Überweisungen.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ich weiß, wir hatten das Thema hier schonmal mit einer super Anleitung...
Ich kann es leider nicht mehr finden, deshalb hier nochmal die Frage:
Wie geht man vor, wenn man eine Folgekarte einer Kreditkarte bei Curve aktualisieren will, ohne Gefahr zu laufen, die Karte zu entfernen und nicht mehr hinzufügen zu können?
Danke.

Zuletzt bearbeitet: