• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
ANZEIGE
X = Variable und wahlweise zu ersetzen durch Apple, Google, Fitbit, Samsung etc.
(y) ah, danke, so ist das mit dem Wald und den Bäumen.
Es gibt sowohl ein Bankenprojekt als auch eine Prepaid-Karte die täglich XPAY heißen...

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Klar, die Leute zahlen mehr kontaktlos, aber dafür reicht auch eine Karte. Ist mir bspw. im Supermarkt lieber anstatt mein Handy mit meinen eigenen Fingern zu verseuchen. Karte desinfiziere ich nicht, das Handy müsste ich dann doch desinfizieren. Also mir zu aufwendig.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
(y) ah, danke, so ist das mit dem Wald und den Bäumen.
Es gibt sowohl ein Bankenprojekt als auch eine Prepaid-Karte die täglich XPAY heißen...
Vorher haben die Leute Curve vorgeschaltet, um ihren Karten Apple/Google Pay zu geben. Heute schieben die Leute alle ihre Karten in die Smartphone-Wallet, und zahlen mit dem Smartphone immer mit der passenden Karte. Curve ist raus.

Mit Curve kann man scheinbar Zahlungen noch paar Tage später auf eine andere Karte umbuchen. Aber wer braucht so ein Feature wirklich?
Und vor allem: Wer ist bereit, dafür Geld auf den Tisch zu legen?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.542
3.865
Chersonesus Cimbrica
Naja, so pauschal würde ich es nicht sehen.

Ich persönlich zücke an der Kasse auch lieber das Kartenetui, als das Telefon rauszukramen. Und bezahlen muss man für die GBIT-Funktion auch nicht, weil sie bereits im Gratis-Kartenangebot von Curve Blue enthalten ist.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.542
3.865
Chersonesus Cimbrica
Jetzt ist es kostenlos, und wird von ein paar Nerds genutzt. Aber lasse mal Curve Preise dafür einführen (z.B. 1€ je Nutzung). Niemand wird bereit sein, zu zahlen.

Richtig, dann wäre ich weg.

Und wenn das viele Kunden so sehen und Curve dann die Investorenerwartungen nicht mehr erfüllt, dann würden sie recht schnell ein Ziel für die Abteilung Attacke (bzw. Mergers & Acquisitions) werden.

Aber bis es soweit ist, neige ich zur Bequemlichkeit und zücke an der Kasse die kostenlose Curve Blue.

Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.630
693
Richtig, dann wäre ich weg.

Und wenn das viele Kunden so sehen und Curve dann die Investorenerwartungen nicht mehr erfüllt, dann würden sie recht schnell ein Ziel für die Abteilung Attacke (bzw. Mergers & Acquisitions) werden.

Aber bis es soweit ist, neige ich zur Bequemlichkeit und zücke an der Kasse die kostenlose Curve Blue.

Die Meta-Funktion übernimmt heute XPay, auch für KK, die mit Curve nicht funktionieren. GBIT braucht man nicht, wenn man gut sortiert ist.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Spätestens, wenn man die Amazon Visa bei GPay hinterlegen kann werde ich Curve kündigen. Würde Curve mit Samsung Pay funktionieren (habe keine UK BIN) wäre sie jedoch meine erste Wahl gewesen. Aber so gammelt die Karte seit Jahren im Schrank herum.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Wo Curve sicherlich noch Potential hat, sind die ganzen Mobile Payment Anbieter. Fitbit Pay, Garmin Pay, usw.

Die werden sicher viele Banken nicht unterstützen. Außerdem muss man den Usercase von Curve betrachten, der aber immer mehr in den Hintergrund gerückt ist: Geschäftliche und private Karten zusammenbringen. Und das wird auch weiterhin funktionieren.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.630
693
Wo Curve sicherlich noch Potential hat, sind die ganzen Mobile Payment Anbieter. Fitbit Pay, Garmin Pay, usw.

Die werden sicher viele Banken nicht unterstützen. Außerdem muss man den Usercase von Curve betrachten, der aber immer mehr in den Hintergrund gerückt ist: Geschäftliche und private Karten zusammenbringen. Und das wird auch weiterhin funktionieren.

Für die ganzen XPay-Dienste gibt es schon viele Banken / KK, die direkt funktionieren. Curve hat hier viel Zeit verbummelt. Warum auch nicht GPay für alle in DE?

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Für die ganzen XPay-Dienste gibt es schon viele Banken / KK, die direkt funktionieren. Curve hat hier viel Zeit verbummelt. Warum auch nicht GPay für alle in DE?

Wegen XPay wechseln die Leute aber nicht die Bank. Curve davorschalten ist doch viel einfacher.
Und irgendwann werden die Dienste auch in Deutschland kommen, auch wenn ich nicht verstehe, warum das so lange dauert.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
Wozu ist ein Forum den dann da? Wenn man sich nicht mal mehr über Fakten (die er genannt hat) austauschen kann?

Es geht mir darum, dass jede Woche wieder jemand daher kommt und dieses Fass aufmacht. Es ist ein wenig ermüdend. Würde mir wünschen, dass hier mehr über neue Funktionen oder Probleme diskutiert wird, anstatt jedes Mal eine Grundsatzdiskussion über das Produkt zu starten.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.542
3.865
Chersonesus Cimbrica
Spätestens, wenn man die Amazon Visa bei GPay hinterlegen kann werde ich Curve kündigen.

Wieso wird hier eine Curve mit einer Amazon VISA verglichen?? :confused:
Die Idee hinter Curve ist doch eine ganz andere...

@Paco hat nicht verglichen. Er möchte wohl die Amazon Visa gerne mit Google Pay nutzen. Und wenn er das kann, dann braucht er die Meta-Kartenfunktion von Curve nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Paco und Porti

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.630
693
Wegen XPay wechseln die Leute aber nicht die Bank. Curve davorschalten ist doch viel einfacher.
Und irgendwann werden die Dienste auch in Deutschland kommen, auch wenn ich nicht verstehe, warum das so lange dauert.

Das stimmt, funktioniert aber mit Curve nicht in DE. Sie werden zu spät sein.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.630
693
Es geht mir darum, dass jede Woche wieder jemand daher kommt und dieses Fass aufmacht. Es ist ein wenig ermüdend. Würde mir wünschen, dass hier mehr über neue Funktionen oder Probleme diskutiert wird, anstatt jedes Mal eine Grundsatzdiskussion über das Produkt zu starten.

Die Probleme sind grundsätzlich. Man empfindet das Produkt als fabelhafte Serviceillusion. Ein Ballon, sozusagen.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
623
356
EAP
Würde mir wünschen, dass hier mehr über neue Funktionen
Ja, das wär mal wirklich schön. Seit Beginn ist keine sinnvolle neue Funktion hinzugekommen.
Außer für UK Kunden, aber der bin ich nunmal nicht.

oder Probleme diskutiert wird
Mir werden regelmäßig Transaktionen doppelt belastet. Und dann anstandslos zurück erstatten, wenn gemeldet.
Was wohl mit den Leute passiert, die ihre Abrechnungen nicht regelmäßig prüfen?

Von den undurchsichtigen Wechselkursen will ich mal gar nicht reden....

anstatt jedes Mal eine Grundsatzdiskussion über das Produkt zu starten.
Ist aufgrund der völligen Abwesenheit von neuen Funktionen durchaus angebracht!

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
ANZEIGE

Dann hast du den Revolut-Thread noch nicht gesehen! :D
Da wird das selbe Thema - nämlich wie man am besten Auflädt um die meisten Meilen zu ergaunern - mehr als nur einmal mal am Tag durchgekaut! :blah: