• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Ich mag an Curve, dass Push Benachrichtigungen auch bei Kleinbeträgen gut funktionieren.
Bei meiner Hausbank und Barclaycard kommen Push eher ab 50 Euro.
Daher nutz ich es schon ab und an.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
623
356
EAP
Für Legacy zutreffend. Hatte aber mehr als fünf Leute geworben, und habe deshalb Curve Black kostenlos.

Wird die Versicherung bei Legacy wirklich angezeigt, obwohl sie nicht gilt? Wäre ja schon seltsam …

Ok. Das erklärt's.
Ja, die Versicherung wird angezeigt mit "Your AXA Insurance Number" und einer Nummer.
Aus dem Anlass habe ich gerade mal per Chat nachgefragt: Black Legacy ist wirklich nicht berechtigt.

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Konnte die Investor Card nun auch zu GarminPay hinzufügen, das hat mit der bisherigen Curve Blue nicht funktioniert. :)

• Like
Reaktionen: tmmd

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.758
216
Curve Cashback (1%) gibt es bei Auswahl von Aldi nun leider nicht mehr, wenn beim Aldi-Umsatz Bargeld dabei ist. Vor ein paar Wochen ging das noch.
Bei Aldi-Umsätzen ohne Bargeld-Bezug wird hingegen noch Cashback gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
330
207
Und wie wird das unterschieden?
Wird bei zusätzlicher Bargeldauszahlung ein bestimmtes Merkmal übermittelt?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Curve ist doch tot:
Mit der zunehmenden Verbreitung von X Pay wird Curve nicht mehr als Vorschaltkarte gebraucht.
Die ganzen Cashback-Spielereien kosten Curve nur Geld.

Ich gebe Curve mit den jetzigen Gebühren noch höchstens 2 Jahre.

• Like
Reaktionen: houruian

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Curve ist doch tot:
Mit der zunehmenden Verbreitung von X Pay wird Curve nicht mehr als Vorschaltkarte gebraucht.

Ich denke das kommt auf das Land an. In Österreich haben z.B. die zwei Kreditkarten Big Player keine Apple Pay Unterstützung. Aber ja, lange macht Curve sicherlich nicht mehr, zumal sie vielen ein Dorn im Auge sind. Mit Amex hätten sie einen Goal erreichen können... So aber wohl nicht.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
Curve ist doch tot:

Jede Woche ein neuer Beitrag dieser Art in diesem Thread. Allmählich ist die Sache doch echt ausdiskutiert... Nicht jeder sieht einen Sinn in Curve, manche schon. Vielleicht sollte das jeder einfach mal so hinnehmen.

• Like
Reaktionen: Paddington

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Jede Woche ein neuer Beitrag dieser Art in diesem Thread. Allmählich ist die Sache doch echt ausdiskutiert... Nicht jeder sieht einen Sinn in Curve, manche schon. Vielleicht sollte das jeder einfach mal so hinnehmen.
Wozu ist ein Forum den dann da? Wenn man sich nicht mal mehr über Fakten (die er genannt hat) austauschen kann?

• Like
Reaktionen: thiosk

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Curve ist doch tot:

Mit dem Namen XPAY geistern wohl mehrere Projekte durchs Internet.
Kannst du mal bitte verlinken, was du genau meinst und erläutern, worin du eine Alternative zu Curve siehst? Danke.