• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
ANZEIGE
Gerade per Mail erhalten... Curve Metal has landed in Europe!.... Eine Upgrade Option für monatlich 14.99 € und darin enthalten: Handyversicherung, Reiseversicherung usw. Wie sind Eure Meinungen dazu?
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

javierschmidt

Neues Mitglied
16.05.2020
5
0
Wie ist der aktuelle Stand bei der Nutzung der Advazia Mastercard in Verbindung mit Curve?

Aktuell (Stand Mai 2020) scheint es laut Forum zwei Fälle zu geben.

1) Bargeldabhebung mit der Curve-Karte und die Advanzia Mastercard dahinter: Hier werden wohl in jedem Fall Zinsen ab dem Tag der Abhebung berechnet.

2) Online-Zahlung mit der Curve-Karte bei Revolut/Transferwise etc. zum Aufladen von Guthaben (Advanzia hinterlegt). Dabei geben die Nutzer hier im Forum Unterschiedliches an. Mal werden Zinsen berechnet, mal nicht. Zwischen 2018 und 2020 scheint die Advanzia hier mehrfach ihre Bedingungen geändert zu haben.

Wie schaut es aktuell aus? Werden direkt Zinsen fällig?
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Hallo zusammen,
Hat jemand noch das Problem das die BIN von Curve beginnend mit 5375 9020 *** Gebühren bei Sparkassen möchte ? BIN mit 5375 9000 sind dagegen gebührenfrei beim geld Abheben.
 

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
Gibt es bei der Curve eigentlich kein Limit für Kontaktloszahlungen? Dachte nach dem 5. Mal oder ab einer bestimmten Summe muss man stecken und PIN eingeben zum zurücksetzen. Bin mir aber sicher, dass ich mittlerweile über beides drüber bin und es dennoch funktioniert.:confused:
 

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Gibt es bei der Curve eigentlich kein Limit für Kontaktloszahlungen? Dachte nach dem 5. Mal oder ab einer bestimmten Summe muss man stecken und PIN eingeben zum zurücksetzen. Bin mir aber sicher, dass ich mittlerweile über beides drüber bin und es dennoch funktioniert.:confused:

Ist bei mir auch so, obwohl das offiziell im Rahmen von PSD2 bei Curve eingeführt wurde. Sogar mit der neuen Investorkarte keine Probleme.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.093
456
Gibt es bei der Curve eigentlich kein Limit für Kontaktloszahlungen? Dachte nach dem 5. Mal oder ab einer bestimmten Summe muss man stecken und PIN eingeben zum zurücksetzen. Bin mir aber sicher, dass ich mittlerweile über beides drüber bin und es dennoch funktioniert.:confused:
Prinzipiell kann man mit der Karte monatelang ohne PIN auskommen, wenn nur getappt wird. Hatte das aber in der Ukraine Mal, das nach sechs oder sieben Transaktionen am gleichen POS innerhalb eines Abends irgendwann die PIN verpflichtend war. Trotz stecken kam beim nächsten tappen wieder die Abfrage nach der PIN. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: SPM2 und rmol

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Kurze Frage was hat man eigentlich für Vorteile mit der roten Plastik Investor Karte außer ein anderes Design eigentlich garnichts oder ? Warum hat man dafür 10 pfund gezahlt ?
 

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Kurze Frage was hat man eigentlich für Vorteile mit der roten Plastik Investor Karte außer ein anderes Design eigentlich garnichts oder ? Warum hat man dafür 10 pfund gezahlt ?

Du hast das Investment nicht verstanden. Man investiert in Curve, weil man von dem Modell überzeugt ist und später ein Return erwartet. Die Karte ist quasi eine kleine "Anerkennung" dafür. Wobei die echt ganz cool ist, weil eben keine Kartennummern mehr auf der Karte sind.
 
  • Like
Reaktionen: krxx

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Du hast das Investment nicht verstanden. Man investiert in Curve, weil man von dem Modell überzeugt ist und später ein Return erwartet. Die Karte ist quasi eine kleine "Anerkennung" dafür. Wobei die echt ganz cool ist, weil eben keine Kartennummern mehr auf der Karte sind.
Wie kann ich das verstehen mit dem Return ? Man investiert in Curve soweit richtig aber man kann sich das ja nicht wie eine Aktie vorstellen die man für 10 Euro kauft und für 15 Euro z.B. verkaufen kann oder ?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Apple Pay gibt’s schon für alle. GPay hakt da.

Ich hatte eine Karte, mit welcher beides nicht funktionierte. Ein Chat mit den Curve-Teenagern brachte mich nicht weiter. Habe dann gleich wieder damit aufgehört. Der zügige ersatzweise Einsatz in XPay ist für mich die einzig relevante Funktion. Wenn die Anbieter nun mehr und mehr das selbst anbieten, braucht's Curve für mich nicht mehr.
 
S

student86

Guest
Ich hatte eine Karte, mit welcher beides nicht funktionierte. Ein Chat mit den Curve-Teenagern brachte mich nicht weiter. Habe dann gleich wieder damit aufgehört. Der zügige ersatzweise Einsatz in XPay ist für mich die einzig relevante Funktion. Wenn die Anbieter nun mehr und mehr das selbst anbieten, braucht's Curve für mich nicht mehr.

Sehe ich genauso. Ich finde Curve zwar sympathisch, einen „echten“ Mehrwert gibt es allerdings nicht. GBIT ist nett, aber nicht wirklich sinnvoll. Der Wechselkurs ist gut, dasselbe gilt für die Investoren-Karte ohne Zahlen, allerdings nutze ich im Ausland lieber eine echte KK. Alle anderen hier (https://discover.curve.app/a/all-my-cards-are-in-my-apple-wallet-why-should-i-get-curve) genannten Funktionen, kann meine Hausbank direkt. Die Punkte wirken ohnehin an den Haaren herbeigezogen - Curve ist sich seiner Lage sicher auch bewusst.
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Sehe ich genauso. Ich finde Curve zwar sympathisch, einen „echten“ Mehrwert gibt es allerdings nicht. GBIT ist nett, aber nicht wirklich sinnvoll. Der Wechselkurs ist gut, dasselbe gilt für die Investoren-Karte ohne Zahlen, allerdings nutze ich im Ausland lieber eine echte KK. Alle anderen hier (https://discover.curve.app/a/all-my-cards-are-in-my-apple-wallet-why-should-i-get-curve) genannten Funktionen, kann meine Hausbank direkt. Die Punkte wirken ohnehin an den Haaren herbeigezogen - Curve ist sich seiner Lage sicher auch bewusst.
Ich finde 3 Dinge an Curve gut:

- Cashback auch für Bargeld (mit Amazon Visa)
- Cashback auch für Fremdwährungsumsätze an Werktagen (mit Amazon Visa)
- ermöglicht GooglePay mit Amazon Visa

Ohne eine Cashback-KK im Hintergrund hätte auch ich keinerlei Verwendung mehr für Curve.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi, 763 und krxx

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ich finde 3 Dinge an Curve gut:

- Cashback auch für Bargeld (mit Amazon Visa)
- Cashback auch für Fremdwährungsumsätze an Werktagen (mit Amazon Visa)
- ermöglicht GooglePay mit Amazon Visa

Ohne eine Cashback-KK im Hintergrund hätte auch ich keinerlei Verwendung mehr für Curve.

Hier ähnlich, nur mit Apple Pay. Außerdem eine kostenlose Reise- und Geräteversicherung als Black-Altkunde.
 
  • Like
Reaktionen: krxx