ANZEIGE
Der Empfänger bekommt unter dem Button "Get it with Curve" eine Liste von Bankenlogos präsentiert, zu der er sich das Geld auszahlen lassen kann. Ich erkenne keines davon - vielleicht britische Banken?
Die Logos sind übrigens: HSBC, Royal Bank of Scotland, Santander, Monese, NatWest, Lloyds, Starling und Barclays. Gerade Monese nutzen hier ja wohl noch einige...
Nur: Wenn man so auf DKB überweist, dann müsste Curve wissen, dass daraus eine Überweisung auf ein Sammelkonto generiert werden soll und die Kartennummer in den Verwendungszweck gehört. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Curve so etwas beherrscht.
Versteh ich nicht, es wird doch direkt auf die Kreditkarte überwiesen und nicht auf das DKB Sammelkonto, also z.B. sowas wie Visa Direct Transfer. Hat bislang bei mir mit der DKB auch immer geklappt.
Die Nummer meiner DKB Visa Karte wurde heute Nachmittag akzeptiert. Allerdings ist dort noch nichts zu sehen.
Meine Transferwise wurde auch akzeptiert. Allerdings ist die auch Britisch. Bislang noch nichts angekommen, habe ich aber auch erst vor 5 Minuten getestet...
Eine Anschrift oder Adresse musste ich beim Test glaube ich aber nicht eingeben. Eine Echtzeitprüfung beim Kreditkartenausgeber scheint ebenfalls nicht stattzufinden. Es muss nur die Kreditkartennummer, CVV und Ablaufsdatum genannt werden. Geprüft wird meiner Meinung nach nur die Kreditkartennummer, wobei diese das Empfangen von Geld unterstützen muss, Prepaids gehen z.B. in der Regel nicht. Könnte mir aber gut vorstellen, dass primär britische BINs und ein paar Ausnahmen gelten, hab's aber nicht getestet, da das Feature für mich und meine Empfänger jetzt nicht zentral ist. (Außerdem würde ich es nicht mit Kreditkartennummern testen, die ich auch bei Curve hinterlegt habe, da das als Missbrauch gewertet werden könnte).DKB ist für laxe Adressprüfung bekannt. Es deutet also darauf hin, dass Geld senden nur für UK freigeschaltet ist.
Gingen die bei den Beta-Nutzern nicht einfach auf die Rewards-Card? Bin mir aber nicht sicher.Grundsätzlich stelle ich mir die Frage, wenn der Empfänger Curve hat, wie läuft die Gutschrift und wohin?
Zuletzt bearbeitet: