• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Modhinweis:
OT wurde in die Box verschoben, bitte beim Thema bleiben.
Danke an die User, die die Beiträge gemeldet haben. Die User, die nur im Thread "@mod" oder Ähnliches posten, sollten verstehen, dass nur eine Beitragsmeldung zu Modaktion führen wird, es sei denn ein Mod liest zufällig mit.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe gestern DiPocket mit Curve Blue und hinterlegter N26 Mastercard aufgeladen - ohne Gebühr.

Ich wollte DiPocket mit Curve Black Legacy und hinterlegter Advanzia (Credit) aufladen. DiPocket meldete, die Zahlung ist abgelehnt worden. Dann kam eine Push-Mitteilung von Curve: "Please activate Curve Fronted".

Wieviel konnten Sie im Monat bei DiPocket aufladen? Bei mir gibt es ein Limit, dass wohl so um die 300€ pro Monat liegt. Und warum über Curve?

DiPocket erlaubt bei mir 2 mal im Monat 500 Euro. Allerdings nur von Debit-Karten. Durch die vorgeschaltete Curve (Debit) ging es dann doch.

Würde wohl immer noch gehen, dann nähme Curve jedoch 1,5% Gebühr.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich wollte DiPocket mit Curve Black Legacy und hinterlegter Advanzia (Credit) aufladen. DiPocket meldete, die Zahlung ist abgelehnt worden. Dann kam eine Push-Mitteilung von Curve: "Please activate Curve Fronted".

SIeht so aus, als würde Curve Dipocket-Zahlungen (manchmal) falsch klassifizieren.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Ich habe da mal eine Frage, ich habe heute mittag kurz hintereinander zweimal Curve eingesetzt und zwar zweimal im selben Laden kontaktlos.
Beim ersten Mal war es ein Betrag von ca. 48€ und es wurde PIN verlangt. Soweit alles klar, unter 50€ sollte dann wohl der Zähler überschritten sein. 10 Minuten später habe ich 9€ bezahlt, kontaktlos und ohne PIN...
Gibt's dafür eine Erklärung? Zähler sollte doch nur durch Stecken zurückgesetzt werden, oder?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
925
709
Karte und/oder POS-Terminal (noch) nicht auf 50€ hochgestuft? Und daher auch weiterhin PIN ab 25€ erforderlich.

• Like
Reaktionen: Barquero

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.629
2.362
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich habe da mal eine Frage, ich habe heute mittag kurz hintereinander zweimal Curve eingesetzt und zwar zweimal im selben Laden kontaktlos.
Beim ersten Mal war es ein Betrag von ca. 48€ und es wurde PIN verlangt. Soweit alles klar, unter 50€ sollte dann wohl der Zähler überschritten sein. 10 Minuten später habe ich 9€ bezahlt, kontaktlos und ohne PIN...
Gibt's dafür eine Erklärung? Zähler sollte doch nur durch Stecken zurückgesetzt werden, oder?

Curve setzt den Zähler auch kontaktlos zurück, wenn man die PIN eingibt.

• Like
Reaktionen: Barquero

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Das mag sein, aber scheinbar nicht, weil es irgendeine Obergrenze bezüglich Anzahl oder kumulierter Summer kontaktloser Zahlungen oder Zahlungen ohne PIN gäbe.
Den Grund kann ich Dir auch nicht nennen, lediglich die Info, dass Curve eben kein Grenze von z. B. fünf kontaktlosen Zahlungen in Folge oder 150,- Euro kontaktlose Zahlungen maximal setzt, es also keinen Zähler gibt.
Seit der Maskenpflicht bin ich von AP wieder auf kontaktlose Zahlung mit der Karte selber umgestiegen, habe seit dem 27.04. insgesamt rund 1000,- Euro per Curve bezahlt und die PIN nicht eingeben müssen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.932
2.744
Je mehr Features sie anbieten, desto wichtiger wird so langsam mal ne Übersetzung in andere Sprachen bzw. ein internationaler Support.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Sorry, falls das schon altbekannt ist: Wie hoch ist denn das Maximum-Limit für Curve Business? Ich hab als älterer Kunde da 50.000 GBP per 365 Tage, habe jetzt aber auch dieses Limit schon recht früh gerissen und muss gerade ein paar Monate warten, bis es wieder tief genug für meine Anschaffungen ist - und nutze daher wieder gerade andere Karten für meine Business-Ausgaben. Hat jemand Erfahrung mit weiteren Erhöhungen oder ist bei 50k definitiv Schluss?

Zuletzt bearbeitet:

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.455
872
Sorry, falls das schon altbekannt ist: Wie hoch ist denn das Maximum-Limit für Curve Business? Ich hab als älterer Kunde da 50.000 GBP per 365 Tage, habe jetzt aber auch dieses Limit schon recht früh gerissen und muss gerade ein paar Monate warten, bis es wieder tief genug für meine Anschaffungen ist - und nutze daher wieder gerade andere Karten für meine Business-Ausgaben. Hat jemand Erfahrung mit weiteren Erhöhungen oder ist bei 50k definitiv Schluss?
Hab den Support kontaktiert als ich nah an den 50k dran war und sie haben die Limits problemlos direkt auf 4500/1d ; 20000/30d ; 100000/365d erhöht, mit dem Hinweis dass sie sich für weitere Erhöhungen eine 'varied spend history' statt fast nur Revolut-Aufladungen mit KK im Hintergrund wünschen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Kann es sein, dass DiPocket sich nicht mit Legacy Black aufladen lässt? Egal welche Karte man wählt, kommt die Meldung, dass die hinterlegte Karte abgelehnt wurde.
Blue klappt i.O.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Habe gerade eine E-Mail von Curve erhalten, dass es mit Revolut jetzt 1% Cashback auf FX-Käufe am Wochenende ohne Limit geben soll, aber auf der Webseite habe ich dazu nichts gefunden, genausowenig in der App. Weiß da jemand mehr?

Ich habe den leisen Verdacht, dass Curve hierbei einfach auf die (seit der letzten AGB-Änderung) 1% Markup bei Revolut am Wochenende anspielt, und der "Cashback" somit einfach nur indirekt die gesparten Wechselgebühren bei Revolut sind. Das wäre aber so dreist, dass ich es ohne Bestätigung erst einmal nicht annehmen will.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Habe gerade eine E-Mail von Curve erhalten, dass es mit Revolut jetzt 1% Cashback auf FX-Käufe am Wochenende ohne Limit geben soll, aber auf der Webseite habe ich dazu nichts gefunden, genausowenig in der App. Weiß da jemand mehr?

Ich habe den leisen Verdacht, dass Curve hierbei einfach auf die (seit der letzten AGB-Änderung) 1% Markup bei Revolut am Wochenende anspielt, und der "Cashback" somit einfach nur indirekt die gesparten Wechselgebühren bei Revolut sind. Das wäre aber so dreist, dass ich es ohne Bestätigung erst einmal nicht annehmen will.

Bei mir steht weekdays, nicht weekend...

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Stimmt, verlesen. Dann wird es wohl wirklich ein "echter" Cashback sein...? Das wäre in dieser Form ja auf einer EUR-Karte unschlagbar!
Stimmt, aber warum soll man dafür Curve vor Revolut schalten??

Ggfs. ist mit abroad auch Fremdwährungsland gemeint. Also dass es gerade nicht für EUR Umsätze gilt.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Keine Neuerung, wohl nur Werbung für die bestehenden Cashback-Angebote in den kostenpflichtigen Karten, wenn man das Kleingedruckte so liest.

Wieso Curve mittlerweile sowas nötig hat..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: penamba

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Also bekommt man, trotz des expliziten Benennens von Revolut im Zusammenhang mit 1% Cashback, einfach nur die normalen, in dieser Konstellation zu erwartenden Konditionen? Da scheint es ja echt nicht gut zu laufen, wenn man solches Marketing nötig hat...

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Also bekommt man, trotz des expliziten Benennens von Revolut im Zusammenhang mit 1% Cashback, einfach nur die normalen, in dieser Konstellation zu erwartenden Konditionen? Da scheint es ja echt nicht gut zu laufen, wenn man solches Marketing nötig hat...
So verstehe ich das Kleingedruckte
Email Kleingedruckte meinte:
Cashback is with selected retailers and is dependent on subscription type. Curve Blue cashback is subject to a 90 day trial period.

Und die 1% Cashback sind ja Vorteile der Abos.

Revolut bespricht man jetzt wohl explizit, weil Revolut das Cashback bei Metal jetzt auf 13.99€ im Monat begrenzt, bei Curve kann man bei seinen 6 Händlern mit Metal dafür unbegrenzt Cashback erhalten. Grandios.

____
Mit AMEX hat man es sich wohl verscherzt, auf der Webseite steht jetzt überall an jeder Stelle
Curve.app meinte:
*Visa and Mastercard cards only

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: penamba