• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Es lassen sich in der Curve Wallet seit heute keine neuen Kreditkarten mehr einfügen. Es erfolgt eine Fehlermeldung...
Blöd nur, wenn man eine neue zugesendet bekommen hat und die alte nicht auf das neue Ablaufdatum ändern kann...
Sicher, dass die getestete Karte nicht vorher schon bei einer anderen Curve Card hinterlegt war?
 

Ditti

Neues Mitglied
22.01.2019
16
0
Aufladung von Monese via Curve erfordert nun das Aktivieren von Curve Fronted. Die 1,5 Prozent Gebühren werden tatsächlich berechnet.

Revolut wurde bei mir heute auch abgelehnt, habe es dann aber gelassen und nicht getestet. Da aber andere berichtet haben, dass es bei ihnen noch geht, könnte es auch nur an mir (bzw. der hinterlegten Karte) gelegen haben.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat schonmal jemand probiert, das ATM-Startlimit (200 GBP) via Support-Anfrage auf das Enhanced-Limit von 1000 GBP erhöhen zu lassen?
 

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Bei Revolut oder boon Planet hingelegt man doch nichts. Wenn das einmal aufgeladen wurde, interessiert nur noch deren Debit-/Prepaid-Card.

Ich ging davon aus, dass es um Revolut/boon Planet top up via Curve ging. Wenn dort eine Credit ausgewählt ist, wird die Gebühr fällig; mit Debit nicht.
 
  • Like
Reaktionen: monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich ging davon aus, dass es um Revolut/boon Planet top up via Curve ging. Wenn dort eine Credit ausgewählt ist, wird die Gebühr fällig; mit Debit nicht.
Die Aufladung Credit -> Curve -> boon.Planet/Revolut kostet also jetzt bei Curve 1,5% Gebühr?
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Es lassen sich in der Curve Wallet seit heute keine neuen Kreditkarten mehr einfügen. Es erfolgt eine Fehlermeldung...
Blöd nur, wenn man eine neue zugesendet bekommen hat und die alte nicht auf das neue Ablaufdatum ändern kann...

Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Nach dem Entfernen der alten Karte und hinzufügen der Neuen (gleiche Kartennr., neues Ablaufdatum) wird die Karte wieder mit dem alten Ablaufdatum hinterlegt und daher geht die Verifikation nicht. Ich hatte dann die Karte wieder entfernt und eine Woche gewartet und dann konnte ich die Neue problemlos hinzufügen.
 

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Die Aufladung Credit -> Curve -> boon.Planet/Revolut kostet also jetzt bei Curve 1,5% Gebühr?

Das wollte ich mit meiner Rückfrage an knusper herausfinden. Wenn das bei Monese so ist, wird das früher oder später auch bei anderen so sein – so meine Annahme.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
398
92
Mal eine andere Frage.
Wenn ich eine Credit hinterlegt habe und im Aldi zahle, zahlt Aldi an Curve doch 0,2% Debit, Curve an mein KK Anbieter aber 0,3% richtig?
Gleiches gilt übrigens auch für Gpay und Apple Pay, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also zahlen sie drauf? Das kann ja nicht sein...
 
  • Like
Reaktionen: krxx

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Mal eine andere Frage.
Wenn ich eine Credit hinterlegt habe und im Aldi zahle, zahlt Aldi an Curve doch 0,2% Debit, Curve an mein KK Anbieter aber 0,3% richtig?
Gleiches gilt übrigens auch für Gpay und Apple Pay, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also zahlen sie drauf? Das kann ja nicht sein...
Nicht an den KK-Anbieter sondern an dessen kartenausgebende Bank.
Im Prinzip aber richtig.
Du hast das Problem von Curve erkannt.
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Die Frage ist ja wie sie das finanzieren [emoji28] Querfinanzierung würde auch nur den Bruchteil der Kosten abdecken. Und die Investoren werden eines Tages auch Profit erwarten....
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Die Frage ist ja wie sie das finanzieren [emoji28] Querfinanzierung würde auch nur den Bruchteil der Kosten abdecken. Und die Investoren werden eines Tages auch Profit erwarten....
Eine Einnahmequelle ist das Zahlen im Ausland, bei teilweise 2% Interchange im Ausland, deshalb wird die FX-Funktion auch so beworben. Bei der Blue ist diese ja begrenzt, was zur kostenpflichtigen Variante verleiten könnte. Bei den 10€ Monatsgebühren, wären mit 0,1% Interchange-Kosten für Curve 10.000€ auszugeben, bevor Verluste auftreten, denke das geben die wenigsten damit aus. Und die ATM-Funktion ist ja auf ein paar hundert Euro im Monat begrenzt, selbst mit 600€ in der Metal-Variante eher eine Notfalllösung. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das am Ende besonders profitabel sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.596
2.296
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mal eine andere Frage.
Wenn ich eine Credit hinterlegt habe und im Aldi zahle, zahlt Aldi an Curve doch 0,2% Debit, Curve an mein KK Anbieter aber 0,3% richtig?
Gleiches gilt übrigens auch für Gpay und Apple Pay, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also zahlen sie drauf? Das kann ja nicht sein...

Es kommt drauf an. Ich hab die Business-Karte von Curve und da bekommen sie mehr. Da gibt es die Deckelung nicht.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
398
92
ANZEIGE
Naja, man kann also grundlegend sagen, dass das Projekt Curve zunächst dem Anschein nach nicht auf soliden Beinen steht. Andersherum muss man sagen dass das Unternehmen schon einige Jahre dabei ist. Ein Risikokapitalgeber ist ja nicht bereit einige Jahre für lau zu investieren. Daraus schließe ich dass Curve irgendwie Geld verdienen muss. Wahrscheinlich auch ein bisschen durch beschiss, wie commercial cards zum Beispiel. Irgendwie werden sie Einnahmen haben.