• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
ANZEIGE
Ich nutze Curve überall wo die Amex nicht geht und mir wurde noch nie irgendeine Transaktion doppelt belastet. Wie nutzt ihr bitte Curve?! Ich bin weiterhin 100 % zufrieden.

Es gab einmal ein Fehler, der aber nicht auf der Seite von Curve lag, bei denen Transaktionen doppelt berechnet wurden. Das wurde aber aufgeklärt und alle falschen Transaktionen wurden automatisch zurückerstattet.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
@Paco hat nicht verglichen. Er möchte wohl die Amazon Visa gerne mit Google Pay nutzen. Und wenn er das kann, dann braucht er die Meta-Kartenfunktion von Curve nicht mehr.

Jep, möchte die Visa direkt mit GPay nutzen können. Momentan mache ich das mittels Revolut (Top-Up mit Amazon Visa), welche in GPay hinterlegt ist.

A. B.

Reguläres Mitglied
25.09.2018
60
1
Ich denke das kommt auf das Land an. In Österreich haben z.B. die zwei Kreditkarten Big Player keine Apple Pay Unterstützung. Aber ja, lange macht Curve sicherlich nicht mehr, zumal sie vielen ein Dorn im Auge sind. Mit Amex hätten sie einen Goal erreichen können... So aber wohl nicht.

Funktioniert Curve inzwischen wieder mit von CardComplete herausgegebenen Karten?

10.02.2012
4.387
2.267
Ich nutze Curve überall wo die Amex nicht geht ... Wie nutzt ihr bitte Curve?!
ich genauso - und um das Rewards-Guthaben mal zu verbrauchen, aber beides ist dermassen selten (wenn PayPal akzeptiert wird, geht ja die Amex idR auch, egal was der Haendler ansonsten so akzeptiert). Nichtakzeptanz von Amex habe ich mittlerweile quasi nie :)

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
846
430
Hab mal eine Frage. Hab diesen Curvethread im Sommer 2018 das letzte Mal gelesen. Hab iwie in Erinnerung, dass ne Zeitlang Barabhebungen mit der Curve z.B. mit hinterlegter DKB Visa als normale "Kartentransaktion" gebucht wird bei der DKB und iwann dann im Laufe des Spätsommers 2018(weiß es nicht mehr genau), Curve sein System umstellte und die Barabhebungen mit hinterlegter DKB Visa auch als Barabhebungstransaktion an die DKB Visa übermittelt haben. Das war ja damals auch ein guter Weg um Geld mit Karten zu ziehen, bei welchen Barabhebungen kostenpflichtig sind... und dann ging es ja iwann, aus genanntem Grund nicht mehr. Wie ist es denn aktuell? Haben die zwischenzeitlich das wieder zurück-umgestellt, also dass Barabhebungen wieder als normale Kartentransaktion an die hinterlegte Karte übermittelt werden und dadurch eben keine Gebühren mehr anfallen?

Wäre ganz schön falls mir das jmd genau sagen kann. Weil dann überlege ich mir, die dann nach so langer Zeit auch mal zu besorgen und z.B. Geld damit abzuheben über ne DeutscheBank MC(ist ja normalerweise bei denen immer kostenpflichtig, es sei denn man hat die Business oder so)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wird laut CardComplete blockiert und ist nicht gewünscht, versuche es immer wieder mal
Bei mir ging es damals noch... Mir wurde aber postalisch de Facto nahgelgt Curve Umsätze zu unterlassen da diese unerwünscht sind. Hatte das damals auch an Curve weitergeleitet, keine großartige Reaktion darauf.

Danach habe ich es besser nicht wieder versucht. In Deutschland wäre mir eine Kündigung egal, in Österreich ist die Auswahl aber sehr begrenzt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
Hab mal eine Frage. Hab diesen Curvethread im Sommer 2018 das letzte Mal gelesen. Hab iwie in Erinnerung, dass ne Zeitlang Barabhebungen mit der Curve z.B. mit hinterlegter DKB Visa als normale "Kartentransaktion" gebucht wird bei der DKB und iwann dann im Laufe des Spätsommers 2018(weiß es nicht mehr genau), Curve sein System umstellte und die Barabhebungen mit hinterlegter DKB Visa auch als Barabhebungstransaktion an die DKB Visa übermittelt haben. Das war ja damals auch ein guter Weg um Geld mit Karten zu ziehen, bei welchen Barabhebungen kostenpflichtig sind... und dann ging es ja iwann, aus genanntem Grund nicht mehr. Wie ist es denn aktuell? Haben die zwischenzeitlich das wieder zurück-umgestellt, also dass Barabhebungen wieder als normale Kartentransaktion an die hinterlegte Karte übermittelt werden und dadurch eben keine Gebühren mehr anfallen?

Wäre ganz schön falls mir das jmd genau sagen kann. Weil dann überlege ich mir, die dann nach so langer Zeit auch mal zu besorgen und z.B. Geld damit abzuheben über ne DeutscheBank MC(ist ja normalerweise bei denen immer kostenpflichtig, es sei denn man hat die Business oder so)
DKB ist aktuell noch kostenfrei, wie auch im DKB Thread besprochen.
Kann sich in der Zukunft natürlich ändern.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.030
7.714
Hat jemand von euch in den vergangenen Monaten eine Cashback Einladung bekommen? Meine lief im März ab und seither gab es nix mehr.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Wenn ich heute eine Ersatzkarte bestelle, meint ihr, dass die dann mit Fitbit Pay funktioniert? Meine jetzige tut es leider nicht.

Und wie lange dauert es ungefähr, bis die Fair-Use-Limits als Free-User angehoben werden? Manchmal wollte ich schon mehr als 220€ am ATM abheben, musste dafür dann aber zur DKB Visa switchen.
Ich weiß nicht, ob es funktioniert in D. Auf der Seite für unterstützte Fitbit Banken

https://www.fitbit.com/de/fitbit-pay/banks

Ist Curve nur für UK gelistet, während Revolut z. B. in jedem Land aufgeführt ist.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bei mir ging es damals noch... Mir wurde aber postalisch de Facto nahgelgt Curve Umsätze zu unterlassen da diese unerwünscht sind. Hatte das damals auch an Curve weitergeleitet, keine großartige Reaktion darauf.

Danach habe ich es besser nicht wieder versucht. In Deutschland wäre mir eine Kündigung egal, in Österreich ist die Auswahl aber sehr begrenzt.
Uhh. Card Complete bezeichnet sich selbst als "Nummer 1 am heimischen Kreditkartenmarkt".

Ob Card Complete aber eine marktbeherrschende Stellung im Sinne von Art. 102 AEUV hat, und diese Position evtl. zum Schaden der Verbraucher missbraucht, kann ich nicht sagen. Man sagte 2014, im Issuing hätten sie etwa 40%, das ist so ein Graubereich, vermutlich gerade noch nicht marktbeherrschend.

Aber wenn es dich immer noch wurmt, dann kannst du den Brief z.B. an DG COMP (die Wettbewerbsbehörde der EU) weiterleiten: https://ec.europa.eu/competition/contacts/electronic_documents_en.html

Wenn das mehrere Leute machen, klopfen die vielleicht mal bei Card Complete auf den Busch.

Solche Verfahren sind aber immer recht zäh. Von da aus gesehen wundert es mich nicht, dass Curve sich nicht in die Karten schauen lässt (mehr als ein "wir geben das an unsere Rechtsabteilung" würde man auch nicht verlangen können).

Und solche Dinge würde man aus Sicht eines schnell international expandierenden Unternehmens wie Curve (vermutlich!) erst mal als bloßes Ärgernis sehen, um das man sich später kümmern kann, solange das nicht international Schule macht. Österreich ist ja aus deutscher oder britischer Sicht auch ein eher kleiner Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Mir hat Curve auf Anfrage, warum Aufladungen von Monese und DiPocket jetzt 1,5% Gebühr kosten sollen, gerade folgendes geschrieben:

Hi <witmore>,

Thanks for getting in touch.

We'll only charge a fee for payments made using a personal credit card where usually they aren’t accepted, or where the use of a commercial credit card already carries a much larger fee.

There are two main categories of transactions that will be liable for the 1.5% fee:

· Payments that represent taxes or are categorised as government payments - these payments fall under the Merchant Category Code (MCC) 9399 such as, but not limited to, HMRC, National Savings & Investments, DVLA Vehicle Tax, and Student Loan Payments

· Transactions falling under Merchant Category Code (MCC) 6012 such as, but not limited to:
- Paying credit card bills, loans or mortgages with an underlying credit card selected in the Curve app
- Purchasing financial services or products from banks, Credit Unions, Deposit Takers

- Purchasing foreign or non-fiat currency such as cryptocurrency, travellers cheques or money orders

- Purchasing store value cards such as prepaid cards

The fee helps us cover the costs of these transactions so that we can continue to provide you with this service. For more information on “Curve Fronted”, you can visit our FAQs here.

Curve Metal customers, in addition to other perks, aren’t charged a fee for these types of transactions - if you’d like to upgrade to Curve metal, you can do so in the app by tapping the “Card” icon on the bottom left corner and selecting the “Manage My Subscription” tab.

Curve Metal costs 14.99 GBP a month or 150 GBP for the year. You can find out more about the perks of the different Curve cards here.

I hope this clears things up - feel free to drop us a message if you have any further questions; otherwise, have a great day!

Best wishes,
<>
Team Curve

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.168
586
Stecken ja, kontaktlos nein.

Magnetstreifen und Unterschrift habe ich in den USA aber auch schon gehabt.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.168
586
ANZEIGE
Danke! Muss man gelegentlich, oder ab einem bestimmten Betrag stecken?

Ab 50 EUR muss die PIN eingegeben werden, trotz kontaktlos. Oder wenn man an einem Tag zuviele kontaktlose Transaktionen hat, dann muss trotz zwischenzeitlichem stecken weiterhin die PIN eingegeben werden.